• Profilbild von Tasosx

    hanging off tips?!

    So die nachtsicht ist lang und zeit habe ich genug nen thread zu öffnen!

    So folgendes problem habe ich mit hanging off, ich krieg es nicht hin mein gewicht zu halten mit den kurvenäusseren bein. Irgendwas mach ich falsch und da ich überwiegend allein fahre kann ich mich selbst schlecht beurteilen was ich da verkehrt mache und ob überhaubt mein hanging off richtig ist.



    Über tips währe ich dankbar, am besten aber wenn jemand in der nähe von düsseldorf lust hätte sich mal mit mir zu treffen ne runde fahren und mir zeigen wie das richtig geht und ob ich das so halbwegs richtig mache!



    Hab schon, extrem viel im netz gelessen und videos gesehen aber trozdem klapt es nicht so ganz Q_Q.

    Ausserdem paar biker von der szene über pm gefragt aber das hatt nicht so ganz gut funktioniert



    Danke für die antworten!

    Gruß Tasos
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    Empfehle dir ein Training auf der Renne.



    Weiss nicht obs die von Speer noch gibt.

    Oder einfach mal googlen nach Renntraining.
  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    Jo da würde es funktionieren mit proffesionele hilfe oder auch adac kurven trainings. Nur diesen monat habe ich die 24000km inspektion und versicherung zahlen, aka 1000 insgesammt allso kommt es im moment nicht in frage auf sowas zu investieren
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    OK. Die low Budget Version.



    Der Kniff mit dem Knie.



    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=der+kniff+mit+dem+knie&tbm=shop&spd=7077350767758696862
  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    Danke Uwe, im falle das sich kein freiwiliger meldet greif ich nach dem buch
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    Gewicht  halten mit dem kurvenäußeren Bein?
  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    bashelana hat geschrieben

    Gewicht  halten mit dem kurvenäußeren Bein?



    am kurveninneren bein darf kein druck sein beim hanging off, deswegen wie man es so beschreibt druckt man mit den kurvenäusseren bein gegen die fussraste und mit den oberschenkel knie sollte man sich am tank halten.

    Verständlicher? theoretisch ist alles leicht^^aber an der praxis etwas schwieriger den richtigen punkt zu finden
  • Profilbild von SWA181

    Re: hanging off tips?!

    Ist das dieses Mal eine ernst gemeinte Frage oder wieder so ein Mist wie bei deinem Beitrag Wette verloren!! ?????????

    Dafür hätte man dich wirklich mit deiner Kombi in einen Pool schmeißen müssen!
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    bashelana hat geschrieben

    Gewicht  halten mit dem kurvenäußeren Bein?

    Tasosx hat geschrieben



    am kurveninneren bein darf kein druck sein beim hanging off, deswegen wie man es so beschreibt druckt man mit den kurvenäusseren bein gegen die fussraste und mit den oberschenkel knie sollte man sich am tank halten.

    Verständlicher? theoretisch ist alles leicht^^aber an der praxis etwas schwieriger den richtigen punkt zu finden



    Che? Tut mir leid ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe immer Spannung auf dem kurveninnern Fußballen. Ich meine, wie willst Du denn wieder auf das Motorrad kommen wenn Du nur noch auf einer halben Pobacke neben der Mühle hängst? Am Lenker abstützen/ziehen, damit Du wieder raufkommst kann es ja wohl kaum sein.



    Aber wenn dem so ist wie Du schreibst, dann würde ich sagen, dass deine Beine zu kurz sind. Vermutlich benötigst Du eine voll verstellbare Fußrastenanlage damit's auch mit dem kurvenäußeren Bein klappt.



    Im übrigen wirft Google eine Menge zu hanging-off raus. Da hat jeder ein anderes Erfolgsrezept.



    Ich würde sagen, "Richtig ist was für einen funktioniert". Eigentlich müsste man sagen, "Richtig ist, was einen schneller macht", aber im Straßenverkehr...??



    Ääähm ansonsten könntest Du ja die Stiefelspitze vom kurvenäußeren Bein, immer unter die Fußraste klemmen *gg*



    Was ist denn dein Ziel? Hanging-off bis zum knee-down?
  • Profilbild von Coyote

    Re: hanging off tips?!

    Ich hatte mal am Kyffhäuser zwei Typen vor mir, die sind vor lauter Hanging -off nicht um die Kurven gekommen.

    Vielleicht warst Du auch für die Gewichtsverlagerung zu langsam unterwegs. Keine ausreichenden Fliehkräfte.
  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    @SWA181

    ja das ist voll ernst diesmal, aber ich schmeiss mich echt im pool wen ich das nicht hinkriege



    @bashelana



    dann machst du es genauso falsch wie ich es bis jetzt gemacht habe.

    Ich glaub es gibt kein video oder anleitung im netz die ich bis jetzt nicht gelessen habe und darauf siend sich alle einig. Die debate steht nur fürs kurvenäussere bein, andere behaupten man sollte auf die fussraste mit der ferse drücken und andere behaupten mit der spitze.

    Ausser das man zu starke belastung am knie hatt, wen man das gewicht auf das kurveninnere bein hatt und man kommt tief in schräglage und die fussrasten fangen an zu schleifen können die nicht mehr klappen wegen den starken druck besteht die gefahr wen man ein tick schräger geht das das hinterrad plötzlich auf der luft ist und besuch an der leitbank macht.

    Erkundige dich mal im netz

    Ein guide: http://horsemen-of-apocalypse.com/knieschleifen-hangingoff-kneedown/

    Das kurveninnere bein muss leicht auf der fussraste sein mit der spitze und ganz seitlich an der fussraste



    @Coyote



    https://www.youtube.com/watch?v=0t8njTF1P0s



    das geht auch langsam ohne richtig grosse fliehkräfte xD





    Muss ich das können? Wird mich das schneller machen? Brauch ich das? Die antwort ist eigentlich nein, ich werde nie so schräg sein in der landstrasse damit ich mit den knie messen muss wie viel schräglage ich noch machen kann. Keiner der nen funken hirn hatt versucht mit 60% schräglage in der landstrasse kurven zu fahren.

    An die strecken wo ich fahre hätte es sinn gemacht vieleicht in 2-3 kurven, aber ich will das einfach nur drauf haben.
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    Üben, üben üben...



    http://www.gaskrank.tv/tv/racing/motorradslalom-japanisch-alles-15091.htm



    Wie du siehst, muss das Knie nicht unbedingt raus.



    Wobei Knie schleifen out ist. Helm schleifen ist in.



    https://www.youtube.com/watch?v=2_YTmm33Cy8

  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    hahaha! Die videos habe ich auch schon gesehen, das mit den japanern ist so ne krasse sache aber wen dir aufgefallen ist der hatt nen lenkerumbau mit der cbr600rr gemacht

    Der typ mit den helm schleifen ist einfach verückt!

    Bin schon lange am üben und irgendwan kriege ich das hin oder besuch die leitbank!
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    Das mit dem Helmschleifen hab ich schon hinbekommen.



    War aber nicht so pralle.

    Danach gefühlte hundert Prellungen.



    Möp war bissi kaltverformt.

    Aber nix was man nicht wieder hinbekommen hat.
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    Ich mach überhaupt nix falsch! Ich fahre diesen Stil nicht. Wozu? Den habe ich nicht mal auf meiner R1 nötig gehabt. Im normalen Straßenverkehr ist das völlig überflüssig und in Gebieten wie z. B. Dolomitenpässe gibst Du damit eine 1a Lachnummer ab.



    Außerdem bin ich inzwischen sicher 90% meiner Kilometer mit Sozia unterwegs. Da zählt ein ganz anderer Fahrstil und ich bin froh, dass sie auf'm Motorrad sitzt und nicht daneben hängt



    Nö lass mal danke.



    Aber Dir weiterhin gutes Gelingen. Lass uns mal deine Lösung lesen
  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    @uwe



    Helm schleifen habe ich auch mal gemacht mit den gleichen ergebnis wie du haha! Jetzt am mittwoch auch kolege hats auch geschaft...die verkleidung siet nicht mehr so gut aus.



    @bashelana



    Ich geh mal von aus du fährst gemütlich, ich mag es etwas flotter und durch das hanging off kann ich mit grösserer geschwindigkeit und weniger schräglage in den kurven fahren= sicherer. Ausserdem die rennmaschinen haben anderen schwerpunkt weil der lenker tief sitzt und ich kann so auch flotter in serpentinen fahren alls kämfen jedes mal das motorrad runterzudrücken.

    Es siet halt bischen komisch aus beim wächselkurven, alls ob ne biene dich am arsch die ganze zeit sticht, aber es funktioniert und mir macht es spass^^
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    Ääähm ja sehr gemütlich.



    Wie geschrieben, lass mal die Lösung lesen.
  • Profilbild von Zuelli

    Re: hanging off tips?!

    hanging off tips?



    Also momentan mach ich hanging of auf meiner Couch, weil das Wetter nicht so dolle ist....
  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    Naja manchmal denke ich auch das ich flott unterwegs bin und dann kommt einer der kann besser fahren und ich fress staub. Deswegen flott fahren ist für jeden bischen anders.

    Wen ich die lösung wusste, hätte ich kein hilfe thread aufgemacht?! Bin schon 2monate am kämfen
  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    Zuelli hat geschrieben

    hanging off tips?



    Also momentan mach ich hanging of auf meiner Couch, weil das Wetter nicht so dolle ist....

    Über deine mastubations wege auf der couch will ich nicht informiert werden o.O
  • Profilbild von VolkerOS

    Re: hanging off tips?!

    Auf den Kommentar hat die Welt gewartet.



    Bei Regen wird nur die Kombi nass.
  • Profilbild von Aficionado

    Re: hanging off tips?!

    Tasosx hat geschrieben

    ...Ausserdem die rennmaschinen haben anderen schwerpunkt weil der lenker tief sitzt und ich kann so auch flotter in serpentinen fahren alls kämfen jedes mal das motorrad runterzudrücken...



    hanging-off in Serpentinen?  ....oh Kerle, viel Spass bei denen, die in der Kurve noch nen Steigung haben



    ...und für Bergstrecken sind ganz andere Moppeds geeigneter als Sportler ! Da machst Du Dich mit so nem Zirkus nur zum Horst!
  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    Eher leichten hanging off würde ich sagen, ich mag halt supersportler und meine nexte wird auch wieder ein supersportler ganz egal für wo was besser ist. Ich will kein rekord brecher sein und genug geld habe ich auch nicht um 10 motorräder zu kaufen für jede verschieden fahrweise
  • Profilbild von n.N

    Re: hanging off tips?!

    Och, durch die Corkscrew in Laguna Seca hängen sie doch auch oft off.



  • Profilbild von Tasosx

    Re: hanging off tips?!

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Och, durch die Corkscrew in Laguna Seca hängen sie doch auch oft off.



    Oder in tail of the dragon in nord carolina, oder in the snake in mulhololand usw

    Es hängt mehr an den fahrer und weniger am motorrad. Ich hab schon video gesehen an kurvigen strassen wo einer mit ne goldwing 2 rennmaschine  fahrer überholt hatt (und die waren nicht langsam)