Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ?

• Profilbild von HogzipEd

Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ?

Jomtien * liegt keine fünfzig Kilometer entfernt von der"Geburtstätte" der Kawasaki-Bikes, im Osten Thailands.

Ich bin neu,

….. im Forum, als Zweiradfahrer, in der Gemeinschaft derer, mit denen ich jetzt

im weiteren als auch engeren Kreis zusammenlebe. Auf dieser schönen Welt bin

ich schon über sechs Jahrzehnte. 

Als jungen Kerl hat es mich nie gereizt, mich auf zwei Rädern fortzubewegen.

Schon der Gedanke an die „Ein-und Auspellerei“ war mir ein Greul. Das Ganze

dann womöglich noch bei Regen oder bei Minustemperaturen.

Hier und heute ist das anders. Ich lebe in einem Land, dessen Bewohner Schnee

nicht kennen und wo es im Tagesdurchschnitt selten unter dreißig Grad Celsius

warm ist. Allerdings fährt hier keine Straßenbahn. Auto fahren wollte ich nach

meiner Berufszeit nicht mehr. Andererseits mußte ich mobil sein, denn meinen

Fernseher habe ich sehr selten an, ………..und das soll auch so bleiben!

Nun ja, an jeder Ecke stehen sie, die MotorBikeTaxis. Aber sollte ich mich bis

ans Ende meiner Tage sooo fortbewegen und meine Gesundheit einem anderen Fahrer

überlassen? Auf Urlauben mit Freunden war es normal, für ein Paar Tage auf den

Philippinen oder in Cambodia ein Motorbike zu mieten. Das hab ich dann auch zu

Hause gemacht, eine PCX ausgeliehen. Soon Ding muß her dachte ich. Aber wenn

ich mich schon auf zwei Rädern bewege, dann richtig, war mein Gedanke. O.k. die

Profis unter Euch werden jetzt schmunzeln. Mit kuppeln und Schalten sollte es

schon sein, denn diese Aufdredn und Bremsengeschichte, kann ich machen, wennich nicht nur alt bin, sondern mich auch alt fühle.

Honda Phantom hieß die Empfehlung meiner Bekannten, bzw. weiläufigen Freunde.

Diese wurde von mir gesucht, es ist dann aber eine Kawasaki Boss geworden. Nun

soll etwas Neues her und etwas Größer darf sie auch sein.

Die Vulcan S gefällt mir, die habe ich auch schon mal ausgeliehen, bei einem

Kurzurlaub in Chiang Mai. Um mich vor dem Neukauf zu informieren besuchte und

besuche ich Foren. Das Internet ist ja eine wahre Goldgrube, ich bin glücklich,

in dieser Zeit zu leben.

Nun möchte ich Vulcan-Biker werden, ………und um Gleichgesinnte und eventuell

Biker-Freunde zu finden, darum bin ich hier.

Allzeit Gute Fahrt und

oft Gutes Wetter

wünscht

uli alias HogzipEd
  • Profilbild von n.N

Re: Vulcan S - in J o m t i e n * und drumherum ?

Hallo,

habe leider  keine Ahnung wo dieses Jomtien ist,

wahrscheinlich gibt es dort aber nicht so viele Kurven wie bei uns im Schwarzwald, Vogesen, Alpen,

dann ist die Vulcan S sicher geeignet um Spass zu haben, zumindest ist es eine KAWASAKI.

Auf der EICMA konnte ich auch dei Vulcan S besichtigen, ziemlich robust und easy ist sie gebaut.

Dann wünsche ich Dir natürlich viel Freude mit deiner VulcanS,

berichte mal darüber.

LG Thomas
  • Profilbild von Andy68

Willkommen bei der  BikerSzene. Vielen Dank für deine Vorstellung.  Jede Menge Spaß und Vorfreude auf die neue Saison 2016 wünscht dir das BikerSzene Team.

Gruß  Andy 
  • Profilbild von 86Olaf

Herzlich willkommen!

Darf man fragen was die Kiste dort, wo Du jetzt lebst, kostet? Nur mal interessehalber, so was finde ich interessant.

https://www.facebook.com/motoaholicshop/photos/a.246328725412331.65064.222971134414757/981596861885510/?type=3

285.ooo Baht

Kawabikergtr1400 hat geschrieben

Hallo,

habe leider  keine Ahnung wo dieses Jomtien ist,

LG Thomas

12.895, 100.879

in Google Maps eingeben und Du stehst vor dem APARTMENT in dem ich ein STUDIO habe

oder noch einfacher   HIER
  • Profilbild von Bertsen

7.346,2971 Euro neu? Das ist nice...kurzer Gebrauchtmarktcheck sagt 6.000-10.000€.

Vielleicht sollte ich auch nach Thailand und ein STUDIO aufmachen.