• Profilbild von Piepmatz

Moin aus dem Norden ...

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, Reisegefährten zu finden, bin ich auf dieser Seite gelandet.

Vor fünfeinhalb Jahren habe ich meinen Führerschein gemacht und bin seitdem - wann immer es möglich ist - mit meiner 1100er Virago unterwegs. Hier in meiner Gegend im Elbe-Weser-Dreieck, aber auch gern auf beiden Seiten der Elbe entlang in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Meistens fahre ich allein, gern aber auch mal zu zweit oder in der Gruppe.

Mit verschiedenen Leuten war ich in Frankreich, Kroatien, Schottland und Rumänien. Auch in Norwegen - aber damals saß ich noch hinten drauf. Durch Tschechien bin ich allein gefahren. Das war auch sehr schön und sehr interessant und spannend.

Auf der Norwegentour 2011 habe ich mich dazu entschlossen, selbst den Führerschein zu machen. Auf der Rückreise sah ich in Schleswig-Holstein das erste Mal "mein" Motorrad, eine Yamaha Virago. Genau so ein Motorrad habe ich mir dann noch im Oktober des gleichen Jahres gekauft und im darauffolgenden Juni (2012) meinen Führerschein gemacht. 3 Tage nach der Prüfung haben meine Schöne und ich unseres erste Tour unternommen. Inzwischen sind wir 90.000 km gemeinsam durch dick und dünn gefahren und werden im nächsten Sommer - wenn alles gut geht - die 100.000 voll machen.

Ich hatte schon wirklich tolle Motorradurlaube in wunderschönen Ländern. Aber ich habe natürlich noch andere Ziele. Gern würde ich z. B. mal nach Schweden, Irland, den Balkan und ganz besonders gern nach Masuren fahren. Aber auch südliche Länder reizen mich sehr. Vielleicht ergibt es sich ja hier, dass ich mich anderen anschließen kann.

Selbst bin nicht der große Planer, sondern eher jemand, der dorthin fährt, wohin der Wind und meine Neugier mich treiben.

Schaun wir, ob sich hier Kontakte ergeben. Ich bin jedenfalls offen dafür. Und dabei geht es nicht nur um Urlaubstouren. Ich würde es ebenso schön finden, wenn man mal gemeinsame Tagestouren unternimmt.

Liebe Grüße

Martina
  • Profilbild von Blaues-Wunder

Re: Moin aus dem Norden ...

Hallo Martina,

tolle Vorstellung und Respekt

Tolle Touren und eine beträchtliche Kilometerleistung

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und ein tolles Jahr 2018.

Viele Grüße

Andrea
  • Profilbild von Maddin_AT

Hallo Martina, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Auch ich habe hier schon des öfteren versucht, Leute aus meiner Gegend für größere Motorradtouren zu begeistern. Bis jetzt leider ohne Erfolg!

Vielleicht hast Du als Frau ja etwas mehr Glück.

Kannst mich ja etwas auf dem Laufenden halten.

Gruß

Maddin
  • Profilbild von Andy68

Willkommen bei der BikerSzene. Vielen Dank für deine Vorstellung. Viel Spaß

und eine

unfallfreie Saison 2018 wünscht dir das BikerSzene Team.

Gruß Andy

• Profilbild von Coyote

Schön beschrieben.

Willkommen hier und viel Glück bei der 'Begleitersuche'.

Andreas
  • Profilbild von Zuelli

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Andreas (noch einer)
  • Profilbild von n.N

Hier heißen doch alle Andreas. Bis auf Maddin. Der heißt Peter.

Willkommen
  • Profilbild von Roadrunner72

Servus Martina!

Also knapp 100.000 km in der kurzen Zeit, meinen Respekt! Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Mitfahrersuche und weiterhin soviel Freude.

Beste Grüße,

Da Maddin äääh Roady.

• Profilbild von arbeo

Hallo Martina,

herzlich willkommen und immer eine gute Fahrt. 

arbeo

Vielen Dank Euch allen für die freundliche Begrüßung. Falls jemand von Euch Lust auf eine Tour hat...

Lieben Gruß

Martina
  • Profilbild von Blaues-Wunder

schau mal hier: http://bikerszene.de/events/motorradtreffen/7485749/bremen-03-02-2018-fruehstueckstreffen-cafe-del-sol.html
  • Profilbild von Kinze1964

Hi Martina

häng dich einfach an die Andrea dran, wenn sie mal wieder um die Ostsee fährt. 

Kinze
  • Profilbild von Kawa_Manfred

Elbe-Weser, ist mir zu nördlich, würde mein Bruder sagen, der wohnt in Flensburg

Ich bin leider zu weit südlich, aber trotzdem herzlich willkommen.

Och, ich bin ziemlich beweglich... *lach
  • Profilbild von starky

moin..moin.. martina, 

also auch hier , herzliches willkommen an bord :=)

das mit masuren ist schon mal eine ansage , wir sind ja _nun befreundet_ grins... lass uns drüber schnakken.. unsere moeppis passen schon mal zusammen, rein fahrtechnisch ..> 

dlzg 

tom

Moin Tom,

dieses Jahr wird´s mit den Masuren nichts. Schaun wir, was nächstes Jahr möglich ist.

Viele Grüße

Martina