Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

  • Profilbild von PAULA_und_EDDY

    Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Hallo Leute!

    Wir sind Paula und Eddy. Wir hatten uns hier im Forum angemeldet, um uns über Reisethemen auszutauschen und Fragen zu "unserem" Rumänien zu beantworten.

    Auf unsere Vorstellung hin kamen leider nicht eine einzige Frage oder ein sachlicher Austauschversuch, sondern innerhalb kürzester Zeit ziemlich üble Anfeindungen.

    • Angeblich leben wir auf Kosten der EU.

    • Mit unserer Rasse macht man nur schlechte Erfahrungen.

    • Wir werden mit dem Mörder Ceausescu verglichen.

    • Angeblich sind wir geldgeil und geizig.

    • Und das ganze teils noch in Fäkalsprache.

    Und das, was uns seitdem per Email erreicht, ist noch übler.

    In Eurem Forum erleben wir sowas das erste mal in solcher Heftigkeit.

    Da wir uns nicht vorstellen können, dass Ton und Inhalt den Vorstellungen aller Forumsmitglieder entsprechen, möchten wir das Thema hier breiter zur Diskussion stellen.

    Die Anfeindungen finden sich in unserem Vorstellungs-Fred: http://bikerszene.de/forum/neuvorstellungen/7276385/die-romulaner-paula-eddy-stellen-sich-vor.html

    In diesem Sinne,

    DRUM BUN (=gute Reise)

    Paula & Eddy

  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Servus Paula & Eddy,

    da seid ihr hier ein paar Jahre zu spät im Forum. Früher als da mehrere Augen im Hintergrund tätig waren, wurde schneller und besser agiert. 

    Diese Forum lebt von 3 - 4 Schreiberlingen, die bei nicht gefallen eines Themas alles ins lächerliche ziehen oder wie sie es nennen, einen Thread "nappen". Desweiteren müsst ihr auf Schreib- oder Tippfehler achten, da wird auch sofort korrigiert. 

    Schaut euch ein paar Threads an, ihr erkennt bei den Schreiberlingen immer die gleichen Avatare.

    Schade schade .......

    Gruß Rolf
  • Profilbild von PAULA_und_EDDY

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Danke Rolf!

    Das ist wirklich schade, wie Du sagst. Und wahrscheinlich sind das Leute, die auf der Straße nicht mal den Mut und Respekt haben, Dir ihre Meinung ins Gesicht zu sagen.

    Traurig.

    Paula & Eddy
  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Da gebe ich euch vollkommen recht!

  • Profilbild von PAULA_und_EDDY

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Racinggirl hat geschrieben

    Da gebe ich euch vollkommen recht!

    Danke!
  • Profilbild von kawapit800

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Ich bin entsetzt und enttäuscht über diese Fremdenfeindlichkeit.

    Ich dachte immer,daß Biker "Brüder"sind und sich gegenseitig respektieren.

    Es beweist sich immer wieder,daß in jeder Sparte A.......löcher sitzen!!!

    Laßt Euch nicht entmutigen und genießt das Leben.
  • Profilbild von Thorte

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Es ist ja leider mittlerweile normal geworden, daß sich diverse Flachköpfe in den sozialen Medien ihren Frust von der Seele schreiben, man muß sich nur anschauen, was auf Fratzebuch so alles geschrieben wird. Und Pauschalisierungen über Völker werden ja gerne gemacht, weil es zu viel Hirnschmalz kosten würde, sich mit anderen Kulturen und Mentalitäten auseinander zu setzen.

    Laßt euch von so ein paar Pennern nicht beeindrucken. Ich finde es gut, daß ihr eure Leidenschaft für Rumänien auch anderen Leuten vermitteln wollt. Und wenn ihr damit Geld verdienen könnt - umso besser. Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, wenn ihr für eure Sache Werbung macht. Das hat allemal mehr mit dem Forum zu tun als diese Schwachsinnswerbung, die hier immer über und unter dem Screen auftaucht (und womit natürlich das Forum Geld verdient).
  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    " Danke Rolf!

    Das ist wirklich schade, wie Du sagst. Und wahrscheinlich sind das Leute, die auf der Straße nicht mal den Mut und Respekt haben, Dir ihre Meinung ins Gesicht zu sagen.

    Traurig.

    Paula & Eddy
    "

    Dazu lasst Euch gesagt sein, dass genau dieser R-Fahrer um nichts besser ist, obwohl er versucht sein Saubermannimage mit aller Macht aufzupolieren und nach seinen Entgleisungen hat er das auch nötig Seit neuestem gefällt er sich als mahnende Instanz im Forum.

    Eure These Fremdenfeindlichkeit bei BS ist nicht haltbar. Ich war selber lange genug Ausländer in einem fremden Land. Fremdenfeindlichkeit sieht anders aus!
  • Profilbild von Alois200

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Was ist denn hier los?

    Fremdenfeindlichkeit war in diesem Forum noch NIEMALS ein Thema. Das hätten die Admins auch nicht zugelassen. Vielmehr sehe ich hier nur, dass unbequeme Kommentare, von Euch in die womöglich rechte Ecke gestellt werden. Das grenzt ja schon an hilflose Verdrehung der Aussagen.
  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    @Alois,

    Danke!

    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

    @Paula und Eddy

    Ich habe euch nicht mit Ceausescu verglichen. Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.

    Eure schreibe.

    Wenn es euch nicht gefällt, das ich Maffay sch... finde, tröstet euch.

    CR7 und Stefann Raab finde ich auch sch....

    Die Admins haben euren Fred gelöscht, nicht ich.

    Zum Rest äußere ich micht nicht, weils mir zu blöd ist.

    Wünsche euch viel Glück und Spass mit eurem Unternehmen.

  • Profilbild von Roadrunner72

    Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    PAULA_und_EDDY hat geschrieben

    ziemlich üble Anfeindungen.

    • Angeblich leben wir auf Kosten der EU.

    • Mit unserer Rasse macht man nur schlechte Erfahrungen.

    • Wir werden mit dem Mörder Ceausescu verglichen.

    • Angeblich sind wir geldgeil und geizig.

    • Und das ganze teils noch in Fäkalsprache.

    Und das, was uns seitdem per Email erreicht, ist noch übler.



    Ihr macht es euch zu einfach, pauschal mal Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen...

    Zum Ersten Punkt: ist wohl so, Rumänien ist de facto Nehmerland...

    http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger

    Zu Punkt 2: Falschaussage von euch, hat so keiner geschrieben.

    Punkt 3: Wieder falsch, wurde so nie von Uwe gesagt.

    Zum Rest kann ich nichts sagen, das hab ich nirgends gelesen. Und das GixxerUwe ein direkter Vogel mit fehlendem Blattwerk vor dem Mund ist, wurde ja schon erwähnt.

    Also hier ist bestimmt kein Kinderfasching und es geht manchmal rau und auch direkt zu. Aber Fremdenfeindlcihkeit ist hier in keinster Weise ein Thema, mir ist in den offenen Foren noch nie was aufgefallen (und ich gehöre hier zum "alten Eisen").

    Nochmal: Ihr habt in einem Forum eine Aktion gepostet, jedem steht frei, eine Reaktion zu starten. Wir sind kein Forum von Waldorf-Schülern, hier gibts auch Kritik. Wenn ihr den bequemen Weg wollt, müßt ihr wohl Werbeanzeigen schalten, mit denen kann man nicht diskutieren.

    Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende,

    Roady
  • Profilbild von blackbirdxxm16

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?



     So nun abba im Bett rein, weil morgen wohl mir fahn, wo auch immer.

  • Profilbild von PAULA_und_EDDY

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    @ Roady:

    Erster Post: "Man sieht und hört auch meistens nicht so angenehme Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Volksgruppe." Wir fragen, warum pauschalisiert wird. Dann im nächsten Post: "Es steht ja auch ein "meistens" da, welches ja bekanntlich "alle" ausschließt. Diesen einen Platz habe ich ausschließlich für Peter Maffay gelassen."

    Das meinten wir mit Punkt 2. Und wenn das nicht xenophob ist, dann haben wir irgendwas missverstanden...

    Drum bun,

    Paula & Eddy

  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    bashelana hat geschrieben

    "

    Dazu lasst Euch gesagt sein, dass genau dieser R-Fahrer um nichts besser ist, obwohl er versucht sein Saubermannimage mit aller Macht aufzupolieren und nach seinen Entgleisungen hat er das auch nötig Seit neuestem gefällt er sich als mahnende Instanz im Forum.

    Eure These Fremdenfeindlichkeit bei BS ist nicht haltbar. Ich war selber lange genug Ausländer in einem fremden Land. Fremdenfeindlichkeit sieht anders aus!





    DAS HIER IST EINER VON DEN SCHLIMMSTEN !!!!


    Ganz sicher benötige ich und schon gar nicht hier ein Saubermannimage, lieber bashelana !

    Zu deiner angesprochenen Entgleisung habe ich danach etwas gesagt um Frieden im Forum zu bewahren, was ich hier mit zurück nehme.

    Ich bin und bleibe der Meinung, daß du ein ganz ganz großes Arschloch bist.

    Na du Dummlack, was habe ich hier denn nötig ? 
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Super...

    Da hast Du ja erfolgreich zu vermissten Tugenden zurückgefunden.

    Aber hier dem Forum, oder einigen Usern, Fremdenfeindlichkeit hier zu unterstellen, ist schon gewagt und zeugt von Unkenntnis der ganzen Stimmung hier, da es einfach nicht so ist. 

  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Ja auf meinen Lieblings-BMW-Fahrer kann man sich eben verlassen. Jetzt geht ihm bestimmt erst mal wieder besser. So kennen und mögen wir ihn Diese künstliche Selbstbeherrschung Leben zu wollen muss ihn gehörig stressen.
  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    @ Roady:

    Erster Post: "Man sieht und hört auch meistens nicht so angenehme Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Volksgruppe." Wir fragen, warum pauschalisiert wird. Dann im nächsten Post: "Es steht ja auch ein "meistens" da, welches ja bekanntlich "alle" ausschließt. Diesen einen Platz habe ich ausschließlich für Peter Maffay gelassen."

    Das meinten wir mit Punkt 2. Und wenn das nicht xenophob ist, dann haben wir irgendwas missverstanden...

    Drum bun,

    Paula & Eddy

    ---------------------------------------------------------------------------



    Vielleicht. War auf jedenfall bestimmt nicht so gemeint, wie ihr das aufgefasst habt.

    Aber ich habe gerade ein anderes Szenario im Kopf. Was passiert, wenn

    auf der Tour mal irgendetwas schief geht? Hotel überbucht, Diebstahl bei

    den Teilnehmern oder sonstwas.

    Wie reagiert ihr denn dann auf Kritik? Sind die dann auch sofort

    Fremdenfeindlich? Oder werden die irgendwo in der Rumänischen Pampa an

    nen Baum gebunden? Nee Leute, da müsst ihr noch dran arbeiten.

    Sicherlich hat doch jeder Mensch irgenwelche Vorteile. Und da hilft es

    nicht, diejenigen sofort in die rechte Ecke zu stellen. Mein bester

    Kumpel ist Ire, hat hier in Marl nen Pub. Da haben wir uns schon oft für

    "Ausländer" (blödes Wort) stark gemacht, weil sie von deutschen

    "Prolos" angemacht wurden. Zu Not auch mit schlagenden Argumenten. Wie

    schon geschrieben, wünsche euch und euren Teilnehmern viel Spass auf den

    Touren und kommt immer Gesund an.

    Image
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Ja Uwe, das ist es. Da kommen neue Leute daher und poltern gleich im Forum herum, ohne mal gelesen zu habe, wie die Stimmung hier ist, wie ich heute oben auch schrieb. Auch was ich mit Peter Maffay meinte, ist nicht verstanden worden. Ironie, Sarkasmus oder Zynismus, wenns passt, wird überlesen. Wird sowieso nur das gelesen, was man will und dann noch falsch verstanden.

    Nachher fühlt sich der Bayern Biker, ähh R-Fahrer noch bestätigt, was ich oben schrieb...
  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Jo Alpi, ist halt das Problem des "geschriebenen" Wortes. In nem persönlichen Gespräch könnte man solche Missverständnisse sofort klarstellen.



    Bis bald mal hoffentlich.

  • Profilbild von PAULA_und_EDDY

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    @ Roady:

    Erster Post: "Man sieht und hört auch meistens nicht so angenehme Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Volksgruppe." Wir fragen, warum pauschalisiert wird. Dann im nächsten Post: "Es steht ja auch ein "meistens" da, welches ja bekanntlich "alle" ausschließt. Diesen einen Platz habe ich ausschließlich für Peter Maffay gelassen."

    Das meinten wir mit Punkt 2. Und wenn das nicht xenophob ist, dann haben wir irgendwas missverstanden...

    Drum bun,

    Paula & Eddy

    ---------------------------------------------------------------------------



    Vielleicht. War auf jedenfall bestimmt nicht so gemeint, wie ihr das aufgefasst habt.

    Aber ich habe gerade ein anderes Szenario im Kopf. Was passiert, wenn

    auf der Tour mal irgendetwas schief geht? Hotel überbucht, Diebstahl bei

    den Teilnehmern oder sonstwas.

    Wie reagiert ihr denn dann auf Kritik? Sind die dann auch sofort

    Fremdenfeindlich? Oder werden die irgendwo in der Rumänischen Pampa an

    nen Baum gebunden? Nee Leute, da müsst ihr noch dran arbeiten.

    Image


    Oh Danke, jetzt wissen wir endlich, woran wir arbeiten müssen. Und an den Baum binden? Hmmm... Wusstest Du nicht dass wir so rückständig sind und noch als Kanibalen unterwegs sind?

    Wir sind ja auch zu blöde zu verstehen, worin die Kritik an uns besteht, wenn jemand uns zur Begrüßung sagt, dass man im Zusammenhang mit unserer Volksgruppe nur Unangenehmes hört. Aber sicher kannst Du uns auch erklären, wie wir das als sachliche und konstruktive Kritik verstehen können.

    Danke im Voraus, großer Meister!

    Paula & Eddy
  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Und genau das ist euer Problem. Zieht nur das negative (an den baum binden) aus nem  Post

    und reitet darauf rum und strickt euch euer fremdenfeindliches Gespinst.

    übrigens ist mir schon klar, dass ihr das nicht macht. Bei uns nennt man das "Sarkasmus"

    (sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn,)

    Auf den Rest geht ihr dann garnicht mehr ein.

    Ok, jeder so wie er mag.

    Aber für mich ganz eindeutig ein Grund, euer Land nicht zu bereisen.

    Was euch aber auch bestimmt ganz recht ist.

  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Ok, noch'n Grund

    Straße

    

  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Ok, noch'n Grund

    Straße

    

    Jetzt lass´ doch einfach mal die Kirche im Dorf!

    Das "Schwarzbuch des deutschen Steuerzahlers" listet solche Fälle auch hierzulande auf.

    Kann mich an eine Neubaubrücke erinnern, die keine Zufahrten hatte und ein paar Aussichtsplattformen (Höhe 70cm), die mehrere 10TEUROS gekostet haben.

    Lässt sich sicher beliebig erweitern.

    Die Elbphilharmonie wird ja auch fast pünktlich fertig und liegt voll im Kostenplan.

    Naja und Chuck Norris soll ja den BER am nächsten Ersten eröffnen.

    Weiß eigentlich gar nicht was dieses Gewese immer soll?!

    Die Iren behaupten von sich, dass Gott ihnen den Whiskey gegeben hat, um sie von der Weltherrschaft abzuhalten.

    Recht sympatische Form der Selbstreflexion. Vielleicht nimmst mal gelegentlich ein Gläschen, wenn Dir das Irische so liegt...
  • Profilbild von Coyote

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Na GixxerUwe, wie lange hast Du nach diesem Artikel gesucht?
  • Profilbild von n.N

    Re: Fremdenfeindlichkeit hier im Forum?

    Tut mir leid, aber was hier gerade und im anderen P&E-Thread abgeht, einzieht sich komplett meinem Verständnis. Gegen was geht's jetzt? Gegen P&E? Rumänien? Und wenn ja, warum? *ratlos guck*