First Ride / Probefahrt Honda Crosstourer VFR1200X

• Profilbild von MichaelR1200GS

First Ride / Probefahrt Honda Crosstourer VFR1200X

First Ride / Probefahrt mit der neuen Honda Crosstourer „VFR1200x“

Liebe Bikerfreunde,

hier mein Bericht über meine Probefahrt mit der neuen Honda Crosstourer VFR1200x mit Doppelkupplungsgetriebe.

Zunächst einmal kurz zu mir: Ich fahre seit 2014 eine R1200GS LC (BJ14 Modell K50) mit Vollausstattung und bin mit meiner R1200GS sehr zufrieden, obwohl ich aus der Vergangenheit vom Supersportlerbereich komme „Honda Bol Dor 900 Superbike Gimbel Umbau, GSXR 1100W und zuletzt Suzuki TL1000S Superbike Umbau“.

Auf der Suche nach einem Motorrad für meine Lebensgefährtin, führte uns der Weg über KTM 690 Duke, Yamaha MT07, Kawasaki ER6n, BMW F700GS schließlich zu Honda, denn meine beste, hatte sich in die neue NC750S verliebt.

Deshalb wollte Sie vor der endgültigen Kaufentscheidung, nochmal die Honda NC70S Probefahren.

de.honda.de

Gesagt, getan und ab zum netten Honda Händler um die Ecke!

Dort angekommen, gab mir dieser, da er weiß, dass ich mich mit Motorrädern sehr gut auskenne und als BMW GS Fahrer, für Ihn ein Aussagekräftiges Urteil über die neue Honda VFR1200x Crosstourer fällen kann, die Crosstourer zur Probefahrt mit.

Ganz locker aber denn noch ein wenig angespannt, da ich Misstrauisch gegenüber der Automatik war, fuhren wir dann mit unseren Vorführern vom Hof.

IMG_0107.JPG

Aber bereits nach den ersten Metern, nachdem ich bereits einmal ins Leere gegriffen hatte, weil ich die Kupplung ziehen wollte, gewöhnte ich mich schnell daran nicht mehr Kuppeln oder Schalten zu müssen.

So fing ich erst einmal an, die Automatik zu genießen.

Ich muss ehrlich gestehen, ich war total überrascht, wie ruhig, leichtgängig ohne bei den automatischen Gangwechsel zu ruckeln sich dieses Bike bewegen lies.

Die Sitzposition ist so bequem wie man es wünscht, Lenker, Fußrasten alles am richtigen Platz.