• Profilbild von Merido

    Hilfe - Kommunikation - Cardo

    Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Kommunikationssystem für meinen Helm.Ich habe versucht mich einzulesen, mir wird aber nicht klar welche Unterschiede nun wirklich die verschiedenen Systeme von Cardo haben. Ich verstehe nicht welche Bedeutung die Buchstaben und Ziffern haben. G - Q - X, 1 - 2 - 9.Sieht für mich aus wie ein Dschungel, welchen ich nicht durchblicken kann.Ich hoffe, jemand kann etwas Licht ins dunkle bringen.Nun zu mir: Ich habe einen Schuberth SR1 (an den das Schuberth eigene meines Wissens nicht hin passt)Als Anwendungsbereich sehe ich die Kommunikation zur Sozia (also ein 2er Set),als auch zu einem 2ten Biker. Handyverbindung bezüglich Musik und Telefon ist für mich ebenso interessant.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.dLzG Oli
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Hilfe - Kommunikation - Cardo

    Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal in einem Fachgeschäft informierst?



    Was die einzelnen Buchstaben und Ziffern bedeuten sollen, ist ja ansich unerheblich.

    Soweit ich das weiß, hast du mit deiner Annahme recht, die SRCS-Kragen von Schuberth passen nur auf C3, C3  Pro und S2 Sport.

    Du wirst dann wohl auf eine seitliche Variante (ich glaube das sind die G-Modelle) ausweichen müssen.



    Gruß, Roady
  • Profilbild von n.N

    Re: Hilfe - Kommunikation - Cardo

    Von Cardo habe ich auch keinen Plan. Das "Schuberth-Problem" haben wir mit dem SENA SMH10R gelöst. Damit verbindet sich der C3 meiner Sozia mit meinem N-Com X-Series am X-Lite.



    Ansonsten wie Roady schreibt. Geh in den Fachhandel und lass Dich beraten