• Profilbild von n.N

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Hmm schwierig! Da fühle ich mich jetzt nur zu einer Hälfte angesprochen...
  • Profilbild von Glas64

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Gibt es auch Saisonkennzeichen für Motorräder  ???  Ich lach mich schlapp dass es sowas gibt   





    DLzG    Jürgen
  • Profilbild von Q_Driver_01

    "Saisonkennzeichenfahrer"

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Hallo, mein Gruß gilt heute den:



    "Saisonkennzeichenmotorradfahrern",



    den Pussy's.

    Jetzt mal ordentlich Klugsch...n  : Bei Mehrzahl muss es Pussies heißen, es sei denn Du meinst etwas gehört einer Einzelperson, dann wäre aber der Artikel überflüssig...

    Rechtschreibung ist mir eigentlich recht schnuppe, geht ja meist um Inhalte. Aber da der TE selbst mal gern andere darauf hinweist, mach ich da mal eine Ausnahme...



    ...erinnere mich da an ein Bild Deiner Gixxe unter einem halben Meter Schnee. Offensichtlich war´s

    Dir damals allein schon für´s Freiräumen zu kalt. Gruß an alle "Ganzjahreszahler" -  den "ächten Hälden"

    Also hier war heute morgen böhöse Bodenfrost, mit ganz viel Scheibenkratzen...

    Mach mal ein Foto vom Kilometerstand am 03.11.2015 und am 01.03.2016.
  • Profilbild von n.N

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Selbst ein Ganzjahreskennzeichen hat meine Bandit nicht vor einem Totalschaden bewahrt 



    Würde ja gern ... aber kann nicht (Moped fahren natürlich) ...



    Grüsse zurück, das Wetter wäre noch akzeptabel ...
  • Profilbild von n.N

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Na ich hoffe es kommen noch ein paar schöne Tage ..........



    Sonntag leider nur eine klitze kleine Rund geschaft
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Saisonkennzeichen fha

    vintageracer_1969 hat geschrieben

    Selbst ein Ganzjahreskennzeichen hat meine Bandit nicht vor einem Totalschaden bewahrt 



    Würde ja gern ... aber kann nicht (Moped fahren natürlich) ...



    Grüsse zurück, das Wetter wäre noch akzeptabel ...

    Kopf hoch! Hauptsache gesund, am Sudelfeld hatte jemand am 30.10.2015 weit weniger Glück...

    ...sowas braucht Keiner...
  • Profilbild von Manegarm

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Image



    Ja, dieser Altweibersommer hat was
  • Profilbild von n.N

    "Saisonkennzeichenfahrer"

    Q_Driver_01 hat geschrieben



  • Profilbild von Q_Driver_01

    "Saisonkennzeichenfahrer"

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Was die Schreibweise angeht, hast Du natürlich Recht Pussy_Dr....... , Ops, Sorry, Q_Driver.Was das Bild der Gixxe angeht, fahren durfte ich von Rechtswegen nicht. Gibt für die Gixxe keine Winterreifen.Und den Schnee abräumen, warum?Wäre doch nicht so ein schickes Foto geworden.

    ...scheint ein recht exotisches Berufsbild zu sein, dass Du hier skizzierst, weil ich ausschließlich von der Rechtschreibung schrieb...    ...aber wie war nochnal der Kosename von Edmunds Frau?



    Endlich läßt Du mal die "Katze aus dem Sack" Image

    Bei uns hier (in der relativen Höh´) machen wir solche Buidl über Nacht (siehe Saisonanfang 2015)...



    ...aber wenn Du Cojones hast, machst ein ehrliches Buidl morgen und am 01.03.2016 - nur so zum Nutzungs-Check... Wir haben hier i.d.R. von November bis März Winter...
  • Profilbild von n.N

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Mane, gibst Du mir eine 7 ab? Du hast so viele...



    @Q_Driver_01

    Cool... Ganzjahreszahler sind Helden.... so hatte ich das noch gar nicht betrachtet *gg*

    Dann bin ich wenigstens ein halber Held *indieBrustwerf*
  • Profilbild von Karpfenblau

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Für mich ist seit dem letzten WE Schluß, im Prinzip schon eine Woche vorher nach der Zeitumstellung. Wenn es nachmittags gegen 17.00 Uhr schon dunkel wird, dann ist das eindeutig nicht mehr meine Welt. Bin letzte Woche dennoch für einige Kurzstrecken aufgebrochen, Erfolg war, daß ich gegen 18.00 (stockdunkel) über ein Rübe rübergerumpelt bin. Ohne Sturz, aber hätte in einer Kurve leicht passieren können. Dann jedesmal die Konzentration, ob hinter der nächsten Kurve nicht der nächste Trecker Unmengen von Schlamm auf die Straße bringt, jetzt haben wir schon tagelang Nebel und das nasse Laub flößt auch nicht mehr Vertrauen ein als Eis oder Schnee. Habe auch keine Lust, nach ein paar km Moped aufwendig zu putzen. Dann laß ich es doch wieder da, wo es jetzt hingehört, warm und trocken in der Tiefgarage. Ich freue mich auf den März!
  • Profilbild von n.N

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Karpfenblau hat geschrieben

    und das nasse Laub flößt auch nicht mehr Vertrauen ein als Eis oder Schnee.





    Nasses Laub ist echt Teufelszeug. Wenn dann noch Kastanien, Buchecker oder ähnliches auch mitgematscht werden, ergibt das einen 1A-Schmierfilm.



    Karpfenblau hat geschrieben

    Habe auch keine Lust, nach ein paar km Moped aufwendig zu putzen. Dann laß ich es doch wieder da, wo es jetzt hingehört, warm und trocken in der Tiefgarage. Ich freue mich auf den März!





    Faule Socke! Aber die Multi steht jetzt auch sauber in der Garage und wartet auf März. Die andere wird dann hauptsächlich noch in der Stadt zur Arbeit und zurück bewegt, wenn es das Wetter zulässt. Ist einfach schneller als mit den Öffis. Aber so viele Kilometer wird das sicher nicht mehr ergeben.



    Genieße heute einfach den Luxus das Motorradfahren als Hobby betreiben zu können, und nicht so wie früher ein Ganzjahresfahrer sein zu müssen. Das machte in Bayern auf einer Z1000R mit Schnee auf der Straße eher weniger Spaß.
  • Profilbild von Karpfenblau

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Genau, einfach nur genießen.Aber wenn ich aus dem Fenster schaue und die graue Suppe sehe, kommt mir derzeit der Gedanke gar nicht. Außerdem möchte ich meine Schutzengel auch nicht ständig herausfordern, habe mit dem Auto genau zu dieser Jahreszeit 2 schwere Wildunfälle gehabt, alle noch ohne ABS und Airbag, aber ich bin unverletzt davongekommen. Mit dem Moped wäre ich schon lange tot. Dann lieber nach Teneriffa fliegen und mit dem Leihmoped fahren.
  • Profilbild von Aficionado

    Re: Saisonkennzeichen fha

    ja ja, Lüdenscheid hat eben ein alpines Reizklima
  • Profilbild von Flowerpower

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Am 01.11. knapp 270 km bei schönstem Wetter in der Eifel unterwegs gewesen. Reifenhaftung - geht so. Straßen in Waldgebieten grenzwertig -  weil ziemlich feucht und teilweise zugepappt mit Blättern. Trotzdem alles in allem eine tolle Tour mit leichtem Fröstelcharakter, aber entschädigenden Herbst-Panoramen auf den Höhen
  • Profilbild von Aficionado

    Re: Saisonkennzeichen fha

    und warum steht eigentlich "fha" im Titel?



    ...vor lauter Kaltduscherei zitterig an der Tastatur gesessen?
  • Profilbild von n.N

    Re: Saisonkennzeichen fha

    FHA



    Gixxie macht auf umgänglich...
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Saisonkennzeichen fha

    ist das auch das lügenscheider Reizklima? 



    oder reicht die neu eingerichtete Transitzone von Bayern bis nach Lüdenscheid?
  • Profilbild von Aficionado

    Re: Saisonkennzeichen fha

    bzgl Deinem stick muss Deine Freundin was sagen - da halten wir uns hier mit Vermutungen zurück
  • Profilbild von arlenness

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht ob man nen Warmduscher o.ä. ist wenn man sich nen Saisonkenzeichen holt oder nen normales. Ich hab nen normales geholt weil ich zu viel Angst habe nen guten Tag auf der Strasse zu verpassen, nur weil das drecks Kennzeichen noch nicht soweit ist. 
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Saisonkennzeichen fha

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    OK, ich versuchs nochmal Pussy_Driv.....

     Hätte ich auch falsch verstehen können, meine Schuld, Mea Culpa.



    Und Kilometerstände kann ich gerne anbieten.

    Ob da nachher 100 oder 1000Km mehr drauf stehen.

    Wen juckt es?

    Das ihr Bayern immer alles so tierisch ernst nehmen müsst.





    Ach so, das mit den Eiern. Jederzeit Bub.

    was uns hier in der dünnen Luft so richtig juckt, sind "Dampfplauderer".

    Jetzt mal den tagesaktuellen Tachostand fotografiert und dann am 01.03.2016 km-genau abrechnen.

    Das wäre mal ein starker Auftritt, hätte was von Cojones, alles andere ist Testosterongeschwafel...
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Saisonkennzeichen fha

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Warum soll ich ner leeren Hose wie dir nen gefallen tun?

    Muss ich dir was beweisen?



    Wenn Du mich so gern hast, komm doch vorbei!

    Schick mir ne PN und Du bekommst meine Anschrift.







    Ansonsten heul dich doch bei den Admins aus, das kannst Du doch so gut.

    ...komm´ mit Deinen Problemen nicht zu mir - sondern such´ Dir ggf. einen fähigen Therapeuten - vor Ort...

    ...Spaghetti "Napola" mit extra brauner Soße steht einfach nicht auf meiner Speisekarte...



    ...ansonsten mach´ das Bild vom Tacho und fahr´ nicht nur diese Woche und dann im März wieder, um zu zeigen, was für ein verdammt harter Biker und Ganzjahresfahrer Du bist...

    ...Testosterongeschwafel im Allgemeinen nervt...
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Saisonkennzeichen fha

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Q, Du bist laaaangweilig.



    Und was soll das braune gesülze?

    ...Lesen...

    ...Verstehen...

    ...logische Schlußfolgerungen ziehen...



    Ich schreib´ das mal hier rein, damit Du das letzte Wort hast...

    ...nicht, dass Du noch Einschlafstörungen bekommst.



    Zeig uns, dass Du ein Ganzjahresfahrer bist.

    Der Thread "Bilder von Euren Touren" ist da der geeignete Platz...
  • Profilbild von Karpfenblau

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Kindergarten in seiner reinsten Form
  • Profilbild von n.N

    Re: Saisonkennzeichen fha

    Hmm, ich sehe den Bilder-Fred zweigeteilt. Warum, zum Geier, muss ich denn in einem Beitrag mit Bildern beweisen, dass ich:



    a) ein Motorrad habe

    b) damit sogar fahre und wo ich gefahren bin



    Dafür haben wir ja die Galerien.



    Auf der anderen Seite, sind da auch wirklich schöne Landschaftsbilder (die ohne ein formatfüllendes eigenes Motorrad und/oder Selfies) dabei, die man aber trotzdem in seine Galerie packen könnte...



    Das ist aber nur meine eigene bescheidene und unwichtige Meinung



    Auf jeden Fall ist der Bilder-Fred um 100% besser als der 5-Worte-Fred. Wobei der 5-Worte-Fred vermutlich der einzige ist, der nicht genappt werden kann.... oder?