Die Romulaner Paula & Eddy stellen sich vor

• Profilbild von PAULA_und_EDDY

Die Romulaner Paula & Eddy stellen sich vor

Liebe Leute!

Wir sind Paula und Eddy und möchten uns kurz vorstellen

Wir sind ein deutsch-rumänisches Biker Paar und arbeiten im "normalen" Leben als Schriftsteller und Tour-Guides. 

Hier im Forum sind wir NICHT, um Werbung zu betreiben (dafür haben wir unsere eigene Website). Sondern um uns über Reise- und Rumänien-Themen auszutauschen. Vor allem liegt uns am Herzen, den leider weit verbreiteten Vorurteilen gegenüber "unserem" Rumänien mit Information und Aufklärung zu begegnen. 

Wenn also jemand Fragen zu Rumänien hat: Wir antworten gerne.

Herzliche Grüße,

und DRUM BUN (gute Reise)

Paula & Eddy
  • Profilbild von n.N

Re: Die Romulaner Paula & Eddy stellen sich vor

Wie jetzt, nochmal Werbung?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
  • Profilbild von n.N

Aber wo ist denn der erste Fred dazu?

Hattet euch doch schon vorgestellt.

Beim ersten Fred hatten wir unsere Homepage verlinkt, was als Werbung wahrgenommen wurde. Verstehen wir zwar nicht ganz, weil hier teilweise Postings mit aggressivem "kaufen, kaufen" existieren. Akzeptieren wir aber. Wer uns finden will, findet uns auch.

Und ansonsten sind wir hier, weil wir uns über Rumänien unterhalten wollen.
  • Profilbild von n.N

Wenn man "Romulaner Paula & Eddy" bei google eingibt, tauchen da ne ganze Menge Einträge

in anderen Foren und Gästebüchern auf.

Könnte man auch als agressives Posting werten. Und das soll keine WWWerbung in eigener

Sache sein??

Romulaner

Also hör mal Uwe,

vielleicht wäre es eine gute Idee, mal unsere inhaltlichen Postings zu lesen,

anstatt hier wie ein Chefankläger aufzutreten.

DRUM BUN,

Paula & Eddy

Zum Beispiel die hier:

Verkehrsverhalten in Rumänien

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2793254

Diebstahlmethode für BMW GS

Zum Umgang mit dem Armutsgefälle

http://www.netbiker.de/foren/thema/die-romulaner-paula-und-eddy-stellen-sich-vor/#post-487459

Reifenbesorgung auf Reisen

Zum Thema beste Fahrtrichtung für die Transalpina

http://www.motor-talk.de/forum/karpaten-und-zwar-komplett-wer-kennt-sich-aus-t5380104.html?highlight#post46174208

Zum Thema Autoreisezüge

http://www.motor-talk.de/forum/balkan-karpaten-neue-tour-2017-t5842290.html?highlight#post48455554

Zum Thema Bucovina

http://www.motor-talk.de/forum/rumaenien-reise-eure-vorschlaege-t5207961.html?highlight&page=1#post48495790

Zum Thema Vergleich Transalpina vs Transfagarasan

http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/rumaenien-land-der-kontraste-nur-bisschen-anders-128914/index4.html#post1811605

Zum Thema Wassertalbahn Dampfeisenbahn

http://www.gs-forum.eu/reise-100/rumaenien-2016-a-121946/index4.html#post1812030

Zum Thema Ersatzteilversorgung im Ausland

http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/notfallersatzteile-fuer-urlaubsreise-129585/index3.html#post1812066

Zum Thema Winterhandschuhe

http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/handschuhe-fuer-den-winter-130272/index3.html#post1813299

Zum Thema gefährliche Hirtenhunde

http://forum.motorradkarawane.de/viewtopic.php?f=5&t=5100&sid=0c341271872e40cce5dedd40fbdbd7fe#p34528

Zum Thema Zusatzscheinwerfer

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=267&t=66169&p=625667&hilit=Paula#p625667

Zum Thema Eignung der GS Adventure für Anfänger

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=267&t=66763&p=625666&hilit=Paula#p625666
  • Profilbild von Alptourer

Also ich habe mit Rumänen, die hier leben, keine guten Erfahrungen gemacht. Man sieht und hört auch meistens nicht so angenehme Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Volksgruppe. Aus welchem Grunde sollte ich deren Land bereisen und vielleicht "großartige Kultur" kennenlernen...? Ganz einfach: Es zieht mich dort überhaupt nichts hin...

"Man sieht und hört auch meistens nicht so angenehme Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Volksgruppe."

Ein Satz wie dieser macht uns fast sprachlos.

Merkst Du eigentlich, wie gefährlich solche Pauschalisierungen sind?

Entsetzt grüßen,

Paula & Eddy

War mir klar.

Was bitte war Dir klar?

Mir war klar, dass versucht wird, mich auf Grund dieses Satzes und einer unterstellten "Pauschalisierung" festzunageln. In welche Richtung wurde noch gar nicht behandelt. Es steht ja auch ein "meistens" da, welches ja bekanntlich "alle" ausschließt. Diesen einen Platz habe ich ausschließlich für Peter Maffay gelassen.

Fremdenfeindiche Pauschalisierungen

Okay, zusammengefasst meinst Du:

"Mit allen Rumänen außer Peter Maffay macht man schlechte Erfahrungen."

Das ist nun – wie man auf Deutsch sagt – das Paradebeispiel einer Pauschalisierung.

So lernt man das jedenfalls im Deutschunterricht. Aber wir fürchten, hier geht es nicht um richtiges Deutsch oder ein semantisches Problem. Du willst einfach Deine Vorurteile über eine Volksgruppe verbreiten.

Deshalb ein letzter Versucht: Denk mal an die "Besuche" der Deutschen bei ihren Nachbarn im letzen Jahrhundert. Waren die angenehm? Nein. Soll oder darf man deshalb schlecht über "DIE Deutschen" reden. Ebenfalls nein.

Kurzum: Es gibt in jedem Volk Arschlöcher und Heilige. Und jede Menge Grauschattierungen dazischen. Von daher verbieten sich Sätze wie "Die Deutschen sind... " oder "Die Rumänen sind..." für einen anständigen und intelligenten Menschen. Und dass man das heutzutage noch erklären muss, macht uns jetzt irgendwie traurig.

In diesem Sinne:

"Si tacuisses ..."

Paula & Eddy
  • Profilbild von Roadrunner72

PAULA_und_EDDY hat geschrieben

Kurzum: Es gibt in jedem Volk Arschlöcher und Heilige. Und jede Menge Grauschattierungen dazischen. Von daher verbieten sich Sätze wie "Die Deutschen sind... " oder "Die Rumänen sind..." für einen anständigen und intelligenten Menschen. Und dass man das heutzutage noch erklären muss, macht uns jetzt irgendwie traurig.

Hey ihr Zwei, ihr habt mit eurer Aussage ins Schwarze getroffen. Genauso ist es.

Ihr solltet allerdings auch die Beiträge genau lesen. Alptourer schrieb nicht "DIE Rumänen", sondern konkret von jenen, mit den er persönliche Erfahrungen gemacht hat. Dies ist keine Pauschalisierung sondern beruht auf Erfahrungen.

Wenn er aufgrund dieser Erfahrungen kein Interesse an einer Reise in euer Land hat, ist das halt so. Mir geht es genauso mit Frankreich aufgrund negativer Erfahrungen. Alles halb so wild, es wird bestimmt auch Interessenten geben.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit euren Events!

Grüße, Roady

Nun bin ich auch nicht ein Freund von Peter Maffay...

Im Übrigen bin ich es müde, mit Euch über Eure Werbeaktion hier zu diskutieren. Für Euch ist es Wirtschaft, Ihr macht Werbung, Eure preislichen Angebote finde ich, wie andere auch, nicht sehr attraktiv. Und überhaupt in einem Land, welches ich auch nicht attraktiv finde.

Das Ihr knallhart bei Eurer Position beharren müsst, ist mir klar, sonst müsstet Ihr ja Euer ganzes Projekt überdenken. 

Außerdem sind es keine Vorurteile, weil ich schrieb: "Ich habe ....gemacht" . dann habe ich 30 Jahre in Berlin(West) gelebt und habe den kühlen Ostwind kennengelernt und so einige Erfahrungen gemacht, aber hier scheine ich zu Menschen zu reden, die nicht einlenken dürfen. Für Euch wiederhole ich es nocheinmal, es sind keine Vorurteile, es sind Erfahrungen.

Aber jetzt wünsche ich erstmal eine gute Nacht und morgen bin ich nicht da...(...für Euch)

Hey ihr Zwei, ihr habt mit eurer Aussage ins Schwarze getroffen. Genauso ist es.

Ihr solltet allerdings auch die Beiträge genau lesen. Alptourer schrieb nicht "DIE Rumänen", sondern konkret von jenen, mit den er persönliche Erfahrungen gemacht hat. Dies ist keine Pauschalisierung sondern beruht auf Erfahrungen.

Wenn er aufgrund dieser Erfahrungen kein Interesse an einer Reise in euer Land hat, ist das halt so. Mir geht es genauso mit Frankreich aufgrund negativer Erfahrungen. Alles halb so wild, es wird bestimmt auch Interessenten geben.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit euren Events!

Grüße, Roady

Danke für Deine differenzierden Worte, Roady!

Wir haben wirklich kein Problem damit, wenn einer kein Interesse an Rumänien hat. Allerdings fragen wir uns dann schon, warum er uns das ungefragt sagen muss. Geht er in der Disko auch auf jedes für ihn nicht attraktive Mädel zu und sagt: "An Dir habe ich jetzt aber mal gar kein Interesse, weil ich mit Rothaarigen schon mal negative Erfahrungen gemacht habe."

Und dann kommt im ersten Post: "Man sieht und hört auch meistens nicht so angenehme Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Volksgruppe." Und im nächsten, er meine ja nicht alle, sondern nur 'alle außer Peter Maffay'. Letzter würde ihm übrigens genau auf sowas antworten: "Halt jetzt einfach Deine Klappe."

Aber eigentlich sollte man solche Leute gar nicht weiter beachten. Wir sind hier, um mit denen zu reden, die sich interessieren. Und für die - wie für die meisten Biker - Respekt nicht nur eine Floskel ist.

In diesem Sinne, nochmals Danke!

Paula & Eddy

Nicht fremdenfeindlich, sondern aus Erfahrung gefolgert

Okay Alptourer, dann lenken wir mal ein:

Du hast keine Vorurteile, sondern bist aufgrund Deiner Lebenserfahrung so weise, dass Du urteilen kannst: "Man sieht und hört auch meistens nicht so angenehme Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Volksgruppe."

Das ist wirklich lieb von Dir, dass Du uns - noch dazu ganz ungefragt - an Deiner Erfahrung und den klugen Schlüssen daraus teilhaben lässt.

Dankeschön.

Paula & Eddy
  • Profilbild von Roadrunner72

PAULA_und_EDDY hat geschrieben

Allerdings fragen wir uns dann schon, warum er uns das ungefragt sagen muss.

Weil:

a) sind wir in Deutschland und haben Meiinungsfreiheit

b) ist dies ein Forum. Foren leben von Interaktionen der User und deren Meinungen. Dafür sind sie gedacht. Ob diese nun gefallen oder nicht ist "persönliches Pech"

Ihr wollt hier werben - OK. Wenn dann differenzierte Meinungen kommen, müßt ihr das wohl aushalten. Da ihr euren Standpunkt geschrieben habt, kann sich der interessierte User ja sein eigenes Urteil bilden. Also alles paletti

@ Roadrunner:

Bezüglich (a) UND (b): völlig dakor!

Und ja, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Dennoch würden wir nicht zu irgendjemanden hingehen und ihm einfach ungefragt mal sagen: "So, an Deinem Land bin ich nun aber gar nicht interessiert. Man macht mit dieser Volksgruppe meist schlechte Erfahrungen." Das fänden wir unhöflich. Aber Unhöflichkeit ist natürlich nicht verboten.

Und das ist auch gut so.

Paula & Eddy
  • Profilbild von n.N

Paula & Eddy, ihr seid lächerlich.

Zu schrappig für Werbung, die ihr macht, zu bezahlen.

Aber so ist das hier, im bösen Deutschland.

Wer die Musik bestellt, muss bezahlen.

Vielleicht sind wir es leid, der Zahlmeister der EU zu sein.

Und die Ehrfahrungen vom Alpi kann ich nur teilen.

So, und nu?

Ich stell mir grad vor, 10 Bikes a' rund 1500€.

Jedes zweite Bike mit Sozia/us.

Von der Kohle kannst du in Rumänien leben wie ein Fürst.

Und Maffay, die Rumänische Wanderwarze, finde ich auch scheisse.

Den besten Song, über sieben Brücken, hat er geklaut.

Also alles wie gehabt

PS: und ungefragt, ist ja wohl das letzte. Hier darf jeder, wirklich jeder, seine Meinung

äußern! Ob er gefragt wird oder nicht! Wir sind hier nicht unter

Ceaușescu!

Oh Mann, Uwe!

Persönliche Beleidigungen, Fäkalsprache, und dann auch noch sachlich falsch.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Paula & Eddy
  • Profilbild von n.N

Hallo P&E

Wer schon länger im Forum ist, wird wissen, daß der Gixxer-Uwe

und ich nicht unbedingt dicke Kumpel sind, allerdings ist er bekannt

für klare Ansagen und man weiß immer woran man bei ihm ist ... 

Ich habe mir mal eure Bilder angeschaut und dabei ist mir eine

extrem saubere Protzkarre aufgefallen, die so überhaupt nicht

zu jemanden passt, der Touren ausarbeitet und Wege erkundet,

will sagen, das Teil wirkt wie hingestellt, aber nicht wie gefahren.

Auch der Blick auf die jugendlich/holde Weiblichkeit kann nicht darüber

hinwegtäuschen, das die Gegend nicht sonderlich reizvoll ist... 

ise ... 

• Profilbild von Coyote

Ise, Du kannst das nicht mit Deinen Hardcore Tourbildern vergleichen...

Die Waschanlage haben sie doch auch abgebildet.
  • Profilbild von Q_Driver_01

GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

... Maffay, die Rumänische Wanderwarze, finde ich auch scheisse...

Also alles wie gehabt... 

So is´ er halt "unser Gixxer"!

Der macht aus seinem Herzen nun wahrlich keine Mördergrube. Da muss alles raus!!!

Aber warum er immer auf die Stützen der deutschen Wirtschaft haut, ist mir zu Krauss. Image Ist der Ausdruck "rumänische Wanderwarze" jetzt Stilmittel, Metapher, puristische Semantik oder einfach nur persönliche Beleidigung? who knows... 
  • Profilbild von blackbirdxxm16

Also wenn der Uwe mal auf die Stützen der deutschen Wirtschaft hauen würde, ständ bei Mutter Vogel abba kein Stein mehr aufn anneren.