Honda Shadow 1100 Navi an Stomkreis anschließen

  • Profilbild von ParAn0rm4L

    Honda Shadow 1100 Navi an Stomkreis anschließen

    Hallo liebe Biker-Gemeinde

    ich wollte mir für die Saison 2014 ein Navi zulegen.

    in meinem Fall wird es wahrscheinlich das TomTom Urban Rider.

    Die Akkulaufzeit ist laut Hersteller 8 Stunden.

    ist schon Lange aber ich will halt sicher gehen und das Navi über die Active Docking Station am Motorrad fixieren und auch mit Strom befeuern.

    Wo und wie schließe ich das Navi (Kabel der Docking Station) am besten an.

    DAuerhaft an Batterie? oder doch wo anders?

    es sollte halt, falls es mal am Motorrad bleibt (zuhause in der garage) nicht gleich die Batterie leer fressen.

    hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

    oder vielleicht findet sich ja auch einer der mir direkt helfen kann. wohne in Eching (nähe München)

    Grüße

    Bernhard
  • Profilbild von haudegen89

    Re: Honda Shadow 1100 Navi an Stomkreis anschließen

    Entweder machst du es über die batterie wobei du das navi dann jedes mal trennen musst wenns mopped länger stehn sollte (ausser du machst nen schalter dazwischen) oder du holst strom vom scheinwerfer sodass du nur strom bei zündung hast. Viele gehen direkt an die batterie.