warum grüßen harley - fahrer nicht

  • Profilbild von stummelhund

    warum grüßen harley - fahrer nicht

    wenn ich mit meinem mopped unterwegs bin treffe ich unzählige biker, und jeder hebt die linke zum gruß - außer er fährt ne harley!

    die gucken immer recht grimmig - als wenn sie drüber nachdenken wie sie den hobel bezahlen sollen.

    hat jemand die selbe erfahrung gemacht?

    hat jemand ne ahnung warum die nicht grüßen?

    lässt sich ne harley nicht mit einer hand fahren?

    oder muss er das dingen mit beiden händen festhalten damit es ihm keiner unterm arsch weg klaut?

    ich denke hier ist bestimmt auch der eine oder andere harleyfahrer unterwegs, der mich diesbezüglich aufklären kann...
  • Profilbild von Wickie

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    ... Die sind doch alle noch im Winterschlaf

  • Profilbild von hilbers

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Einen Rüttler muß man auch mit beiden Händen anpacken,sonst entgleitet er.
  • Profilbild von agnomic

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    ...weil die Dinger einhändig nicht fahrbar sind?

    Nein, nur Spässle g'macht.

    Is' doch eigentlich wurscht, wer weshalb nicht grüßt.

    Der eine hat's gerade nicht gesehen, der andere is' gerade am Kuppeln, und der Nächste ist einfach nur arrogant.

    Ist halt auch nur ein Spiegel der Gesellschaft
  • Profilbild von sue_mue

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Na bei sooo einem teueren Moped muß man doch mit beiden Händen festhalten, nicht das es umfällt und die Blamage mit so ner Harley hinzufallen ist ja recht groß.

    Aber wenn die im Treck stecken, freuen die sich auch über Hilfe von einem Reiskocher.
  • Profilbild von Ronin

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Na das sind aber nicht die einzigen, da gibt es noch eine Marke aus Bayern mit 3 Buchstaben da kommt das auch recht oft vor.

    (Eigene Erfahrung mag ja nicht über all so sein)
  • Profilbild von Kreidl

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Ich denke, Nichtgrüßer gibt es bei allen Marken.

    Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Ich grüße im Normalfall immer, wenn es die Situation erlaubt (manchmal braucht man die linke Flosse ja auch zum Kuppeln), bin übrigens BMW-Fahrer und weis, dass auch die oft den Ruf haben, andere Marken nicht zu grüßen.



    LG Hermann
  • Profilbild von hilbers

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    auch ich grüße haley fahrer.!!
  • Profilbild von Ekroete

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Ronin hat geschrieben

    Na das sind aber nicht die einzigen, da gibt es noch eine Marke aus Bayern mit 3 Buchstaben da kommt das auch recht oft vor.

    (Eigene Erfahrung mag ja nicht über all so sein)



    habe mir trotz meiner 3 Buchstaben auf dem Moped fest vorgenommen, weiterhin alle zu Grüßen.



    die linke zum Gruß Bernd

  • Profilbild von Arapaho

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Gründe, warum Harley Fahrer nicht

    zurück grüßen:

    1. die Garantie erlischt, wenn er

    nicht-amerikanischen Produkten zugrüßt

    2. mit dem dicken Leder und den Nieten

    kriegt er den Arm nicht hoch

    3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die

    ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

    4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert,

    wenn er ihn losläßt

    5. der Fahrtwind könnte die neuen

    Tätowierungen am Arm wegblasen

    6. er braucht 'ne Ewigkeit, um nachher

    wegen der Vibrationen den Griff wieder

    zu finden

    7. er kann nicht unterscheiden, ob der

    andere grüßt oder sich die Ohren zuhält

    8. er hat wegen der Vibrationen einen

    Klettverschluss zwischen Lenkergriff

    und Handschuh

    9. er hat gerade im Wirtschaftteil der

    Zeitung entdeckt, dass Honda zu

    60 Prozent an Harley beteiligt ist

    10. seit der Zwangsversteigerung seiner

    letzten Harley hasst er alle Leute, die

    Hände heben

    11. die Rolex könnte naß werden

    12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut

    werden

    13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits

    geklaut und er hält sich am Tacho fest

    14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut

    und er betet einen Rosenkranz

    15. er braucht beide Hände um mit den

    Fingern die nächste Rate abzuzählen

    16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
  • Profilbild von sue_mue

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Ich grüße soger die Polizei hi hi, die freuen sich auch über einen Gruß
  • Profilbild von Ronin

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Ronin hat geschrieben

    Na das sind aber nicht die einzigen, da gibt es noch eine Marke aus Bayern mit 3 Buchstaben da kommt das auch recht oft vor.

    (Eigene Erfahrung mag ja nicht über all so sein)

    Ekroete hat geschrieben



    habe mir trotz meiner 3 Buchstaben auf dem Moped fest vorgenommen, weiterhin alle zu Grüßen.



    die linke zum Gruß Bernd



    Schön zu hören.
  • Profilbild von fiep

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    wenn Wing Fahrer nicht gruessen ist das verstaendlich,

    bei all den Knoepfen und Schaltern haben die einfach Angst fuer die Hand keinen freien Platz am Lenker mehr zu finden,

    ausserdem muessen sie erst das Telefon auflegen, die Zeitung wegpacken, die Cafetasse abstellen ... bis die 'gruessfertig' sind ist der potentiell zu Gruessende schon lang vorbei

    Harley Fahrer gruessen hier mit 2, 3, 4 Fingern (= Jahre noch zu zahlen), nehmen aber nicht die Hand vom Lenker
  • Profilbild von Terrorkruemel45

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    stummelhund hat geschrieben

    wenn ich mit meinem mopped unterwegs bin treffe ich unzählige biker, und jeder hebt die linke zum gruß - außer er fährt ne harley!

    die gucken immer recht grimmig - als wenn sie drüber nachdenken wie sie den hobel bezahlen sollen.

    hat jemand die selbe erfahrung gemacht?

    hat jemand ne ahnung warum die nicht grüßen?

    lässt sich ne harley nicht mit einer hand fahren?

    oder muss er das dingen mit beiden händen festhalten damit es ihm keiner unterm arsch weg klaut?

    ich denke hier ist bestimmt auch der eine oder andere harleyfahrer unterwegs, der mich diesbezüglich aufklären kann...



    Nein die Harleys rappeln so sehr, wenn die Biker die Griffe los lassen bekommen sie die Dinger nicht mehr zu packen
  • Profilbild von Polly

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    ... oder weil ihnen die Hände weh tun vom ewigen Schrauben
  • Profilbild von n.N

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    * Harley-Fahrer sollte man nicht grüßen. Sie

    könnten versehentlich den Gruß erwidern.

    Dabei kann, bei ungünstiger Drehzahl, der

    Lenker durch Vibrationen abbrechen. Da

    zumeist kein Drehzahlmesser vorhanden ist,

    trifft das den Harleyfahrer vollkommen

    unvorbereitet. Da der Lenker meistens einen

    Meter breit und mindestens einen halben Meter

    hoch ist, lässt er sich nur schwer verstauen.

    Der typische Harleyfahrer hat deshalb nicht

    einmal einen Ersatzlenker dabei. Das ist der

    Grund, warum Harleyfahrer so oft am

    Straßenrand stehen. Als Vorbeifahrer kann man

    den abgebrochenen Lenker nicht erkennen und

    hält das dann für eine Pinkelpause.
  • Profilbild von Polly

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

  • Profilbild von donnerfrosch

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Ich grüß alles was sich auf 2-3 Rädern bewegt.

    Könnte sein das ich auch mal jemandem aufem Rasenmäher grüße..

    Macht doch nichts..............

    Die Linke zum Gruß.. donnerfrosch
  • Profilbild von Shifta

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Jetzt muss ich auch mal etwas loswerden!

    Kein Wunder warum Harley-Fahrer nicht grüssen-das fängt ja schon beim "freundlichen" Händler an.

    Wenn man underdressed-also nicht mit Top-MRD-Markenkleidung oder schwarzem Anzug und Krawatte wie ein Lackaffe den Laden betritt wird man nicht beachtet!

    Ist mir passiert in D`dorf.
  • Profilbild von Oberberg-Biker

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    17: Die Grüssen nicht, weil sie sich jeden Tag in der Werkstatt sehen.
  • Profilbild von n.N

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    fiep hat geschrieben



    Harley Fahrer gruessen hier mit 2, 3, 4 Fingern (= Jahre noch zu zahlen), nehmen aber nicht die Hand vom Lenker



    ...aus dem Knast und wenn sie den Lenker loslassen, könnten die Handschellen passen...

    Harley - fahern hat doch nichts mit biken zu tun, ist doch eine Weltanschauung...

    ...noch Fragen???
  • Profilbild von Polly

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    ... boah sind wir gemein
  • Profilbild von n.N

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    ...hab gerade mal die suboptimal funktionierende Suchfunktion aktiviert...1.131 Harley-Fahrer hier ...und keiner sacht wat...
  • Profilbild von hilbers

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    was sollen die harley fahrer gegen Tatsachen auch sagen?? Die können die Wahrheit vertragen.
  • Profilbild von smile

    Re: warum grüßen harley - fahrer nicht

    Ich fahre zwar keine Harley habe aber gerade das Gegenteil gefunden.

    Musste aber Stunden suchen.....



    Harley-Davidson--Ifugao1.jpg