• Profilbild von Motzi

    schaltprobleme

    hallo zusammen,

    meine 600 CBF  hat Schaltprobleme. Bekomme nur noch den 1. und 2. Gang rein.

    was könnte das sein?? 
  • Profilbild von Motzi

    Re: schaltprobleme

    nee konnte vorher noch einbandfrei fahren.  Als ich das nächste mal los wollte ging nichts mehr.
  • Profilbild von n.N

    Re: schaltprobleme

    Motzi hat geschrieben

    nee konnte vorher noch einbandfrei fahren.  Als ich das nächste mal los wollte ging nichts mehr.





    Sorry Motzi,

    kann ich mir nicht vorstellen, von nix kommt nix, nimm das ganze noch mal

    genau unter die Lupe, da muss was passiert sein.

    MG   Hiasl 

  • Profilbild von n.N

    Re: schaltprobleme

    Liess es sich schon mal schwer Schalten? Egal welcher Gang!

    Getriebe Verschoben!? Dann lieber gleich einen Fachmann -frau drauf schauen lassen.

  • Profilbild von Galleytrot

    Re: schaltprobleme

    Schließe mich der Meinung des Vorgängers an-Fachmann/Fachfrau dran lassen.könnte sein,das deine Kupplung hinüber ist.Tippen würde ich eher mal auf die Schaltwalze oder Getriebsynchronringe.Hast du es schon mal mit Zwischengas versucht in die Problemgänge zu schalten?Könnte auch einfach nur verklebt sein-vielleicht vorher länger gestanden?!Hast du mal versucht,zweimal zu Kuppeln bevor du den Problemgang einlegst? 
  • Profilbild von n.N

    Re: schaltprobleme

    Gibt es überhaupt synchronisierte Motorradgetriebe?
  • Profilbild von Manegarm

    Re: schaltprobleme

    Um Gotteswille nein.



    Aber verklebt, verbogen und verschoben sind gute Stichworte, da unter Umständen eines davon des Rätsels Lösung sein könnte. Hach, Ferndiagnosen sind so Aufregend
  • Profilbild von Motzi

    Re: schaltprobleme

    Danke für die vielen guten Tipps. Werde wohl mal ne'n Termin bei der Werkstatt machen müssen. Hab selbst zu wenig Ahnung um dran rumzuschrauben.  
  • Profilbild von Galleytrot

    Re: schaltprobleme

    bashelana hat geschrieben

    Gibt es überhaupt synchronisierte Motorradgetriebe? Sry nein