Dank an die 2 Ducati-Helden B195 / 31.05.15 / ca. 17:00 Uhr

  • Profilbild von n.N

    Dank an die 2 Ducati-Helden B195 / 31.05.15 / ca. 17:00 Uhr

    Hallo zusammen,



    da ist mir doch der Sprit ausgegangen.

    Normalerweise schafft sie (Suzuki GSX 750 AE) 320km,  diesmal waren es nur 294km.

    Also 8km schieben bis zur nächsten Tankstelle.



    Ich habe noch keine 500m geschoben da kommen mir zwei Motorradfahrer mit ihren Ducatis entgegen und drehen um, (nach dem schon gefühlte 100 ab mir vorbei gerauscht sind) halten und fragen was los ist.



    Mir total peinlich erstmal.



    Aber die haben mir versichert, das ich nicht allein bin mit dem Verschätzen beim Sprit.

    Einer blieb bei meinem Moped, der Andere fuhr mich zur Tanke und mit vollem Ersatzkanister wieder zurück.



    Ich wollte die Zwei auf eine Bier einladen. Leider hatte ich keine Zeit, weil meine Zwerge mit dem Abendbrot auf mich gewartet haben. Ohne mich wollten sie auch kein Bier auf meine Kosten trinken.



    Sie haben mir nur das Versprechen abgenommen wenn ich jemanden ein Motorrad schieben sehe, dem oder der genauso so zu helfen.



    [size=100]Das werde ich ohne Ausnahme.



    Nochmals herzlichen Danke an die zwei Ducaristi.



    Grüße an Alle

    Ralph


    [/size]
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Dank an die 2 Ducati-Helden B195 / 31.05.15 / ca. 17:00 Uhr

    Guter Beitrag, nett...
  • Profilbild von n.N

    Re: Dank an die 2 Ducati-Helden B195 / 31.05.15 / ca. 17:00 Uhr

    Super !!!!! es gibt sie also doch noch...die richtigen Motorradfahrer...freu
  • Profilbild von Gittep.

    Re: Dank an die 2 Ducati-Helden B195 / 31.05.15 / ca. 17:00 Uhr

    Warum nur Motorradfahrern helfen? Ich halte auch für PKW-Fahrer, die ein Problem mit ihrem Auto haben. Ich finde, das ist eine Höflichkeit unter Menschen u. hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun, mit dem man unterwegs ist...............

    Viele Menschen nehmen sich die Zeit zum Helfen nicht mehr. Man sollte bedenken: Jeder kann einmal in eine solche Lage kommen.
  • Profilbild von n.N

    Re: Dank an die 2 Ducati-Helden B195 / 31.05.15 / ca. 17:00 Uhr

    Hy Gittep,

    danke für deinen Hinweis.

    Ich wollte nicht den  Eindruck erwecken, das sich nur Mopedfahrer untereinander helfen sollten.

    Völlig richtig deine Anmerkung.



    Grüße

    Ralph 
  • Profilbild von Daddy

    Re: Dank an die 2 Ducati-Helden B195 / 31.05.15 / ca. 17:00 Uhr

    So muss dat numal, und nicht anders.

    Aber leider.........
  • Profilbild von chucky1978

    Re: Dank an die 2 Ducati-Helden B195 / 31.05.15 / ca. 17:00 Uhr

    Daumen hoch !!!



    Könnte mir selbst in den Arsch beißen, als ich bei 2 verunfallten auf einer Maschnine nicht mehr unter die Arme gegriffen habe (nur Sachschaden) statt einfach nur irgendwie seelischen Beistand zu leisten... Aber gut das andere zumindest etwas mehr mit den Gedanken bei der Sache sind.