• Profilbild von B.Flarius

    Gebrauchtkauf Honda CBF 1000

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei, meinen Motorradführerschein zu machen. Die neue

    Regelung zur alten Führerscheinklasse 3 ist wirklich ein Grund, sich den

    Jugendtraum doch noch zu erfüllen.Image

    Nach einer ausführlichen Marktforschung und diversem Probesitzen bin ich

    dahin gekommen, dass ich mir eine CBF 1000 als gebrauchte Maschine

    kaufen möchte. Man bekommt inzwischen ja Bikes aus 2010 schon um ca

    5.000 €.



    Nun meine Frage: Macht es aus eurer Erfahrung Sinn, den höheren Preis

    für eine 2011/2012er 1000F auszugeben, oder bin ich mit einer Maschine

    aus 2010 ohne F genau so gut bedient.

    Welche Tips für den Kauf einer Gebrauchten würdet ihr mir geben?

    Worauf sollte ich achten? Gibt es vielleicht schon einen Thread zu

    diesem Thema, den ich nicht gefunden habe?

    Ich hatte den Filter gesetzt auf max 20 tkm, Bj 2010



    Gruß

    B.Flarius
  • Profilbild von n.N

    Re: Gebrauchtkauf Honda CBF 1000

    Ein Bekannter hat sich die CBF1000 gegönnt. Ist hoch zufrieden und damit hat er sogar seine Frau nach Jahren wieder als Sozia dabei.



    Damit kannst Du imo nichts falsch machen. Schönes Motorrad

    Unterschiede
  • Profilbild von Grandeur

    Re: Gebrauchtkauf Honda CBF 1000

    Hi,

    ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem und bin von einem Kollegen, der viel Erfahrung hat, zu einer Honda cbf 1000 beraten worden. Habe diese dann auch bei einem Händler für € 5400 in der Nähe gefunden Bj. 2008, aber erst 6000 km auf der Uhr. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Mopped, insbesondere deshalb, weil sie ausgesprochen "gutmütig" zu fahren ist und ein Verschalten in Kurven fast unmöglich ist. Selbst aus 2000 Umdrehungen im sechsten Gang beschleunigt sie noch ganz ordentlich. Und wenn man will, kann man damit aber auch richtig Spaß haben.
  • Profilbild von Kalterersee

    Re: Gebrauchtkauf Honda CBF 1000

    Ich hatte zuerst 3 Jahre die SC58 und nun 5 Jahre die SC64 und muss sagen die F ist besser .

    Mehr PS und einen stabileren Rahmen



    Grüsse Helmuth
  • Profilbild von B.Flarius

    Re: Gebrauchtkauf Honda CBF 1000

    Danke für die Hiinweise. Ich denke, dass ich mich wohl für eine interessante F entscheiden werde.



    Sobald sie zu mir gefunden hat, werde ich mich melden.