• Profilbild von n.N

Aus für Warnwesten

Neonleibchen bald Geschichte

• Was machen denn dann die ganzen Warnwestenfuzzis hier ?????
  • Profilbild von Bandit_54

Re: Aus für Warnwesten

war wohl gestern der1.April 
  • Profilbild von Gittep.

Wer Zahlen lesen kann, ist wohl klar im Vorteil.........aber guter Versuch!
  • Profilbild von n.N

Gittep. hat geschrieben

Wer Zahlen lesen kann, ist wohl klar im Vorteil.........aber guter Versuch!

Die ersten Vertreter dieser Westen sind also schon hier 

Das würde euch schwer treffen hahaha
  • Profilbild von Zhylon

Diese Leibchen blenden mich immer, wenn sie mir entgegenkommen. 
  • Profilbild von n.N

Ich muß immer wieder feststellen, daß es nicht nur unter den Autofahrern, sondern vermehrt auch unter Motorradfahrern Idioten gibt.
  • Profilbild von n.N

banditfahrer1200 hat geschrieben

Ich muß immer wieder feststellen, daß es nicht nur unter den Autofahrern, sondern vermehrt auch unter Motorradfahrern Idioten gibt.

Du meinst bestimmt die mit den Warnwesten, wovor warnen sie denn ?
  • Profilbild von n.N

Signalweste wird sie auch genannt. Ich lehne die Dinger nach wie vor ab, aber wer sich damit sicherer fühlt ...

Es ist halt auch ein Stilbruch. Wenn ich mir einen "Bad Boy" auf einer entsprechenden Harley vom MC Hastenichtgesehen mit entsprechender Kluft und Signalweste darüber vorstelle....
  • Profilbild von n.N

bashelana hat geschrieben

Signalweste wird sie auch genannt. Ich lehne die Dinger nach wie vor ab, aber wer sich damit sicherer fühlt ...

Es ist halt auch ein Stilbruch. Wenn ich mir einen "Bad Boy" auf einer entsprechenden Harley vom MC Hastenichtgesehen mit entsprechender Kluft und Signalweste darüber vorstelle....

Mmmuuuuuuaaaaaa,

kann jetzt nicht anders als dir zu stimmen. 

Kommt ja nicht so oft vor 
  • Profilbild von RTfahrer

Moin Moin, außerdem hat sich das ganze umverlagert, jetzt kann man sie auch auf denn Fahrräder sehen und mit Fahrradhelm! 
  • Profilbild von n.N

--------------------------------------------------------------------------------

Die fahren bei uns schon länger damit rum.

HD-Signalweste
  • Profilbild von Manegarm

Bin heute auch Kurz bei HD vorbei. Die HD-Warnwesten sind mir sofort aufgefallen.
  • Profilbild von n.N

Wobei, macht ja Sinn bei denen. Ich sehe immer häufiger, das die Jungs mit ihren halbtonnern und 70PS so 20cm von der Mittellinie schleichen, das man beim überholen immer auf die Gegenfahrbahn muss.
  • Profilbild von Alptourer

Genau, ich lasse mir doch nicht von sonner Warnweste auf die Fresse hauen...

• Profilbild von n.N

Alptourer hat geschrieben

Jammerlappen.

Einfach nicht dumm machen, dann macht dir keiner was.

Ob mit HD Weste oder nicht.

Bin ja auch bei diesen Jungs, aber keiner fährt mit Warnweste oder haut einfach wem so in die Fresse.

Immer entstehen falsche Eindrücke !
  • Profilbild von Ryllan

Heutzutage trägt man das Teil weils scheinbar MODE ist ... die Funktion das man auf sich aufmerksam macht weil man evtl. Hilfe benötigt rückt da in den Hintergrund. Da kann es schon einmal passieren das man neben ein paar Bikern anhält uind fragt ob sie Hilfe benötigen ... am Ende wars ne Pipipause ... LOL

Wirklich BESSER wird man damit von den Dosentreiber ja auch nicht wahrgenommen.

Das eigentliche Problem ist und bleibt das alte .... schaut man mal in das Auto vor einem ... wird man sehen, das die Blindfische ihre Spiegel viel zu selten benutzen, somit den Nachfolgenden Verkehr kaum  oder gar nicht beobachten.

An Kreuzungen wird sone Warnweste auch nicht mehr wirklich wahrgenommen, könnt ja son Rollerfahrer sein der eh nicht aus die Hufe kommt.

Aber wenns dann mal knallen sollte, weis das Rettungsteam wenigstens ohne groß suchen zu müssen wo das Opfer liegtt ... Warnweste sei dank!!
  • Profilbild von IdV

.....ist wie im See schwimmen und vorsorglich "Hilfe" rufen.....

• Profilbild von n.N

IdV hat geschrieben

.....ist wie im See schwimmen und vorsorglich "Hilfe" rufen.....

Yepp und schuld ist dann immer die Badehose....
  • Profilbild von Coyote

Die muss natürlich schwarz sein.
  • Profilbild von n.N

Alptourer hat geschrieben

Gestörter hat geschrieben

Jammerlappen.

Einfach nicht dumm machen, dann macht dir keiner was.

Ob mit HD Weste oder nicht.

Bin ja auch bei diesen Jungs, aber keiner fährt mit Warnweste oder haut einfach wem so in die Fresse.

Immer entstehen falsche Eindrücke !

Ist immer das gleiche, vielleicht liegt es daran das einige besonderst Böse rüber kommen  ? (wollen) 
  • Profilbild von Coyote

Alpi kommt aber sehr friedlich rum. Kann ich bestätigen. 
  • Profilbild von n.N

Ich mag die gelben Dinger absolut auch nicht so... die flattern... Musste das mal tragen, als die Flics in Frankreich meinten, es müsse sein. Auch in Mexico, Chile, Süd-Italien habe ich erlebt, dass so eine Mütze von mir die Warnweste ( gibt es auch in Orange und Blau) sehen wollte. Abb......ber die Kutten von manchen Moppedfahrern finde ich aber auch so richtig doof. Was will man damit denn ausdrücken? Mann waaaaas bin isch doch voll der Rocker, oder so? Geht gar nicht, meine ich. Setz dich auf dein Krad und mach was du willst, aber lass doch mal alle fahren, wie sie wollen. Und die echten Rocker-- sind nicht die Kuttenträger- das sind die sogenannten  MCs.  Freie Motorrad-Fahrer ( habe ich in den Staaten kennengelernt). Und die leben den Lebensstil, nicht nach bürgerlichen Normen und gesellschaftlichen Regeln. Sorry, die haben keinen solch soliden Lebenswandel mit sozialem Netz, Uhr am Lenker und Job, der es erlaubt, sich nach Feierabend oder am WE die Kutte anzuziehen und den krimmigen Biker zu spielen. 

Das Einzige was bei mir den Rocker verrät es ein Buck-Knife eines HD-MC´s aus Maine. Dem Chief hab ich mal 3 Kilo Speck aus dem Schwarzwald geschickt.

TingTing
  • Profilbild von n.N

ja, schmeiss mich weg.

Auf die Frage: 

"warum ich nicht das Original genommen habe?"  

komm ich immer mit der Gegenfrage:

"was ist bei Yamaha das Original, Honda oder Kawasaki?"

oder:

"ich kann mit dem Mythos nicht umgehen."

Dank der Hippster-Bewegung, zum glück für meine Mädels, hab ich nicht mal mehr einen Bart
  • Profilbild von n.N

So zurück zur Weste, die ist doch für Gefahrensituationen gedacht, also dachte ich immer?

Vielleicht sind ja einige eine Gefahr, für sich und, oder für andere, also macht es sinn wenn diese eine Tragen.
  • Profilbild von Hänsn

RoadrunnerXV hat geschrieben

So zurück zur Weste, die ist doch für Gefahrensituationen gedacht, also dachte ich immer?

Vielleicht sind ja einige eine Gefahr, für sich und, oder für andere, also macht es sinn wenn diese eine Tragen.

Das seh ich genauso !

Gruss an MC Neongelb , meine Kutte ist schwarz und hat den Dreck der Strasse dran !

Gruss , Hänsn