• Profilbild von IJU

Handschuhe

Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach ein Paar Handschuhen für wärmere Tage.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Handschuhen?

Das reines Outlast nicht wasserdicht ist, ist mir schon klar.

Was hat das trotzdem für Vorteile bei warmen Wetter?

https://www.louis.de/katalog/produktvergleich

Ach ja, auf mehrtägigen Fahrten hab ich immer mindestens zwei Paar Handschuhe dabei
  • Profilbild von n.N

Re: Handschuhe

In dem Link sieht man nichts.

• Profilbild von IJU

Sorry

https://www.louis.de/artikel/held-seric-2643-handschuhe/201541?list=178470781

https://www.louis.de/artikel/held-seric-2643-handschuhe/201541?list=178470781

• Profilbild von IJU

Mist, kann man hier eigentlich nix verlinken????t
  • Profilbild von IJU

• Profilbild von IJU

• Profilbild von n.N

Doch, guck mal in der Leiste oben, neben "Schriftgröße" rechts
  • Profilbild von IdV

Schau...so gehts

Handschuhe
  • Profilbild von 2014

Outlast im Sommer. Na ja, wenn es abends kühler wird, soll ja Wärme speichern - aber ehrlich gesagt: Du fährst immer mit 2 Paar Handschuhen auf Tour? 

Prima...

Ein paar leichte Sommerhandschuhe ohne Membran und ein paar mit eingeschweißter Membran, falls es regnet....

Eingeschweißt deshalb, weil die Hände gerade im Sommer mal schwitzen und da zieht sich die Membran beim Ausziehen gerne mit raus und ist besonders  bei schmal geschnittenen Handschuhen nur mühsan wieder zu reponieren 

LG und viel Erfolg beim Handschuhkauf...
  • Profilbild von IJU

Deshalb ja Held.

Da zieht man beim ausziehen nicht die Membrane auf links.
  • Profilbild von Coyote

Ich habe bei Held leider keinen Erfolg, die sitzen bei mir nicht.

Also unbedingt mal probieren, nicht einfach bestellen.
  • Profilbild von n.N

Image
  • Profilbild von Flowerpower

IJU hat geschrieben

Deshalb ja Held.

Schon ausprobiert ?

Ich habe auch seit mehren Jahren Gore-Tex Handschuhe von Held bei denen das nicht sein soll und was ist . Wasserdicht sind sie - Wasser was einmal drin ist, geht nicht mehr so schnell raus.

Für die anstehende Tour ab Ende Mai gibt's neue Gore-Tex Handschuhe von Rukka mit dem Namen Virium. Die habe ich über's Netz bestellt und sie passen. Umtausch wäre auch kein Problem gewesen. Erster Eindruck bei trockenem Wetter ab 18 - 27° --> die tragen sich wie eine zweite Haut. Ich habe bisher noch keinen so 100% bequem sitzenden Handschuh getragen. Prüfung bei Regenfahrt steht noch aus.

• Profilbild von n.N

Flowerpower hat geschrieben

Prüfung bei Regenfahrt steht noch aus.

Hey Flowy, ich bitte um Rückmeldung dazu
  • Profilbild von Flowerpower

Prüfung bei Regenfahrt steht noch aus.

bashelana hat geschrieben

Hey Flowy, ich bitte um Rückmeldung dazu

Ich hoffe das dauert, auch wenn Du Dich in Geduld üben musst
  • Profilbild von Alptourer

Is alles für die Katz...
  • Profilbild von n.N

Also ich hab  auf Touren immer zwei Paar mit. Einmal die Sporthandschuhe und dann die Wasserdichten. Von Louis, FastWay heissen die. Bin ich super mit zufrieden. Letzes Jahr im September damit  in die Eifel gefahren. Gute halbe Stunde Regen und dicht.
  • Profilbild von n.N

Ich habe auch immer ein zweites paar dabei  
  • Profilbild von Roadrunner72

Es ist ja auch immer eine Frage, wieviel man ausgeben möchte.

Ich persönlich halte es auch so wie soviele hier: Auf Tour immer 2 Paar mit dabei. Sommerhandschuhe von Held (Phantom), für Regentage die Atlantis von BMW. Über beide kann ich nur positives berichten.

Zum Kauf: Ich würde mir wirklich die Mühe machen und im Geschäft probieren. Aufpassen, das keine Fingerkuppe bei Krümmung vorne gegenstösst, denn das fängt über kurz oder lang an zu schmerzen bzw. taubheitsgefühl.

Mit Held hab ich generell gute Erfahrug gemacht.
  • Profilbild von n.N

Auf langen Touren haben wir auch je 2 Paar Handschuhe dabei und gute Erfahrungen mit Held Handschuhen bis jetzt gemacht.
  • Profilbild von n.N

Kann ich nur bestätigen, Handschuhe von Held sind von sehr guter Qualität und Langlebigkeit.

Ich empfehle auch immer mindestens 1/2 Nummer Größer zu nehmen, als sie auf Millimeter genau passend zu kaufen. Für sehr,sehr kühlen Tagen helfen dünne Unterziehhandschuh  für noch mehr Wärme. Für die kalten Tage trage ich den Held Johna .Für die warmen Tage , den gibt´s leider nix mehr , aber das Nachfolgemodell Evo-Thrux kommt dem Aussehen und  der Funktionalität sehr Nahe . Der hat und macht ordentlich Durchzug an die Fingers. Anprobe im Laden immer besser

• Profilbild von 2014

IJU hat geschrieben

Deshalb ja Held.

Schon ausprobiert ?

Ich habe auch seit mehren Jahren Gore-Tex Handschuhe von Held bei denen das nicht sein soll und was ist . Wasserdicht sind sie - Wasser was einmal drin ist, geht nicht mehr so schnell raus.

..ist ja ein Ding. das gleiche Problem habe ich mit den Teilen auch. Zwar super bequem aber super dicht leider nicht.

Modelle von Rukka? Kenne ich nicht. schreib mal deine weiteren Erfahrungen damit...

habe eine Rukka Jacke - Super. wenn die Handschuhe genau so sind.....

LG
  • Profilbild von n.N

Erfahrungsgemäß sollte man Handschuhe bzw. auch andere Kleidungsstücke des Öfteren mal mit herkömmlichen Imprägnierspray (Rossmann für 1,99€) eingesprüht werden, das hilft wahre Wunder......Image
  • Profilbild von n.N

Versys13 hat geschrieben

Erfahrungsgemäß sollte man Handschuhe bzw. auch andere Kleidungsstücke des Öfteren mal mit herkömmlichen Imprägnierspray (Rossmann für 1,99€) eingesprüht werden, das hilft ware Wunder......Image

• Profilbild von muskelhase

Kann mich den Vorrednern anschließen .Held ist qualitätiv erste Wahl. Jedoch wie beschrieben, passen müssen sie in jeder Position.Besser zum Einstieg etwas enger. Auch mal bei verschiedenen

Anbieter verschiedene Marken testen. Handschuhe sind schon eine Lebensversicherung.