• Profilbild von n.N

    Hallo erstmal...

    Hallo zusammen, 

    Bin der Ingo und komme aus Sachsen-Anhalt. Bin nicht mehr taufrisch, habe aber immer noch keinen Motorradschein. Mit 16 hab ich aus gekränkter Eitelkeit den Motorradschein nicht gemacht. 

    Dannach hat es nie gepasst und ich hatte und habe eigentlich durchgängig ein 50'er Gefährt am Start. Bin noch nicht mal an ein Trike gekommen, trotz mehrerer Gelegenheiten. 

    Mein aktuell letztes Gefährt ist ein Aprilia classic 50 aus 1993, welche ich seit 5 Jahren gelegentlich ausführe.

    War ein emotionaler Kauf, da mir das Konzept von Chopper und 50ccm gefällt. Sie fährt zwar, hat aber etliche Alterserscheinungen, welche auf auf Grund des Exotenstatus schwer zu beheben sind. 

    Das war es erstmal,  bei Gelegenheit gerne mehr. 

    Gruß Ingo 
  • Profilbild von n.N

    Re: Hallo erstmal...

    Hallo Ingo,

    was möchtest uns jetzt in Sachen Mofa oder 50-er eigentlich sagen ?

    Biste gerade dabei den Führerschein zu machen ?
  • Profilbild von n.N

    Re: Hallo erstmal...

    Oh, sorry, 

    Neh, in diesem Leben mache ich bestimmt keinen Motorradschein mehr. Es sei denn, ich gewinne im Lotto. 

    Bin hier noch nicht in jedem Teil des Forums gewesen. Denke aber das so ein kleiner 50'er hier doch nicht so häufig ist. Selbst im Aprilia-Forum gibt es nur ein gutes Dutzend Aprilia classic 50 Fahrer. 
  • Profilbild von Batscher

    Re: Hallo erstmal...

    Hallo Ingo, bin eigentlich auch nur aus Zufall zum Motorrad fahren gekommen, hatte mir mal  günstig eine Honda  CY 50 gekauft, bin mit der im Sommer (bei schönem Wetter einfach 10 km) immer zur Arbeit gefahren. Hat immer Spass gemacht.  Dann hat mir eine Arbeitskollegin mal ihre Honda Rebell 125cm zum Verkauf angeboten. Hab das Ding gekauft, ein Jahr gefahren und dann den A2 Führerschein gemacht. Direkt zum nächsten Honda Händler gefahren und eine neue Honda 700S bestellt. Hab seitdem so viel Freude am Motorrad fahren und lege im Jahr um die 10 000 Km zurück. Es gibt fast nichts schöneres!!

    Gruss aus Hohenlohe Batscher