Knacken in der Gabel Kawasaki 636c

• Profilbild von timyvr6

Hallo zusammen.

Ich habe eine Kawasaki 636c BJ 05

Gestern als ich meine Maschine aus der Garage gerollt habe bemerkte ich ein "knacken"

Das Geräusch kommt aus der rechten Gabel dort wo der Dämpfer drin ist.

Das Geräusch ist nicht sehr laut, und es tritt nur auf wenn ich am Lenker kräftiger hoch und runter ziehe.

Natürlich bin ich heute sofort in die Werkstatt, ich fahre erst seit dieser Sasion daher bin ich noch kein Profi oder hab Erfahrung mit Motorrädern.

So in die Werkstatt gefahren, Problem vorgeführt...

Sofort sagte er, ich soll mir keine Gedanken machen, nichts schlimmes....

Damit war ich nicht zufrieden denn ich möchte 100 % Sicherheit.

Also, Lenkkopflager geprüft, i.O

Radlager geprüft i.O

danach beide Bremssättel vorne runter, Bremsscheibe kein Spiel, Bremssättel unten, Geräusch immernoch da.

Also Bremse i.O

Nach einiger Zeit wurde der "knackpunkt" näher lokalisiert, rechte Seite der Gabel, wahrscheinlich ganz unten.

Der Mechaniker sagte mir wieder, es sei alles O.K, das Geräusch würde sich absolut nicht schlimm anhören!

Er tippt jetzt nach der längeren Diagnose auf einen, ich glaube Simmerring ? sagte er... Im unteren Bereich der Gabel. 

Dieser Ring hätte höchstwahrscheinlich minimales Spiel was überhaupt nicht schlimm ist.

Da mir das Geräusch vorher nie aufgefallen war, mache ich mir trotzdem Gedanken...

Ich kann ihm halt nur vertrauen und es dabei belassen, aber irgendwie ist etwas Angst im Hinterkopf mit dabei...

Meine Verwandschaft fährt seit ewigen Jahren zu ihm und ist total zufrieden mit der Arbeit.

Er macht auch einen super Eindruck, ist nett und soweit ich als Leihe beurteilen kann, versteht er sein Handwerk. Aber meine Bedenken sind halt einfach im Hinterkopf..

Habt ihr einen Tipp ? Soll ich es einfach dabei belassen ? Oder nochmal in eine andere Werkstatt fahren ?

Könnte das so sein wie er gesagt hat und das ist echt nicht schlimm ???