• Profilbild von floh2210

    Servus aus dem Münchner Osten

    Hallo Leute,



    ich bin der Neue und komme jetzt öfter. 



    Deswegen wollte ich mich nun mal vorstellen. 



    Als erstes möchte ich sagen das ich erst dabei bin meinen Schein zu machen. Hatte gestern meine 2. Theorie stunde  



    Wie schon oben geschrieben wohne ich im Münchner Osten bzw. Ebersberger Westen. Ich werde nächsten Monat 35, bin verheiratet und habe 2 süße Mädels. 

    Von Beruf bin ich KFZ-Mechaniker



    Ich hab mich hier angemeldet um Kontakt zu anderen Bikern zu bekommen und neue Freundschaften zu schließen. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach meinem Traum-Bike (Cruiser/Chopper) und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. 



    Falls ihr jetzt noch Fragen habt einfach raus damit.



    Gruß

    Floh

     
  • Profilbild von n.N

    Re: Servus aus dem Münchner Osten

    Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Führerschein!. Meine Kurze fährt übrigens auch immer begeistert bei mir mit, Schaff Dir also einen Cruiser/Chopper mit Sissybar an, damit Deine Mädels oder Deine Liebste sicher sitzen, ohne runterzuplumpsen, wenn du den Hahn aufdrehst

  • Profilbild von Andy68

    Re: Servus aus dem Münchner Osten

    Willkommen bei der BikerSzene. Vielen Dank für deine Vorstellung. Viel Spaß und gutes Gelingen beim Führerschein, wünscht dir das BikerSzene Team.

    Gruß Andy
  • Profilbild von ZEPHYR1993

    Re: Servus aus dem Münchner Osten

    high, immer schön vorsichtig mit den Kleinen auf der Rückbank, die kucken hierhin und dorthin,rutschen mit dem Po hin und her..., und dann wackelt die Maschine, ist also meist kein plötzlich auftretender Seitenwind......

    Ich fahr die kleine Zephyr, Vorteil, beide Füsse im Stand auf dem Boden,breite Sitzfläche auch für die kleinen und die Große (Ehefrau), 2 Seitenkoffer mit Griff und ein Topcase mit Rückenpolster! Fang mit kleinen Touren an, öfters einen Stopp und aufpassen das die Kleinen hinter Dir nicht während der Fahrt einschlafen.

    Gebrauchte Klamotten für Kinder gibt es im Internet, weil die werden meist nur eine Saison getragen.....

    Gruss Carsten



    Ps und wenn Du mit mehreren auf tour gehst, als Anfänger, darf man meist als erster fahren und das Tempo angeben und die die folgen, achten auf die Kleinen falls die Müde werden und an Papas rücken einschlafen....
  • Profilbild von Goose

    Re: Servus aus dem Münchner Osten

    Hi Flo,



    willkommen im Forum und auch von meiner Seite viel Erfolg für Deine Führerschein Prüfung..

    bzw. beim Bike aussuchen.

    Weiß ja nicht was Du für ein Budget hast, günstige Chopper / Cruiser gibt es schon für kleines Geld

    z.B. von Triumph ne Speedmaster (ab BJ 2010 ! ) oder wenn Du auf Japaner abfährst z.b. VN 900 von Kawa,

    Intruder von Suzuki etc pp..



    Für den Einstieg solltest Du Dich nach einem fahrbaren Bike mit gutem handling umsehen

    nicht zu schwer und mit nachvollziehbarer Historie..ansonsten ist es wie mit allem... top Qualität hat

    auch bei den Bikes seinen Preis..



    Speziell im Winter kann man das ein oder andere Schnäppchen machen...

    Viel Spaß beim aussuchen und ggf. mal auf eine Runde in der nächsten Saison



    Die Linke zum Gruß

    Goose