• Profilbild von Shifu016

    Suche nach Funk

    Hallo, ich suche Funk, damit ich mit meinem Sozius während den längeren Fahrten reden kann. Kann mir jemand etwas gutes, erschwingliches empfehlen?
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Suche nach Funk

    Hi, heute durch Zufall im BMW F800-Forum gefunden, gleich mit Bewertung dabei: Link

    Selbst habe ich damit aber keine Erfahrungen...
  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    Was heist "erschwinglich"? Wir verwenden das Sena SMH10R und sind gut zufrieden damit

    Sena
  • Profilbild von DarkwingDuck

    Re: Suche nach Funk

    Danke für den Link.

    Ich werde mir das ding mal Bestellen, vielleicht ist es ja wirklich so gut wie viele sagen.
  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    Hallo,

    ich verwende das:

    Bluetooth Motorbike Headset, Maginon Modell: MBH-100

    leider kann ich nichts zur Kopplung mit anderen Geräten sagen da dies noch nicht nötig war (fahre meist allein, BY ) aber der Service ist echt super, ich hatte ein Ersatz-Teil benötigt, ging völlig unkompliziert und der Preis unter 100€ für das einzel Gerät.
  • Profilbild von Kawitzi

    Re: Suche nach Funk

    Was heist "erschwinglich"? Wir verwenden das Sena SMH10R und sind gut zufrieden damit

    Sena
    Benutzt du dieses Teil auch in Verbindung mit zwei fahrenden Motorrädern !?

    Gruß,

    Kaw. 
  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    Nun wie der TE schrieb sucht er etwas um mit seinem Sozius zu quatschen. Und genau so (Fahrer/Sozia) verwenden wir es auch  



    Mit einer Reichweite von 900m im "freien Gelände" sollte das aber machbar sein. Wie gut die Qualität dabei ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls kann ich mit meiner Sozia auch noch gut reden wenn ich gerade in der Tankstelle zahle und Sie abseits draußen steht und das für eine Rauchpause nutzt. Das gibt so manchen irritierten Blick vom Kassierer wenn ich mich anscheinend mit mir selber unterhalte"
  • Profilbild von dold

    Re: Suche nach Funk

    naja, wie immer, alles eine Frage des Einsatzzwecks und Preises ...

    wir haben die Bluetooth Headsets immer zur Bike-to-Bike Kommunikation eingesetzt,

    früher Scala Rider Q2, jetzt Sena 20S,

    funzt gut, nur das beim Sena die verbindung ständig da ist ... man hört also jeden Huster

    mit den einfachen geräten ha ich keine Erfahrung, aber meist ist die Reichweite das Kriterium,

    also sollten die Dinger für ne Sozia-Verbindung absolut ausreichend sein.
  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    dold hat geschrieben

    ...nur das beim Sena die verbindung ständig da ist ... man hört also jeden Huster

    Hast Du es mit der VOX-Funktion schon mal versucht?
  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    Geb ich zu wenig Geld aus, für mein Hobby

    oder bin ich wo möglich Geizig?
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Suche nach Funk

    dold hat geschrieben

    ...nur das beim Sena die verbindung ständig da ist ... man hört also jeden Huster

    bashelana hat geschrieben

    Hast Du es mit der VOX-Funktion schon mal versucht?

    also das ist mir zuviel RTL-Niveau

    Schbass beiseite. Wir haben beide die VOX-Funktion aktiviert und er lässt die Verbindung trotzdem meistens offen, was man aber dann durch einen simplen Tastendruck wieder abstellen kann.

    Bei uns ist es auch witzigerweise so, das die Verbindung nur meine Frau (Cardo SRCS) aufbauen kann, bei mir (Cardo SHO-1) verweigert er.
  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    Moin Roady.

    Ja lustig, dass die Erstverbindung auch wie bei uns mit dem Sena vom "anderen" Helm ausgehen muss.

    Kenne die Cardo nicht, aber beim Sena kann man die VOX-Emfpindlichkeit noch regeln. Um z. B. das dauernde Offenhalten der Verbindung durch Fahr-/Windgeräusche zu vermeiden. Wir verwenden es zugegebenermaßen nicht. Eine dauernd offene Verbindung stört uns nicht, das Navi koppele ich grundsätzlich nicht (fahre nach Anzeige) weil mir die Tante darin nach einer Weile auf den Senkel geht und wenn ein Anruf eingeht wird zur Sozia eh automatisch stummgeschaltet solange ich telefoniere. Aber eventuell kann dold es verwenden.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Suche nach Funk



    Bei mir bleibt die Uschi auch stumm und ich fahre nach Anzeige.

    Das VOX vom Cardo hat auch 3 Stufen, wobei ich ehrlich gesagt das Ding auf Mittelstellung gelassen habe. Mich stört es nicht wenn die Verbindung offen bleibt, und Windgeräusche haben wir beide nicht im Ohr. Und da ich während der Fahrt weder singe, epochales Literaturgut rezitiere noch schmatzend Kaugummi kaue, paßt das auch für meine bessere Hälfte
  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    Roadrunner72 hat geschrieben



    ... Und da ich während der Fahrt weder singe, epochales Literaturgut rezitiere ... ...

    genau so  geht es bei mir unterm Helm ab . Da ich immer allein unterwegs bin
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Suche nach Funk

    Bist du das etwa??

  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    da bekommt der Begriff "Brülltüte" doch noch eine ganz andere Bedeutung
  • Profilbild von n.N

    Suche nach Funk

    Shifu016 hat geschrieben

    Hallo, ich suche Funk, damit ich mit meinem Sozius während den längeren Fahrten reden kann. Kann mir jemand etwas gutes, erschwingliches empfehlen?

    Willste Moped fahren oder Labern

  • Profilbild von n.N

    Re: Suche nach Funk

    Roadrunner72 hat geschrieben

    Bist du das etwa??

      oh Gott wie kommt das ins Netz?