BMW R nineT Scrambler - nächster Retro-Hit aus Bayern?

• Profilbild von bikerszene

Im Grunde war es ja im Vorfeld bereits bekannt. Auf der EICMA hat BMW eine Scrambler-Variante der nineT enthüllt. Die R nineT Scrambler kommt mit 19-Zöller vorne und insgesamt mehr Federweg und macht aus dem bisherigen Einzelkind eine Modellfamilie. Leistung ist trotz Euro4 annähernd gleich, Serie hat Gussräder und statt Alu- ist ein Stahltank verbaut. Alle Infos könnt ihr hier nachlesen. Im Bild übrigens die Variante mit Stollenreifen, Nummerntafeln, Einzelsitz und Speichenrädern (alles gegen Aufpreis).

Wie gefällt euch denn die Scrambler-Ninette?

Image
  • Profilbild von n.N

Re: BMW R nineT Scrambler - nächster Retro-Hit aus Bayern?

Wie sie gefällt? Also so wie auf dem Foto hier gezeigt, überhaupt nicht. In der Fotostrecke sind aber durchaus Blickwinkel dabei in welchen sie mir gefällt, bzw. optisch besser rüberkommt. Insgesamt finde ich sie aber nicht stimmig.
  • Profilbild von n.N

Tolles Bike einfach der Sattel ist zu klein geraten
  • Profilbild von Roadrunner72

Ich kann mit diesem gesamten Scambler-Gedöhns (egal welcher Hersteller) nix anfangen. Einfach nicht mein Stil.
  • Profilbild von mhirsch

dhfyflydh hat geschrieben

Tolles Bike einfach der Sattel ist zu klein geraten

Auf dem Bild ist der Einzelsitz zu sehen. Es gibt auch eine 2-sitzige Variante, kannst du dir in der Bilderschau in der News anschauen.
  • Profilbild von Manegarm

bashelana hat geschrieben

Insgesamt finde ich sie aber nicht stimmig.

Sehe das genauso. Die Nine T hat ein im Verhältnis viel zu schlankes Heck.

Was diesem Motorrad gut stehen würde wären ein paar geschlossene Abdeckungen im Rahmen und vor allem ein anständiges Schutzblech hinten. Wäre gleich viel besser.
  • Profilbild von Aficionado

Ich finde die Scrambler gar nicht schlecht. Die Linie ist schön klassisch interpretiert, die Farbgebung stimmig... ja klar, ein paar Änderungen hier und da ...was aber ja eh jeder mit seinem Mopped macht

Also wenn Steve McQueen nochmal The Great Escape drehen würde, könnte die ne Gastrolle haben
  • Profilbild von Marki-67

Ich bleib beim Original, meiner NineT. Es gibt einige Scrambler-Umbauten der NineT, die irgendwie besser aussehen, aber ist alles Geschmackssache.

Optisch, soundmässig und vom Fahrspass gibt's eh nix Besseres als die originale Ninette
  • Profilbild von Zhylon

Die Variante ohne Stollenreifen, ohne Nummerntafeln,

warum denn nicht.
  • Profilbild von n.N

bikerszene hat geschrieben

I

Wie gefällt euch denn die Scrambler-Ninette?

Gefällt nicht - Firlefanz

• Profilbild von Peterd.

Endlich, mit den Speichenrädern gefällt sie mir richtig gut. Nur die seltsammen Gußräder, versteh ich nicht. Wahren wahrscheinlich woanders übrig... und das komische Enduroendstück...ist bestimmt auch übrig geblieben als Husqvarna an KTM verschachert wurde. Aber die Gabel mit den Faltenbälgen steht ihr richtig gut.

Aber irgendwie kommt die mir auch bekannt vor.

Und der Preiß wird wahrscheinlich auch wieder zu spontaner Gesichtslähmung führen.

cu. Peter
  • Profilbild von Bertsen

Ein fabrikneues Retro-Bike zum fertig kaufen, irgendwie falsch. So sehr ich den Retro-design-Trend schätze, man kann es auch übertreiben. Die Nummerntafel macht mich fertig.