• Profilbild von n.N

Lederkombi für Frauen

Hallo zusammen,

ich richte mich mal an die Mädels hier: ich suche eine Lederkombi (2-teiler) da meine FLM Kombi doch mittlerweile etwas abgewetzt ist. Es sollte eine sportliche Kombi sein und sie darf ruhig auch etwas mehr kosten, wenn die Qualität stimmt.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen (und was evtl. nicht)?

Gruss, Saskia
  • Profilbild von Manegarm

Re: Lederkombi für Frauen

Also gerade so eine Lederkombi würd ich auf jedenfall anprobieren. Was nützen 1000 gute Erfahrungen aus einem Forum, wenn das Ding kneift und zwickt? Und wies hier im Forum kommt, ist ja auch schon klar. Die Erste sagt, "du ich habd diese von Dainese, die ist ächt super". Die zweite sagt, "nö, nimm die weisse von Held, die macht eine gute Figur" und die dritte erwiedert: "Textil ist aber viel praktischer".

Also nichts wie los zu Motorradkleiderdealer alles durchprobieren und entscheiden. Und dann, das gefälligste Produkt auch im Laden kaufen, bloss nicht im Internet.
  • Profilbild von n.N

Manegarm hat geschrieben

Also gerade so eine Lederkombi würd ich auf jedenfall anprobieren. Was nützen 1000 gute Erfahrungen aus einem Forum, wenn das Ding kneift und zwickt? U

Yepp! So eine Kombi ist auch nicht für den Catwalk gedacht, sondern soll Schutz bieten und vor allem bequem sein. Gerade auf längeren Fahrten. Wie Mane schreibt, anprobieren und wohlfühlen

Ich spreche da jetzt aus Erfahrung aus der "Zweiteilerfindung" meiner Sozia. Es wurde etwas von Held.
  • Profilbild von Roadrunner72

"Etwas" mehr ist wie immer relativ. Aus der persönlichen Erfahrung kann ich sagen: Schwabenleder, Maßanfertigung. Sitzt wie eine zweite Haut, ich (und auch meine Frau) geben sie nicht wieder her.

Üblicherweise hat Schwabenleder in der Winterzeit eine Aktion laufen, bei der Aufmaß und individuelle Farbwahl kostenlos ist. Zur Haltbarkeit: Mit entsprechender Pflege unverwüstlich, ich habe meine Hose mittlerweile 16 Jahre.

Ansonsten stimm ich den "Mädels" über mir zu : Tipps zur Paßform sind mit Vorsicht zu genießen, immer selbst reinschlüpfen
  • Profilbild von blackbirdxxm16

Hier antworten nur Mädels.
  • Profilbild von n.N

Wenn man den Vorteil einer "halbwegs normalen" Figur hat, sind Kombis von Louise etc. ne gute Alternative.

Brauchte damals schnell ne neue Kombi und hab eine aus dem Angebot von Louis gekauft.

Ist jetzt 15 Jahre her. Alle Nähte noch Top, gute Verarbeitung.

Mein Schatz hat ne Kombi von HG. 600€. Sitzt super und ist auch klasse verarbeitet.

• Profilbild von Fernweh70

Hi Saskia,

da hast Du den wunden Punkt bei mir getroffen. Fahre seit fast 10 Jahren in einer IXS-Kombi, über die ich nichts Schlechtes sagen kann, die aber mittlerweile auch ziemlich schäbig aussieht. Nachdem ich im vergangenen Winter wohl jede Kombi (Frauen- und Herren-Modelle) ausprobiert habe und mir nichts wirklich passt da ich wohl für eine "normale" Frau zu groß geraten bin (mit 1,76 kann ich das nicht wirklich nachvollziehen), kommt für mich nur noch eine Maßanfertigung in Frage. Kann Dir "Alne" empfehlen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Michaela
  • Profilbild von n.N

Danke erstmal für die Tipps. Eine Maßanfertigung muß nicht unbedingt sein, ich passe mit meinen 1,69m gut in Stangenware.

Hat irgendjemand die Dainese Avro und kann mir sagen, ob die was taugt?
  • Profilbild von Tasosx

Alle kombis von bekannten Herstellern siend gut...was dir passt und dich wohl fühlst ist das einzige was zählt...probieren und kaufen.

Dainese lederkombis siend wie eine Rüstung, ich find die geil.

Tasosx hat geschrieben

Möchtest du uns vielleicht noch mehr deiner Fetische auf dieser Plattform mitteilen?

@Sabbel: Maßangefertigt heißt ja nicht, das du keine Standardmaße haben kannst. Aber es wird z. B. auch der richtige Sitz der Protektoren berücksichtigt.

Ich bin anscheinend so ein lustiger komischer Vogel , bei mir mussten die Protektoren an den Armen gegenüber dem Standardmaß versetzt werden.

Aber du hast schon recht, wenn die Stangenware gut sitzt, braucht es keinen Zusatzaufwand. Ist halt immer schwer Verkäufer zu finden die wirklich Ahnung haben, und dies nicht nur gut vortäuschen können. Das merkt man meist erst dann, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
  • Profilbild von n.N

Tasosx hat geschrieben

Roadrunner72 hat geschrieben

Möchtest du uns vielleicht noch mehr deiner Fetische auf dieser Plattform mitteilen?

Wenn ich das mal fachmännisch kommentieren dürfte.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit so einer Kombi in den Pool springen muss um diese zur Rüstung zu veredeln....
  • Profilbild von JOEJOE

da können wir ja nur hoffen dass Sabbel nicht von der überwältigenden Fachkompetenz übermannt wird... und bei der Stange bleibt...

• Profilbild von Tasosx

kindergarten scheiß
  • Profilbild von JOEJOE

manchmal... bist du aber auch ein wenig humorlos...

oder steht dir das Wasser schon wieder bis zum Hals???
  • Profilbild von Tasosx

Jeden thread zu trashen ist auch nicht das beste. Ausserdem müßten wir Männer garnicht hier schreiben, weil die nur frauen meinungen wollte.

Bin raus hier ✌
  • Profilbild von n.N

Tasosx hat geschrieben

Jeden thread zu trashen ist auch nicht das beste. Ausserdem müßten wir Männer garnicht hier schreiben, weil die nur frauen meinungen wollte.

Wahre Worte. Es sei denn, es gibt hier Männer, die grundsätzlich Lederkombis von Frauen tragen, deren Erfahrungen höre ich mir natürlich auch gerne an

• Profilbild von IJU

Ich würde Dir auch zu einem Maßanzug von Alne raten.

Am besten aus Känguruh Leder.
  • Profilbild von Phribos

Bin zwar auch keine Frau, aber ich möchte zumindest meine Hand für Känguruh-Kombis heben.

Wollte meinen damals nie wieder ausziehen; und bequemer durch das dünnere Leder kann für Frauen nicht schädlich sein.
  • Profilbild von n.N

Ja, ne Kombi aus Känguruhleder habe ich auch schon mal anprobiert, das ist richtig gut. Aber wenn ich mir die Preise ansehe...
  • Profilbild von n.N

Phribos hat geschrieben

Bin zwar auch keine Frau, aber ich möchte zumindest meine Hand für Känguruh-Kombis heben.

Wollte meinen damals nie wieder ausziehen; und bequemer durch das dünnere Leder kann für Frauen nicht schädlich sein.

WAAAAS? Du willst Skippy töten?

Skippy

• Profilbild von n.N

Wenn es um Mode geht sind Frauen gnadenlos.  Hoffentlich gehen Flipper und Lassie rechtzeitig in Deckung
  • Profilbild von Yeti1966

Phribos hat geschrieben

GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

WAAAAS? Du willst Skippy töten?

Skippy

Skippy ist längst tot....habs neulich beim Chinesen verputzt.
  • Profilbild von Yeti1966

Denkt mal an "Das Schweigen der Lämmer". Da ging es nicht um Lederkombis für sondern aus Frauen.

Lieber nicht, Yeti. Die erzählt dir dann bestimmt, das dein T-Shirt farblich überhaupt nicht zur Kombi paßt und weigert sich, den Reißverschluss zu schließen
  • Profilbild von FazerLady

Schön dass sich manche Dinge nie ändern......  

Nimm den Rat an.... Anprobieren!!!  Ich hab ne neue Kombi gebraucht. . .  Hatte mindestens 10 Modelle hinter mir,  wollt schon aufgeben da hab ich eine gefunden. Reingeschlüpft - sitzt wie angegossen. . Ist zwar nicht schwarz wie ich wollte, aber egal. Sicherheitstechnisch top!! Bequem.. Was will ich mehr!!! Ich will mopped fahren und nicht auf ne party. 

Die is von IXS. 

Grüssle die Lady