Honda CBF PC43 Auspuff und neue Reifen. Fragen

  • Profilbild von Maddin_CBF

    Honda CBF PC43 Auspuff und neue Reifen. Fragen

    Hallo Honda Fahrer und speziell an die CBF Fahrer.

     

    Ich möchte meiner kleinen wieder was gutes tun.

    Könnt Ihr einen Auspuff empfehlen der den Sound etwas dumpfer klingen lässt?

    Es sollte nicht so ein Brüllrohr sein. Außerdem welcher auch zu meiner optisch am besten passen würde. (siehe Profil)

    Des weiteren, welche Erfahrung habt Ihr aktuell mit Reifen bei der CBF. Könnt Ihr das was empfehlen?

    Finde viele veraltete Threads. Hat jemand gute und empfehlenswerte Schluffen die man sich für die CBF gönnen kann?

  • Profilbild von Andy68

    Re: Honda CBF PC43 Auspuff und neue Reifen. Fragen

    Hi Maddin,

    wir haben das ja nun geklärt. Kann dir darauf keine Antwort geben. Tut mir leid.

    Aber den Roady freut es bestimmt, dass er dein Anliegen nun lesen kann 
  • Profilbild von n.N

    Re: Honda CBF PC43 Auspuff und neue Reifen. Fragen

    Gleich zwei Glaubensfragen in einem Beitrag!

    Man reiche mir Chips und Bier....

    Zum Auspuff kann ich nix sagen, aber bei Reifen haben Bekannte von mir den Metzeler Z8 als Tourenreifen mit guter Trocken- und Nasshaftung und langer Lebensdauer beschrieben. Der Nachfolger Roadtec 01 soll noch besser sein.

    Ich fahre (allerdings auf schwereren Motorrädern) in den letzten Jahren den Z8 und bin super zufrieden. Vom Michelin Pilot Road 4 war ich enttäuscht.
  • Profilbild von Coyote

    Re: Honda CBF PC43 Auspuff und neue Reifen. Fragen

    Ich werfe den Pirelli Angel GT als guten Allrounder in die Runde.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Honda CBF PC43 Auspuff und neue Reifen. Fragen

    Andy68 hat geschrieben

    Hi Maddin,

    wir haben das ja nun geklärt. Kann dir darauf keine Antwort geben. Tut mir leid.

    Aber den Roady freut es bestimmt, dass er dein Anliegen nun lesen kann 

    Du bist ja so gut zu mir, olle Petze

    Und wo ich schon mal hier bin, will ich auch gleich meinen Senf dazugeben: Du kannst im Prinzip jeden Tourensportreifen nehmen, der auf dem Markt ist - Markenreifen wohlgemerkt. Die sind auf einem derart hohen Niveau, das keine Wünsche mehr offen bleiben. Schau dir einfach mal an, was für ein Profildesign dir gefällt, und nimm die letzten Tests von Motorrad als Referenz.

    Den vom Coyoten empfohlenen Angel GT kann ich auch nur empfehlen, hab ich selbst 3 Sätze gefahren, und würde ich immer wieder kaufen.

    Wenn du Rund- bzw. Rennstreckenambitionen hast, würde ich von von der  Pilot Road-Serie abraten. Durch die vielen Lamellen überhitzt der und beginnt das Schmieren. Wie gesagt, nur wenn du ihn wirklich rannimmst, bei normalem Betrieb wirst du das nicht merken.

    Einzig von Bridgestone-Tourenreifen würde ich abraten. Egal worauf ich den bislang gefahren habe, das Ding geht auf Bitumen - egal ob nass oder trocken - ab wie Schmierseife. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung.

    Weitere Empfehlung ist der Metzeler Z8 (M/O-Mischung). Meine Frau fährt den auf der F800 GT, der ist auch sehr gut. Der neue Roadtec 01 soll auch hervorragend sein, neigt aber wohl im unteren Geschwindigkeitsbereich durch die Lamellen zum "brummen".

    Das meine Erfahrungen zum Thema Reifen. Beim Auspuff hab ich keine Erfahrungen. Ich fahr zwar nen Akrapovic, aber der war ab Werk installiert und damit bestens abgestimmt. Ich weiß nur aus vielen Tests, das das Thema nicht ohne ist, da viele Zubehörmodelle die Leistung mindern und ggf. den Drehmomentverlauf verschlechtern. Wäre mir ein bißchen tieferes Brummen nicht wert. Vielleicht findest du im Netz ja direkte Tests mit deinem Modell. Man kann nicht unbedingt von einem auf das andere Mopped schließen.

    Viel Erfolg!
  • Profilbild von Patrizia

    Re: Honda CBF PC43 Auspuff und neue Reifen. Fragen

    Mein Nachbar fährt auch den Metzeler Roadtec Z8