Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

  • Profilbild von timyvr6

    Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Moin,



    Hab irgendwie ein Problem mit meiner Ninja 636c



    Da der Auspuff ja unterm Heck sitzt mittig, ich einen Ixil Endschalldämpfer habe, mal mit mal ohne db-killer, wird das rücklicht von Km zu Km dunkler ^^

    Mit normalen waschen bekomm ichs nicht sauber, mit Vedünnung und politur traue ich mich nicht dran da ich nicht weiß, was genau das Rücklicht für ein Material ist.

    Habt ihr Tipps für mich das wieder ordentlich klar zu bekommen ??

    Danke
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Ich kenne mich da auch nicht sonderlich aus, aber wenn das Rücklicht durch die Hitzeeinwirkung nachgedunkelt ist, wirst Du das so kaum beheben können. Ansonsten gibt es doch Plexiglaspolituren mit welchen Du das auffrischen kannst.
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Am besrten wäre es doch die Knalltüte ganz abzubauen...damit man Dich bereits aus 5 km hören kann...



    Dann passiert dem armen Bremslicht auch nichts...



    Du bist vermutlich einer von denen die nur auf unerträglichen Lärm aus sind...andere Leute ärgern und erschrecken...



    Dickes Ohropax in den Ohren und dann anständig Drehzahl geben...der Held der Landstraße...



    Wegen solchen rücksichtslosen Bikern werden am Wochenende viele schöne Strecken gesperrt...ohne db-killer...gehts noch...???



    Dir ist vermutlich klar das die Betriebserlaubnis dabei erlischt...kein Versicherungsschutz...und dann musste mal eben einen selbstverschuldeteten Unfall bauen...schon mal an die Folgen gedacht...welche Kette das nach sich zieht...???



    Nöööööö....ich will nur Krawall machen !!!



    Wenn Du mit dem Bike in eine Kontrolle kommst...hoffe ich das die Karre richtig untersucht wird...am besten das Bike stehen lassen müssen und bei 30 Grad sehen wie die Heimat erreicht wird...



    Sorry das ich das so krass schreibe...aber bei solcher Unvernunft fehlt mir wirklich jegliches Verständnis...



    Das muss richtig hart bestraft werden...1.000 € und vielleicht noch ein dickes Fahrverbot...Du hast Dir die Maschine bestimmt nicht gekauft um damit langsam zu fahren...
  • Profilbild von Thorte

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Jaja, immer dieses Wutbürgergeschwafel. Wie wäre es, wenn Du Dich um Deinen eigenen Mist kümmerst, anstatt hier direkt wieder alle Vorurteile runterzurasseln, nur weil der Frederöffner beiläufig erwähnt hat, daß er auch mal ohne db-Eater fährt.

    Aber Vorurteile erleichtern ja bekanntermaßen das Denken - und das ist leider bei vielen Zeitgenossen notwendig...



    P.S: Du warst hier nicht zufällig mal als BayernBiker unterwegs?
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Ich verzapfe ja keinen Mist...und muss mich also auch nicht drum kümmern...



    Und mit Sportauspuff ohne db-killer ist in meinen Augen unzumutbar...



    Wutbürgergeschwafel...



    Habe ich Dich angegriffen...nicht wirklich...lediglich meine eigene persönliche Meinung dazu geschrieben...nicht mehr und nicht weniger...



    Bist Du etwa auch einer von denen die nur laut können....???



    Das ist eine Frage...
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Thorte hat geschrieben

    Jaja, immer dieses Wutbürgergeschwafel. Wie wäre es, wenn Du Dich um Deinen eigenen Mist kümmerst, anstatt hier direkt wieder alle Vorurteile runterzurasseln, nur weil der Frederöffner beiläufig erwähnt hat, daß er auch mal ohne db-Eater fährt.

    Aber Vorurteile erleichtern ja bekanntermaßen das Denken - und das ist leider bei vielen Zeitgenossen notwendig...



    P.S: Du warst hier nicht zufällig mal als BayernBiker unterwegs?





    Da fällt mir der Film mit Heinz Rühmann ein:

    "Er kanns nicht lassen"

    Jo, BayernBiker aka Polarfuchs.

    Der wünscht einen auch schon mal ein vorzeitges ableben bzw. ein Leben

    als Krüppel.

    Witziger Weise hat er sich als bekennder FC Bayern Fan den Spitznamen vom

    Marc Wilmots verpasst.



    Der ist so tuffig.

    Wenns ihn nicht gäbe, müsste man ihn glatt erfinden.

    So als "Stimme des Volkes"

  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Jedem so wie er mag....



    Wenn dem etwas passieren sollte möchte ich nicht in seiner Haut stecken...



    Vermutlich wird er dann nicht mehr glücklich...



    Allen eine gute Fahrt und noch eineschöne Saison 
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Jedem so wie er mag....



    Wenn dem etwas passieren sollte möchte ich nicht in seiner Haut stecken...



    Vermutlich wird er dann nicht mehr glücklich...



    Allen eine gute Fahrt und noch eineschöne Saison 
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Also wenn jeder tatsächlich so mögen soll wie er möchte, dann verstehe ich nicht warum jetzt von deiner Seite so ein Fass aufgemacht wird  Solange Du dezent leise und regelkonform unterwegs bist ist doch alles chic.
  • Profilbild von Thorte

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Kampfschwein hat geschrieben

    Ich verzapfe ja keinen Mist...und muss mich also auch nicht drum kümmern...



    Und mit Sportauspuff ohne db-killer ist in meinen Augen unzumutbar...



    Wutbürgergeschwafel...



    Habe ich Dich angegriffen...nicht wirklich...lediglich meine eigene persönliche Meinung dazu geschrieben...nicht mehr und nicht weniger...



    Bist Du etwa auch einer von denen die nur laut können....???



    Das ist eine Frage...

    Nö, bin mit meiner Serientüte unterwegs, um Deine Frage zu beantworten.

    Du hast mich nicht angegriffen und es steht Dir natürlich frei, deine Meinung zu äußern. Ich finde es nur zum Kotzen (und das ist meine Meinung), daß Du hier gleich (wieder) nach harten Strafen schreist, weil ein Mopedfahrer sich anders verhält, als wie Du es für wünschenswert erachtest. Schon mal darüber nachgedacht, daß er vielleicht nur auf der Renne ohne db-Eater fährt? Ich weiß es nicht, und es ist mir auch egal. Wenn er meint, ohne fahren zu müssen, dann ist es sein gutes Recht. Und wenn er damit erwischt wird, ist es sein eigenes Pech, aber das muß man ihm nicht noch extra wünschen.

    Ich habe einfach ein Problem mit Menschen, die ständig von anderen Menschen verlangen, sich exakt an alle Regeln und Gesetze zu halten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und solange man damit anderen Menschen nicht auf den Sack geht, soll jeder machen was er will.
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    @Thorte

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und solange man damit anderen Menschen nicht auf den Sack geht, soll jeder machen was er will.



    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Leuts mit den lauten Tüten nerven halt ihre Umwelt. Nur die Art und Weise wie das Kampfschwein das rüber bringt ist sch.....

    Hatten wir doch in der Schule schon. Reine Physik. Druck erzeugt immer Gegendruck. Mit solchen

    Phrasen wird man niemanden dazu bringen seinen dB Eater zu montieren.

    Außerdem ist die Aussage, das der Versicherungsschutz wegfällt, falsch.

    Die Versicherung zahlt ja auch, wenn Du besoffen fährst und nen Unfall baust. Bis auf die Kasko natürlich.

  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Wenn ich mein Fahrzeug so verändere, dass vom Gesetzgeber her die Betriebserlaubnis erlischt, dann glaube ich nicht, dass die Versicherungen einfach zahlen. Fährst Du "blau" ist zwar bei Dir in dem Moment die "Betriebserlaubnis" erloschen, aber das Fahrzeug, sofern unverändert, ist davon nicht betroffen? Vielleicht kann ein Jurist was dazu schreiben? Soweit ich weiß erlischt u.a. bei Veränderungen an Auspuffanlage (DB-Eater entfernen), der Beritzelung, bei Eingriffen an der Einspritzanlage (PC) oder auch z.B. der Vergaserbedüsung die Betriebserlaubnis?



    Was ist mit all den Motorrädern die laut, aber legal unterwegs sind? Was empfiehlt das Kampfschwein hierbei? Die Marke oder en Typ verbieten?
  • Profilbild von Thorte

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    bashelana hat geschrieben





    Was ist mit all den Motorrädern die laut, aber legal unterwegs sind? Was empfiehlt das Kampfschwein hierbei? Die Marke oder en Typ verbieten?

    E-Bikes wären eine Lösung
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Thorte hat geschrieben

    E-Bikes wären eine Lösung

    Ja klar bis der erste dann damit um die Ecke brettert
  • Profilbild von timyvr6

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Alter was ist los mit dir ?

    Ich hab hier eine Frage gestellt und das ganze geht hier völlig vom Thema ab.

    Aber mal ganz kurz nebenbei....

    Ich schrieb "ab und zu ohne db-killer"

    Wenn der draußen ist fahre ich net durchs kaff und reiß das mopped auf.

    Ich hab keine Ohrstöpsel wie du vermutest...

    Ich bin Familienvater, wenn ich Kleinkinder, Behinderte wie z.B leute im Rollstuhl o.ä

    sehe schalte ich in 6 gang oder ziehe die Kupplung

    Ich erschrecke kein mensch mit absicht.

    erschrecken tue ich sowieso kein da wenn man mich hört, mich schon ankommen hört,

    ich tauche nicht einfach neben einer person wie darkwin duck auf und hab

    aufeinmal 14.000 Umdrehungen aufem Tacho das jemand zusammen zuckt und

    sich vor schreck nicht bewegen kann...

    und ganz ehrlich, du darfst gern deine meinung haben, aber unterlass es bitte mir

    irgendwas zu unterstellen.

    wie wo wann ich fahre ist ganz allein meine sache und wenn dabei etwas nicht korrekt ist

    werde ich das von den herren in blau früher oder später erfahren.

    spar dir bitte so ein geschwätz, wäre ich sehr dankbar.... DANKE

    Und wenn noch jemand eine Idee zwecks polieren etc hat, lasst es mich gern

    wissen..

    Vielen Dank
  • Profilbild von Thorte

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Thorte hat geschrieben

    E-Bikes wären eine Lösung

    bashelana hat geschrieben

    Ja klar bis der erste dann damit um die Ecke brettert

    Ui, das ist aber laut. Was der BayernBiker wohl dazu sagen würde
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    M mm... Keiner laut, Buchstaben geben nur geschriebenes wieder, das Video gibt den Ton  da haste was verdreeeeeeht   

    Mit nem Bier in der Hand versteht man sich in kurzen Worten immernoch besser als in 20 Texten, da gerät alles out of control.
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    bashelana hat geschrieben

    Wenn ich mein Fahrzeug so verändere, dass vom Gesetzgeber her die Betriebserlaubnis erlischt, dann glaube ich nicht, dass die Versicherungen einfach zahlen. Fährst Du "blau" ist zwar bei Dir in dem Moment die "Betriebserlaubnis" erloschen, aber das Fahrzeug, sofern unverändert, ist davon nicht betroffen? Vielleicht kann ein Jurist was dazu schreiben? Soweit ich weiß erlischt u.a. bei Veränderungen an Auspuffanlage (DB-Eater entfernen), der Beritzelung, bei Eingriffen an der Einspritzanlage (PC) oder auch z.B. der Vergaserbedüsung die Betriebserlaubnis?



    Was ist mit all den Motorrädern die laut, aber legal unterwegs sind? Was empfiehlt das Kampfschwein hierbei? Die Marke oder en Typ verbieten?

    Es muss ein Zusammenhang zwischen Unfall und Änderung am Möp (Kausalität) bestehen.

    Zum Beispiel andere Bremsschläuche verbaut, nicht eingetragen, Unfall wegen mangelnder Bremsleistung. Dann wird die Versicherung bestimmt zicken machen.

    Mir ist noch kein Unfall bekannt, wo ein fehlender dB Eater der Auslöser für einen Unfall war.
  • Profilbild von n.N

    Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Moin,



    Hab irgendwie ein Problem mit meiner Ninja 636c



    Da der Auspuff ja unterm Heck sitzt mittig, ich einen Ixil Endschalldämpfer habe, mal mit mal ohne db-killer, wird das rücklicht von Km zu Km dunkler ^^

    Mit normalen waschen bekomm ichs nicht sauber, mit Vedünnung und politur traue ich mich nicht dran da ich nicht weiß, was genau das Rücklicht für ein Material ist.

    Habt ihr Tipps für mich das wieder ordentlich klar zu bekommen ??

    Danke
    Thoo, noch mal zum Thema. Nimmst das hier:

    Presto
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    @Gixxie

    Ja macht Sinn
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Zahnpasta hörte ich, sollte auch gehn. kP, bisher noch nie das Problem ghabt, ausser beim Auto...
  • Profilbild von betty63

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Vielleicht mal mit Flüssig-Ata versuchen.

    Kriegst kein gekochten Hintern beim Auspuff unterm Sitz? 
  • Profilbild von n.N

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    ...vllt nur bei den 'Rotphasen'

    wenn, wär de Hintern noch die harmloseste Ggd die gekocht wern würd 
  • Profilbild von timyvr6

    Re: Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    Danke Uwe....



    Nein bekomme kein gekochten hintern  man merkt das garnicht egal ob man fährt oder im stand
  • Profilbild von 2014

    Auspuff unterm Sitz, Rücklicht schwarz - polieren ?!

    timyvr6 hat geschrieben

    Moin,



    Hab irgendwie ein Problem mit meiner Ninja 636c



    Da der Auspuff ja unterm Heck sitzt mittig, ich einen Ixil Endschalldämpfer habe, mal mit mal ohne db-killer, wird das rücklicht von Km zu Km dunkler ^^

    Mit normalen waschen bekomm ichs nicht sauber, mit Vedünnung und politur traue ich mich nicht dran da ich nicht weiß, was genau das Rücklicht für ein Material ist.

    Habt ihr Tipps für mich das wieder ordentlich klar zu bekommen ??

    Danke

    Ich würde ja mal beim Verkäufer des Auspuffs nachfragen.Bzw. bei der Werkstatt,die das Teil montiert hat. Du wirst wahrscheinlich nicht der einzige mit dem Problem sein.



    Ggf. muss vielleicht die Einspritzanlage etc. umgestellt werden.



    LG