• Profilbild von Grible

Quad - eure Erfahrungen?

Hi, ich habe darüber nachgedacht, mir für die kommende Saison ein neues Quad zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch unsicher, was für eine Maschine ich genau möchte. Hat da jemand ein paar Tipps für mich und wie ich mich am besten auf die ersten Fahrten vorbereiten kann?
  • Profilbild von n.N

Re: Quad - eure Erfahrungen?

Warum fragst du in einem Motorradforum nach Quads?

Quadforum
  • Profilbild von Alptourer

Keine...         
  • Profilbild von blackbirdxxm16

Q-Fahrer waren mir schon immer suspect
  • Profilbild von n.N

blackbirdxxm16 hat geschrieben

Q-Fahrer waren mir schon immer suspect

Yesss Sir!

• Profilbild von Roadrunner72

Außerdem sind die Dinger saugefährlich. Sich damit in ner Kurve zu überschätzen und abzufliegen dürfte ziemlich leicht sein. Und wo kann man mit den Teilen denn vernünftig fahren? Straße ist langweilig, und in der Pampa meistens verboten. Außerdem fahren eh nur die Quad, die gern Motorradfahren möchten, aber zu blöd sind, die Balance zu halten

Mach nen Motorrradführerschein und kauf dir ein Mopped, da hast du was sinnvolles für dein Geld.
  • Profilbild von n.N

Also wenn ich über so etwas nachdenken müsste dann lieber einen Can-Am Spyder. Hat was und sieht wenigstens nach etwas aus. Jedenfalls besser als die Stützräder an Roadys K

@TE

Habe keine Erfahrung damit. Nicht meine Welt. Entsprechende Quad-Foren war schon ein guter Tipp

bashelana hat geschrieben

Also wenn ich über so etwas nachdenken müsste dann lieber einen Can-Am Spyder. Hat was und sieht wenigstens nach etwas aus.

Und beim Rückwärtsfahren piept das Ding wie ein Müll-Laster, macht nen mords Eindruck vor der Eisdiele
  • Profilbild von Thorte

Also wenn ich über so etwas nachdenken müsste dann lieber einen Can-Am Spyder. Hat was und sieht wenigstens nach etwas aus. Jedenfalls besser als die Stützräder an Roadys K

Also wenn schon Dreirad, dann bitte den hier. Sowas hat Stil

Dreirad

Thorte hat geschrieben

Also wenn schon Dreirad, dann bitte den hier. Sowas hat Stil

Dreirad

Wow, das Teil sieht ja klasse aus!
  • Profilbild von n.N

Roadrunner72 hat geschrieben

Wow, das Teil sieht ja klasse aus!

Bei dem Preis MUSS es das auch Aber ja, hat was
  • Profilbild von Manegarm

Quad - eure Erfahrungen?

Grible hat geschrieben

Hi, ich habe darüber nachgedacht, mir für die kommende Saison ein neues Quad zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch unsicher, was für eine Maschine ich genau möchte. Hat da jemand ein paar Tipps für mich und wie ich mich am besten auf die ersten Fahrten vorbereiten kann?

Als Vorbereitung oder zum Reinschnuppern, kann man geführte Quadtouren buchen.

Zum Beispiel hier Klick

Vom Motorrad kommend ist Quadfahren schon sehr gewöhnungsbedürftig. Quads haben zwei Handbremsen und eine Fussbremse. Die Fuss- und die rechte Handbremse bremsen alle 4 Räder, die linke Handbremse nur die Vorderräder. Damit kann man geil driften und sich wunderbar einsauen. Habs ausprobeirt, war lustig. Fahre trotzdem lieber Motorrad.

Image
  • Profilbild von n.N

Meine Erfahrung.

Quad ist Kacke - Scheiße darf ich nicht schreiben.

Kauf dir ein Motorrad und die Welt ist in Ordnung.
  • Profilbild von n.N

Quad ist mir viel zu steif und klobig. Vom Motorrad kommend kann ich dem Quad nichts abgewinnen - außer vielleicht die Möglichkeit es als Ersatz für nen Schlepper zu nehmen und einen Anhänger dran zu hängen.
  • Profilbild von n.N

Quads sind toll und gehören in ein Moppedforum. Punkt!!!

• Profilbild von Manegarm

Diese alten verbohrten Schrumpfköpfe wieder.
  • Profilbild von n.N

Manegarm hat geschrieben

Die sind doch nur einer...
  • Profilbild von n.N

Manegarm hat geschrieben

Die sind doch nur einer...

S' Forumsschlaule weis wieder etwas 
  • Profilbild von n.N

Manegarm hat geschrieben

Ach was

• Profilbild von 2014

Quad - eure Erfahrungen?

Grible hat geschrieben

Manegarm hat geschrieben

Als Vorbereitung oder zum Reinschnuppern, kann man geführte Quadtouren buchen.

Zum Beispiel hier Klick

Vom Motorrad kommend ist Quadfahren schon sehr gewöhnungsbedürftig. Quads haben zwei Handbremsen und eine Fussbremse. Die Fuss- und die rechte Handbremse bremsen alle 4 Räder, die linke Handbremse nur die Vorderräder. Damit kann man geil driften und sich wunderbar einsauen. Habs ausprobeirt, war lustig. Fahre trotzdem lieber Motorrad.

Habe es auch ausprobiert (ATV)..Die Teile sind sehr laut, Gas wird i.d.R. per Seilzug gegeben...gefährlich? Finde ich nicht...Bei schlechtem untergrunf im Gelände echt super, ebenso bei Schnee...auf der Straße eher lahm in der Endgeschwindigkeit...es sind ja auch Geländefahrzeuge....

Image

• Profilbild von 2014

Quad - eure Erfahrungen?

Grible hat geschrieben

Führerschein B reicht.

Bedenke, daß die Garantie bei etlichen Fahrzeugen bei Geländeeinsatz erlischt...(Z.B. bei Kymco)

Als Motorradersatz eher nicht geeignet...aber Spaß machen die Dinger.

Versicherung recht teuer  

Verbrauch eher hoch

Es gibt auch Sportquads...z.B. von Suzuki...was möchtest Du denn damit machen?

Wenn Du es auch als Nutzfahrzeug gebrauchen willst, nimm eher ein ATV.

keine Angst vor der ersten Fahrt, man gewöhnt sich sehr schnell an das Fahrzeug.

Richtig Spaß machen die Teile im Gelände....