• Profilbild von n.N

    Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Moin. Bild.de sperrt ja im Augenblick User aus, die nen Adblocker nutzen.

    Hab dazu gerade gelesen, das die sogar gegen Adblock klagen.



    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adblocker-Bild-de-blockt-Werbeblocker-2843954.html



    Also wenn die damit durchkommen, gute Nacht.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Moin. Bild.de sperrt ja im Augenblick User aus, die nen Adblocker nutzen.



    Hey klasse, das nenn ich mal einen wirksamen Schutz vor Spam! Man wird auf die Art und Weise nicht mit dem geistigen Dünnschiß der Zeitung mit den vier Buchstaben konfrontiert. Die erste Aktion von denen, die ich richtig gut finde.



    Kann ich AdBlock plus eigentlich auch in meinem Briefkasten am Haus installieren? )



    P.S.: Die Klage ist ein Witz, geht niemals durch. Dann verklagen Einbrecher demnächst die Hersteller von Sicherheitstüren...
  • Profilbild von n.N

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Nu guck, damit wird die sinnlose Berichtserstattung der Zeitung auch gleich durch sinnlose Aktionen ergänzt.
  • Profilbild von Coyote

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Na wartet... bis das hier eingesetzt wird.
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    wenn das so weitergeht... gibts hier bald nur noch Werbung...



    die Zielgruppe hat sich ja bereits weitgehend verflüchtigt... oder ist schon in der Werbeflut ertrunken...
  • Profilbild von Step

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Die Zielgruppe ist eher wegen dem Mangel an konstruktiven Beiträgen abwesend glaube ich .  Aber warum heutzutage jeder gegen jeden klagen muß , liegt eher an der sinnlosen Flut von Gesetzen ,  die von den Juristen in der Regierung  erlassen werden .  Wer dem Mist aus der Bildzeitung glauben schenkt , dem ist eh nicht mehr zu helfen .  Wen die Werbung hier im Forum einen Bezug auf Motorradfahren hat , finde ich das aber OK .

    Viel Spaß noch

    Stephan
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Die BILD hatte schon immer ein feines Gespür für Publicity und Stimmungen im Volk.

    Gerne auch bereit, mal einen Ballon steigen zu lassen, um die Wetterlage zu testen.



    Aber was würde im Forum passieren? Die Leut würden per Klick abstimmen und die Werbeeinnamen dieser Website wären auch dahin. Mag sein, dass es ein solches Unternehmen nicht kratzt, aber dieses Forum dient sicher auch dazu, andere hauseigene Produkte "feinzutunen".
  • Profilbild von n.N

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Wenn die Bild nicht wäre, wäre der Wulf immer noch Bundespräsi.

    Und das mit den Bonusmeilen war doch auch pfiffig von denen.
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Q_Driver_01 hat geschrieben

    ... Mag sein, dass es ein solches Unternehmen nicht kratzt, aber dieses Forum dient sicher auch dazu, andere hauseigene Produkte "feinzutunen".



    du meinst so wie bei VW heute auch keiner mehr weiss wie diese innovative Software in Millionen Autos gekommen ist... könnten sich auch hier im Forum unter dem Deckmantel der neuen Oberfläche "echte" Innovationen einschleichen?
  • Profilbild von n.N

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Ja sicher.  Um versteckte  Features freizuschalten  muss man die  ersten 50 Zeichen unter 25 Sekunden eingeben, und rot einfärben  ..
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    bashelana hat geschrieben

    Ja sicher.  Um versteckte  Features freizuschalten  muss man die  ersten 50 Zeichen unter 25 Sekunden eingeben, und rot einfärben  ..

    Schafft man das nicht, gibt's als Trostpreis ein wunderschönes Initial

    *YESSSSS*
  • Profilbild von n.N

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Überwachungs App's gibts doch schon.



    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kfz-versicherung-fahrstil-ueberwachung-per-smartphone-app-a-1000311.html



    Und von Abelsoft gibts ne App zum "Spritsparen".

    Ein Schelm wer glaubt, dass diese Daten nicht nur für den einen Zweck genutzt werden.
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    ihr seid aber auch kleinlich... ist doch alles nur "im guten Glauben" für den "guten Zweck"
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    JOEJOE hat geschrieben

    ...könnten sich auch hier im Forum unter dem Deckmantel der neuen Oberfläche "echte" Innovationen einschleichen?

    Wenn Du wissen willst, wie Werbung noch erfolgreich plaziert werden kann, dann so.

    Der Wille zu "echten" Innovationen lahmt doch schon seit den 60ern... ...da

    gab´s das Forum überhaupt noch gar nicht, ergo...
  • Profilbild von ElronMcBong

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Ich werde mein AdBlock Plus nicht abschalten, habe es am Mittwoch für einen Tag gemacht und was war das Resultat?



    45% mehr Traffic als bei vergleichbaren Tagen und bei jedem surfen Pop-Ups die im Hintergrund aufgingen die man danach auch noch schliessen musste.



    Lieber zugang zu 40% Internet gefiltert als 190% mit Werbung. ^^
  • Profilbild von oelfinger

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    Die Bildungsferne Klientel der BILD dürfte von der Zensur kaum was mitbekommen. Die kennen/nutzen Adblock wahrscheinlich nicht.



    Ansonsten hat sich die Zeitung damit ganz prima selbst zensiert, hätt ich denen gar nicht zugetraut
  • Profilbild von Bertsen

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    oelfinger hat geschrieben

    Die Bildungsferne Klientel der BILD dürfte von der Zensur kaum was mitbekommen. Die kennen/nutzen Adblock wahrscheinlich nicht.



    Ansonsten hat sich die Zeitung damit ganz prima selbst zensiert, hätt ich denen gar nicht zugetraut

    Haha, ja stimmt. Eine Paywall die wie Zensur für jeden mit einem IQ über Zimmertemperatur wirkt.





    ...ich habe leider die Befürchtung dass wirklich einige Dummbatzen dafür bereit sind zu zahlen...
  • Profilbild von Acerman

    Re: Bild klagt gegen Adblock Plus.

    ElronMcBong hat geschrieben

    Ich werde mein AdBlock Plus nicht abschalten, habe es am Mittwoch für einen Tag gemacht und was war das Resultat?



    45% mehr Traffic als bei vergleichbaren Tagen und bei jedem surfen Pop-Ups die im Hintergrund aufgingen die man danach auch noch schliessen musste.



    Lieber zugang zu 40% Internet gefiltert als 190% mit Werbung. ^^

    Genau deshalb haben die Leute doch Adblocker. Weil es die Portale maßlos übertreiben. Niemand stört sich an dem einen oder anderen Banner. Es müssen aber gleich noch diese komischen Einblendungen über den Bildschirm fliegen, die man oft auch garnicht auf den ersten Blick schließen kann, weitere Seiten gehen auf usw. usw.



    Selbst Schuld sag ich da nur...