Neuheit 2016: Erste Fotos der Honda NC750X

• Profilbild von n.N

Neuheit 2016: Erste Fotos der Honda NC750X

Image

Frankfurt am Main / Tokio – Zeitgleich mit der Vorstellung auf der Tokyo Motor Show gibt Honda Motor Europe erste Bilder eines modellgepflegten Modells zur Veröffentlichung frei: die NC750X wurde für das Motorrad-Modellprogramm 2016 überarbeitet.Die NC750X wurde gezielt aufgewertet: Mit LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht, höherem Windschild (plus 70 mm), vergrößertem Helmfach, DCT-Doppelkupplungsgetriebe jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie (verbessertes Dämpfungsverhalten beim Ein- und Ausfedern) sowie neuem Schalldämpfer für die 2-in-1-Abgasanlage. Dazu unterstreichen neue Farben den Adventure-Look der Maschine, deren angenehm pulsierender Paralleltwin viel Fahrfreude beschert.
  • Profilbild von Bertsen

Re: Neuheit 2016: Erste Fotos der Honda NC750X

Ich finde die Optik schrecklich. Absolutes Ausschlusskriterium. Bei den vielen Modellen die man heute kaufen kann und der (meist) durchgehend hohen Qualität frage ich mich warum man so ein hässliches Motorrad baut.
  • Profilbild von Coyote

Interessant, der Fredersteller ist schon wieder verschwunden?

Mochte wohl die negativen Bemerkungen in seinen anderen Beiträgen nicht.

Hübsch ist anders, die 500er Konkurrenz aus dem eigenen Hause soll deutlich mehr Fahrfreude bieten.

Aber wer unbedingt preiswert Automatik fahren will...
  • Profilbild von Aficionado

Bertsen hat geschrieben

Ich finde die Optik schrecklich. Absolutes Ausschlusskriterium. Bei den vielen Modellen die man heute kaufen kann und der (meist) durchgehend hohen Qualität frage ich mich warum man so ein hässliches Motorrad baut.

...allen voran die GS!
  • Profilbild von 86Olaf

GS, der Plastikbomber. Aber viele lieben es für andere Qualitäten. Auf ner Schotterpiste in der Mongolei würde ich einem Motorrad ja auch eine beschissene Optik verzeihen...Aber nicht wenn ich "nur" in Schland ein bischen off the road fahren möchte.
  • Profilbild von Alptourer

Coyote hat geschrieben

Interessant, der Fredersteller ist schon wieder verschwunden?

Mochte wohl die negativen Bemerkungen in seinen anderen Beiträgen nicht.

Ja,

irgendwie ist auch der Threat mit dem Thema "Motorrad winterfest machen"

vom selben Ersteller verschwunden. Ich fand ihn auch merkwürdig...
  • Profilbild von Karpfenblau

Ja irgendwie sind die meisten neuen Modelle alle nicht so prickelnd. Habe das Vorgängermodell (wahrscheinlich die NC 700 S) bei einem Event gesehen. Sehr gut gelöst fand ich das Gepäckfach, das ein Topcase überfüssig macht. Aber ist eben wohl eher ein Einsteigermodell, nur 2 Zylinder, aber für Großrollerfahrer evtl. eine Alternative oder als Zweitmotorrad für Kurzstrecken usw. Im Vergleich zur Automatik bei Rollern denke ich, ist dieses Getriebe durchaus sinnvoll. Ich denke, ich würde das Ding unter diesem Aspekt mal probefahren.
  • Profilbild von n.N

Karpfenblau hat geschrieben

Ja irgendwie sind die meisten neuen Modelle alle nicht so prickelnd. Habe das Vorgängermodell (wahrscheinlich die NC 700 S) bei einem Event gesehen. Sehr gut gelöst fand ich das Gepäckfach, das ein Topcase überfüssig macht. Aber ist eben wohl eher ein Einsteigermodell, nur 2 Zylinder, aber für Großrollerfahrer evtl. eine Alternative oder als Zweitmotorrad für Kurzstrecken usw. Im Vergleich zur Automatik bei Rollern denke ich, ist dieses Getriebe durchaus sinnvoll. Ich denke, ich würde das Ding unter diesem Aspekt mal probefahren.

------------------------------------------------------------

Was hat denn die Zylinderzahl damit zu tun, ob es ein Einsteigerbike ist??

• Profilbild von n.N

Cool... ich fahr ein Einsteigerbike.... *stolzguck*
  • Profilbild von n.N

Yessssssss
  • Profilbild von n.N

Hey blauer Fisch, das mit den 2 Zylindern und Einsteigerbike hättest auch etwas anders formulieren können.
  • Profilbild von n.N

86Olaf hat geschrieben

GS, der Plastikbomber. Aber viele lieben es für andere Qualitäten. Auf ner Schotterpiste in der Mongolei würde ich einem Motorrad ja auch eine beschissene Optik verzeihen...Aber nicht wenn ich "nur" in Schland ein bischen off the road fahren möchte.

Mongolei ???, wo isn das ?, ich bin besorgt *lach*

Zum Glück wurde das Bild der NC750X richtig herum eingestellt.