• Profilbild von Kaffeemaschine

CBR500R - CB500F - NC750S

Hallo zusammen,

ich werde wohl in einem Monat Richtung Motorradkauf schlendern und wollte einmal eure Erfahrungen mit den 2014/15er Modellen von der

CBR500R

CB500F

NC750S

wissen. Wie gut sind sie für Touren und Alltag geeignet, wie bequem oder unbequem und wie ist die Schnellkraft? (Es geht mir natürlich um eure persönliche Meinung. Ich weiß, dass es immer subjektiv ist).

LG Tobias
  • Profilbild von Faultier

Re: CBR500R - CB500F - NC750S

Hallo

Ich beobachte deine Fragen schon seit ein

paar Tagen.

Welches Motorrad,wie sind die so... sind

Fragen,die dir keiner so richtig beantworten

kann.

Lauf bei allen Händlern längs,fahr alles,was dir

im Kopf rumchwiert probe und entscheide dann

für dich,worauf du dich am wohlsten fühlst.

Was auf dem Tank steht,ist dabei heutzutage

zweitrangig.

LG Faultier
  • Profilbild von Wild-Eagle-Manni

Hallo Tobias,

schon mal an Probefahrt gedacht??

achte am Anfang nicht so sehr auf Geschwindigkeit oder Beschleunigung der Maschine, sondern "spüre" das Motorrad...

zB ist der Kniewinkel auf Dauer bequem?

Wie hoch ist die Drucklast auf die Handgelenke beim Bremsen?

Krümmung des Rückens...

nix ist schlimmer als wenn dir nach ner Stunde verschiedenes Schmerzen bereitet...

viel Erfolg wünsche ich Dir, Manni
  • Profilbild von Kaffeemaschine

Hey,

ich hab meinen Lappen bisher ja noch nicht, daher kann ich noch keine Probefahrten machen und in meiner Ungeduld versuche ich dann so viele Informationen zu sammeln wie möglich, für den Fall, dass ich beim Händler irgendwas übersehe, was mich langfristig stören könnte. In einer Probefahrt kann ich ja keine 3 Stunden rumfahren, um die langfristige Belastung zu spüren. Ihr hingegen könntet diese Erfahrungen schon haben. Daher meine Fragen ständig.

Ich hoffe, ihr seid da ein wenig nachsichtig mit mir

Zu den Fragen Manni, ich habe trotz meines Alters bei einem Unfall eine leichte Rückenverletzung davon getragen und wurde 2 mal an der rechten Hand operiert. Ich denke, damit ist wohl die CBR raus.
  • Profilbild von dwiezel

Hallo Tobias,

ich hatte das gleiche Problem wie Du. Hatte den Schein auch noch nicht und hab noch ein kleines Größenproblem, ich war bei vielen Händlern und kam dann auch zu Honda. Ich hab ne NC700S von 2013. Bin mit meinem Baby voll zufrieden,daher geh zum Händler und setzt dich drauf. Hast Du schon Fahrstunden? Wenn ja was für ein Motorrad ist das? Ist dir das sitzen da bequem?

Falls Du noch Fragen hast kannst mich ja anschreiben.

LG Dwiezel