• Profilbild von n.N

    MotoGP 2016

    Sodele, ab dem 20ten geht's wieder los.

    Hab ein paar Bilder von den neuen Bikes gesehen. Honda und Yamaha setzten jetzt wohl auch auf "Tragflächen" wie Ducaudi.

    Bin gespannt, wie MM an den Rennstrecken der Welt empfangen wird.



    Mein Favorit ist Rossi. Der alte Sack soll's den Jungspunden nochmal zeigen.



    Wie ist euer Tipp?

    Schönes Weekend an alle.

  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: MotoGP 2016

    Da bin ich auch gespannt, wie die Fans reagieren. Sowohl bei MM als auch bei Lorenzo.

    Ich hoffe, Vale zieht aus der Sache genügend Kampfgeist um sich seinen 10. Titel zu holen. Gönnen würde ich es ihm am meisten.

    Diese Winglets sehen absolut albern aus, ob die wirklich was bringen?

    Übrigens hab ich heute gelesen, das Servus TV der Ösis verschlüsselt per SAT übertragen wird. D.h. da werden die Möglichkeiten auch weniger.

  • Profilbild von Thorte

    Re: MotoGP 2016

    Ich hoffe auch, daß Vale seinen 10. Titel holt, danach kann er in Rente gehen.

    Bin mal gespannt, wie sich die Michelin Reifen machen. Die ersten Tests waren wohl nicht so prall...

    Will ServusTV nur über SAT verschlüsseln oder auch über Kabel? Das wäre scheiße
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Soll nur in Ösiland zu empfangen sein. Aber ich gehe davon aus, dass man das im Netzt streamen kann.
  • Profilbild von Thorte

    Re: MotoGP 2016

    Also ich bekomme hier über Kabel auch Servus TV rein. Dann hoffe ich doch mal, daß das auch mit der MOTO GP Übertragung funzt.

    Für's Streaming empfehle ich die Seite sportingvideo.tv, da habe ich schon immer die Rennen gesehen, die nur auf Eurosport2 liefen.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: MotoGP 2016

    Thorte hat geschrieben

    Also ich bekomme hier über Kabel auch Servus TV rein. Dann hoffe ich doch mal, daß das auch mit der MOTO GP Übertragung funzt.

    Servus-TV DE oder Servus-TV Ö?

    Ich bekomme es auch über Kabel, aber nur die DE-Variante, und da wird es nicht ausgestrahlt. Es steht zu befürchen, das einem nur noch die Streaming-Variante übrig bleibt

    Das Reifenthema wird in der Tat spannend, denn ich denke nicht, das Michelin bereits auf dem Level agiert, auf dem Bridgestone war.
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Aber dadurch könnten vielleicht auch Teams, die nicht so stark sind, vorne mitmischen. Denn dann kommt es auch wieder auf den Fahrer an.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: MotoGP 2016

    Da geb ich dir generell Recht, Uwe. Ich habe nur ein bißchen die Befürchtung, das durch den Versuch, alles zum Einheitsbrei zu vermatschen, derselbe unansehnliche Moloch wie bei der F1 herauskommt. Den Müll will auch keiner mehr sehen, inclusive Ecclestone und den Fahrern

    Nun ja, wir werden es erleben.
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Chancengleichheit bekommst du nur, wenn alle gleiche oder wenigstens ähnlich Maschinen haben. Das war so in der Indycar Serie. Da bekamen alle nen gleichen Front und Heckflügel bzw. einen für Straßen und Ovale. Motorleistung war, glaube ich, auch gedeckelt. Da hast du in 20 Rennen 15 verschiedene Sieger gehabt. Weiss nicht ob das heut noch so ist.

    Aber die MotoGP ist ja ne Prototypen Serie, da wird sowas wohl nie kommen. Und solang Rennen

    nicht "Marcnipuliert" werden wirds wohl wieder spannend.
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Könnte aber auch noch aus einem weiteren Grund interessant werden. Ab 2016 gibts die Einheitselektronik von Marelli. Die kleinen Teams kennen die schon. Die großen tun sich wohl schwer damit. Bei denen konnte bisher die Elektronik den Reifenverschleiss während des Rennens erfassen und auf die TC zugreifen. Jetzt muss der Fahrer das selber während des Rennens erledigen.
  • Profilbild von harleyman

    Re: MotoGP 2016

    Hi Uwe . Ich glaube die Saison wierd wirklich interressant werden,denn wie Du schon sagtest ist mach einer mit seinen Reifen ziemlich schnell am Ende und trifft wo möglich die fünftbesten Fahrer ( zur Zeit noch ) .Aber dadurch wirds interessanter.
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Sodele, die Zeit des wartens hat ein Ende. Um 18Uhr bei Servus TV kommt das Training und die Quali. Mal gespannt, wie's bei den Teams läuft.

  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    OK, bis auf den Ösi Dialekt machen die von Servus TV das bis jetzt ganz pfiffig.

    Infos zu Reifen, Einheitselektronik usw.





  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Reihe 1: Jorge Lorenzo (1.) – Marc Marquez (2.) – Maverick Vinales (3.)

    Reihe 2: Andrea Iannone (4.) - Valentino Rossi (5.) - Andrea Dovizioso (6.)

    Reihe 3: Dani Pedrosa (7.) - Hector Barbera (8.) - Pol Espargaro (9.)
  • Profilbild von harleyman

    Re: MotoGP 2016

    Wunschergebniss von mir: 1. Valentino Rossi weil Lorenzo nicht ankam und Marqez sich mit der neuen Regelung noch nicht anfreunden konnte. Das alte Schlitzohr Rossi hat den Teanis gezeigt wo der Hammer hängt. Und das ist gut so...
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Übrigens hat der Rossi bis 2018 verlängert.



    Öttl hat in der Moto3 Platz 9 belegt
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Ja nee is klar, Folger in der Moto2 führend rausgeflogen.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: MotoGP 2016

    Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Erstaunlich im Q2 fand ich den 3. Platz von Vinales.

    Ich drücke Vale die Daumen!
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Klasse Show von Lüthi



  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Ich frage mich gerade, warum die Grid Girls da mit nem Sonnenschirm bei den Fahrern stehen. Es ist NACHT in Qatar!!

  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: MotoGP 2016

    Vielleicht lässt Lorenzo ja ölgetränkte Jammerlappen per Drohne über seine Mitstreiter regnen...

    Schade für Iannone, aber Hitzköpfigkeit hat sich selten ausgezahlt.
  • Profilbild von n.N

    Re: MotoGP 2016

    Da hat der Dovizioso dem MM gezeigt wo der Frosch die Locken hat, klasse Rennen!
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: MotoGP 2016

    Ducati scheint das Bike in den Kurven besser abgestimmt bekommen zu haben. Trotzdem ist die Mehrleistung auf der Geraden ein nettes Gimmick. Normalerweise hätte er Marquez nicht mehr erwischt. Ich gönn es Dovizioso auf jeden Fall.

    Und auch Lorenzo hat ein perfektes Rennen abgeliefert.Muß ich anerkennen, auch wenn ich ihn nicht leiden kann
  • Profilbild von black_yamfz

    Re: MotoGP 2016

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Da hat der Dovizioso dem MM gezeigt wo der Frosch die Locken hat, klasse Rennen!

    Jo, Uwe...wenigstens einer der die Busenfreunde getennt hat. Pussy 1 hat diesmal

    Pussy 2 nicht direkt an der Seite



    Forza Vale #46 forever
  • Profilbild von black_yamfz

    Re: MotoGP 2016

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Klasse Show von Lüthi



    Mein persönlicher Star in der Moto 2