Ein Neueinsteiger in die Biker-Welt

• Profilbild von Pronto

Ein Neueinsteiger in die Biker-Welt

Hallo, ich bin neu hier und komme nicht weiter. Ich bin Männlich und 20 Jahre alt. Wohne in Stuttgart und fange bald an den A2 Führerschein zu machen. 

Ich hab aber eine Frage unzwar was für ein Bike würdet ihr mir empfehlen ? 

• Sollte Naked oder evlt. sportlich sein
    • sollte nur 48 PS haben, da ich erst später den A Führerschein mache und dann auch etwas sehr sportliches suchen werde.
    • Für Stadt und Autobahn, da ich entfernt von Zuhause Studieren und dorthin umziehen werde wollte ich halt, wenn ich zurück nach Hause gehe will, die Stecke mit dem Motorrad hinterlegen. Auch zu Uni mit dem Bike fahren. 
    • kann gebraucht sein und sollte nicht über 4000 € sein

Hab schon einen Favorit: Yamaha MT03 aber alle sagen das ein sehr schlechtes Bike sein soll.

Wenn ich hier falsch bin dann entschuldige, ich bin neu hier. mfg Pronto

• Profilbild von 2014

Re: Ein Neueinsteiger in die Biker-Welt

hallöchen,

die MT 03 ist kein schlechtes Bike. Leicht und wendig .)

Warum soll sie denn schlecht sein?  Ist gebraucht übrigens günstig zu gekommen.

Für 4000 Euro bekommst Du schon was ordentliches...mach`erst mal den Schein, die passende maschine findest Du für den Preis bestimmt...achte auch auf Folgekosten...

Problem:

Einzylinder auf der Autobahn....das wummert schon ganz schön..., fahr sie mal Probe und schau`, ob es Dich stört.

Leichte Einzylinder "haben was", glaub`mir

starke Vibrationen kommen aber auch bei etlichen 2 oder mehrzyiinder Maschinen vor....mußt halt schauen, was dir zusagt.

LG und viel Erfolg beim Führerscheinerwerb

• Profilbild von Flowerpower

Sollte man wissen wenn man sich eine MT03 zulegt:

Bei der MT-03 kann es unter bestimmten Umständen dazu kommen, dass Aufnahme des Seitenständers bricht. Dies soll zwar nur bei „unsachgemäßer Anwendung“ wie dem Rangieren über den Seitenständer passieren, vorsichtshalber überprüfen die Yamaha-Händler jedoch alle Modelle mit den Fahrzeugnummern ZD0RM021000000301 bis ZD0RM021000008703 und tauschen die Seitenständeraufnahme durch ein geändertes Bauteil.

Gleichzeitig wird bei allen MT-03 mit diesen Nummern noch der Kabelbaum überprüft, bei dem es offensichtlich Probleme mit eindringender Feuchtigkeit gibt, und gegebenenfalls ausgetauscht.

und

Der Hersteller Yamaha hat bekannt gegeben, dass es am Endschalldämpfer der MT-03 zu Überhitzungen kommen kann. Grund hierfür ist ein zu geringer Abstand der Endschalldämpferabdeckung zum Schalldämpfer.

Relevante Fahrgestellnummern sind:

ZD0RM0240000301 bis ZD0RM0240006814 und

ZD0RM0240008001 bis ZD0RM0240009153

Der verantwortliche Importeur startet aufgrund der nicht gewährleisteten Sicherheit eine kontrollierte Rückrufaktion. Alle Besitzer der betroffenen FahrzeugenImage werden gebeten, sich schnellstmöglich mit einem autorisierten Yamaha-Vertragshändler in Verbindung zu setzen. Nach Terminvereinbarung werden an allen betroffenen Fahrzeugen die Endschalldämpferabdeckung durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt.

Bei Kaufinteresse am besten prüfen, ob es sich um eine betroffene Maschine handelt und alles erledigt ist.
  • Profilbild von Flowerpower

Schau mal hier bezgl. gebrauchte 48-PS-Motorräder: Motorradonline
  • Profilbild von Pronto

Dankeschön für die ganzen Antworten und für die Tipps
  • Profilbild von Ziegenmüller

Der Link von Flowerpower ist sehr gut, aber mußt eben auch schauen, wie du auf der Kiste sitzt und zurechtkommst. Der schönste Bock nützt dir nix, wenn du beim Anhalten die Beine nicht bis zum Boden kriegst...  etc. ...

Am besten Händler abklappern schauen, Probesitzen und/oder gleich in einen Bock verlieben...

Gruß

Thomas
  • Profilbild von Andy68

Willkommenbei der BikerSzene. Vielen Dank für deine Vorstellung. Viel Spaß und eine

unfallfreie Saison 2015 wünscht dir das BikerSzene Team.

Gruß Andy

• Profilbild von n.N

Statt MT-03, KTM Duke 390
  • Profilbild von Manegarm

bashelana hat geschrieben

bloss nicht
  • Profilbild von Pronto

Danke danke. Duke gefällt mir nicht so, wie ist den Honda CBR 500 R ?
  • Profilbild von n.N

Manegarm hat geschrieben

bloss nicht

Das erklär mal? Die Dinger wuseln mir hier in Wien andauernd um die Füße und ich muss sagen.... jaaaa... die hat was, die kann was und die ist nicht mal häßlich. Meine wäre ja die 690er R *g*

Aber egal, gefällt dem TE eh nicht.
  • Profilbild von Pronto

Problem ist halt das ich 1,5 Stunden Autobahn fahren muss, wenn ich zurück nach Hause fahren will. Viele Testberichte sagen das MT03 nicht gut dafür ist. Also hänge ich grad zwischen CBR 500R und MT03 beide sehen gut aus MT03 ist günstiger zu kaufen und CBR sieht halt gut fürs Autobahn aus.
  • Profilbild von Coyote

Tja, für die Autobahn ist ein verkleidetes Fahrzeug vielleicht angenehmer.

Test CBR500R

Fahrbericht 500R/F

Ich mag die MT03.

Aber wenn Du sportlich so orientiert bist, wäre das ja vielleicht nicht die richtige Wahl.

Lesen, Draufsetzen, selbst Urteil bilden.

Und natürlich den Führerschein machen.
  • Profilbild von Manegarm

Manegarm hat geschrieben

bloss nicht

Das erklär mal?

Der TE hat ausdrücklich nach einem Motorrad, nicht nach einem Kinderfahrrad gefragt. Egal wie altagstauglich dieses Kinderfahrrad ist.
  • Profilbild von n.N

Ach so. Ich dachte schon Du magst den Herzog nicht.
  • Profilbild von rollerbär

da muß ein Super vor und die Zahl vierstellig dann passt das.

passt allerdings nicht zum threat sorry