Hallo an alle und bräuchte direkt mal eine Kaufberatung bzw. Tips

• Profilbild von timyvr6

Hallo an alle und bräuchte direkt mal eine Kaufberatung bzw. Tips

Hallo zusammen.

Also erst mal kurz zu mir, ich heiße Tim, bin 29 Jahre alt und komme aus Mittelhessen

Motorrad war schon immer ein kleiner/ größerer Traum von mir den ich jetzt in Angriff nehmen werde, denn ich werde 30 und wenn nicht jetzt wann dann

Also habe ich mich jetzt in der Fahrschule angemeldet und muss das was ich mit 18 zum B Führerschein gelernt habe, nochmal lernen

Also ich bin Motorrad technisch ein echter Neuling, hatte zwar schon X Autos, auch mit über 500 Ps ab Werk, und fahre aktuell auch Quad, aber Motorrad ist völlig neu für mich.....

Also ich hab auch schon unzählige Beiträge über div. Motorräder die mir gefallen gelesen und Testberichte und und und aber ich möchte gern mal eure Meinung dazu wissen.

Also ich bin 183 groß und Wiege um die 75 Kilo. Also eine dünnere Statur ohne bierbäuchchen

Interessieren tue ich mich für folgende Modelle: 

Kawasaki Ninja ab Bj.2003 (zx636b, zx636c und zx600p.) 

Yamaha R6, gefallen mir alle, umso neueres Bj. Umso schöner.

Honda CBR 600RR (pc37,pc40,pc41)

So, diese schönen 2 Räder sind schon mal in meiner engeren Liste.

Benötigen tue ich das Motorrad für den Spaß am Wochenende oder um mal auf die Arbeit zu fahren.

Mit 300 über die Autobahn werde und will ich nicht fliegen und ich will die Maschine auch definitiv.nicht auf biegen und brechen an ihre Grenzen bringen, ich habe ein Sohn und bin mir den gefahren bewusst.

Genau so werde ich auch mit Hirn fahren und nicht draus los donnern wie verrückt. Mein Bruder fährt schon sein Leben lang Motorrad mit Verstand und er sagt immer du musst mehr auf die anderen Autos aufpassen wie auf dich wenn du an einer Kreuzung vorbei fährst.

Ok,  Also mein Ziel sind über Land fahren, dies würde ich beschreiben mit 20 Prozent Autobahn, 20 Prozent Stadt, und 60 Prozent Landstraßen.So ungefähr halt. ..