• Profilbild von Der_Schwammige

    Der_Schwammige - Vorstellung

    Ein freundliches Hallo in die Runde!





    Zu aller erst, ich bin 22 Jahre alt, Ganzjahresfahrer als Fahranfänger der seinen Lappen erst seit dem 28.9 diesen Jahres hat.

    Habe schon mit 11 Jahren angefangen Motocross zu fahren. Auf abgelegenen, verlassenen Schlackebergen hatte ich die süße Honda-nachbaute ganze 4 Jahre gejagt, nicht selten musste ich die größe an meinen Körper anpassen und somit waren auch erste Schweiß- und Schrauberfahrungen an Motorisierten Zweirädern ins Haus geflattert.

    Ich interessierte mich schon sehr früh für´s Schrauben, aber vorallem das fahren auf zwei Rädern brachte mir meist die schönsten Erinnerungen



    Zu meiner Person;

    Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Typ, Schraube sehr viel an meinem Audi 80 b2 und habe ihn vor nicht allzu langer Zeit auch fertig restauriert.

    Baue auch gerne alltägliche dinge aus Metall, Holz oder sonstwas selber.

    Überlege und plane nichts großartig, was dann nicht selten dazu führt das ich wenn ich vermeindlich fertig bin, nochmals alles demontieren darf weil ich was vergessen habe.





    Jetzt der schöne Teil;



    Ich habe vor 2 Jahren meine schöne Z440 H von meinem Vater bekommen, der die selbige in Belt Drive und Chopper hat.

    Meinen Führerschein hatte ich noch lange nicht, somit waren meine ersten Erfahrungen Nacht´s an der Siegpromenade entstanden und ich muss sagen, ich hätte mir nie so viel Zeit mit dem Lappen lassen sollen.

    Hier und da hat sie leichte Inkontinenz, was aber diesen Winter erledigt wird per komplettdemontage- und überholung der gesamten Maschine.

    Meine erste "größere"-mit Ziel- geplante Tour war zur Bigge bei Siegen. War drei Tage nach meiner bestandenen Prüfung und bereits da war ich mir sicher, es gibt wirklich nicht´s schöneres als dieses Feeling und die Freiheit.

    Anfang Dezember musste ich nach Mainz auf ein Seminar, und dachte mir, fährst du mitm Mopped.

    Die allererste größere Strecke. Verlief schei...e, wie ihr aber bestimmt noch in einem anderen Post erfahrt.



    Warum ich mich hier angemeldet habe ist, weil ich hoffe hier wird man als Anfänger anders/besser behandelt als in diversen anderen Communities.



    Wie es zu dem Namen kam?

    Ich beschwerte mich oftmals bei meinem Vater, dass das Hinterrad aus der Kurve trägt, die Maschine extrem schwammig fährt, ich vorallem bei Regen ständig rutsche und mich deshalb auch schon hingelegt habe. Das ging so oft, und wir wussten beide keinen Rat, bis ich mich der Sache annahm und festgestellt habe, dass aus dem Luftfilterkasten Öl ständig raus"floss" was sich dann durch den Fahrtwind direkt auf Reifen und die Felge verteilt hat und somit der Reifen ununterbrochen, mal mehr, mal weniger, voller Öl war.

    Ich habe in anderen Communities schon Bilde und die gesamte gGeschichte erzählt, sie und mein Vater reden von extrem großem Glück das ich noch nicht im Graben liege deswegen, denn trotz schwammigem fahren und raustragendem Hinterrad fuhr ich relativ flott/normal. Ging eben davon aus das vielleicht nur das Radlager oder Schwingenlager hin wären.



    So, ich schreibe hier so viel was sicher die wenigsten interessiert und was eigentlich nicht in eine Vorstellungsrunde gehört, deswegen mache ich hier jetzt mal schluss.





    Freundlich die Hand vom Lenker zum Gruß

    Danke fürs lesen und ich freue mich auf ein gutes Miteinander.

    Schonmal einen schönen 4. Advent und schöne Feiertage.



    Grüße

    Matthias - Der_Schwammige







  • Profilbild von Alptourer

    Re: Der_Schwammige - Vorstellung

    Dann mal alles Gute und laß es ruhig angehen...

    Viel Spaß hier im Forum...

    Mit Humor geht alles besser!



  • Profilbild von Aficionado

    Re: Der_Schwammige - Vorstellung

    Yep, Mattes - das paßt schon ☺



    Willkommen im Zoo
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Der_Schwammige - Vorstellung



    und mit dem Öl nicht sparsam sein...



  • Profilbild von Speedymaus

    Re: Der_Schwammige - Vorstellung

    Willkommen in unseren Kreisen ;O)

    Dir viel Spaß hier!
  • Profilbild von Andy68

    Re: Der_Schwammige - Vorstellung

    Willkommen bei der  BikerSzene. Vielen Dank für deine Vorstellung.  Jede Menge Spaß und  Vorfreude auf die neue Saison 2016 wünscht dir das BikerSzene Team.

    Gruß  Andy 
  • Profilbild von n.N

    Re: Der_Schwammige - Vorstellung

    Wilkommen in der Bikerszene. Wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und eine schöne Weihnachten.

    Dietmar
  • Profilbild von n.N

    Re: Der_Schwammige - Vorstellung

    Auch ich wünsche dir viel Spass hier.