• Profilbild von fröhlich-frech

Sozia sucht Biker 69502

hallo miteinander

ist hier im forum jemand unterwegs, der eine sozia mitfahren lassen würde? oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt......  

erfahrung ( harley dyna und softail) und vollausrüstung ist vorhanden. ich wohne im rhein-neckar-kreis nähe weinheim.

oder kann mir jemand 'nen tipp geben, wie ich es am geschicktesten und erfolgsversprechendsten anstelle, einen biker zu finden

ich wünsch allen einen schönen abend
  • Profilbild von Roadrunner72

Re: Sozia sucht Biker

Hi! Idee: ändere doch mal die Überschrift in der Form, dass du die PLZ mit angibst. Dann stolpern vielleicht mehr User drüber, als wenn sie erst klicken und lesen müssten... (traurig aber wahr).

Davon ab wäre ein Bild von dir der Sache sicherlich zuträglich. Wer möchte schon ein kleines grünes Männchen spazieren fahren

Viel Erfolg!
  • Profilbild von Coyote

Roadrunner72 hat geschrieben

Wer möchte schon ein kleines grünes Männchen spazieren fahren.

Vielleicht sind das ja auch alles Weibchen. ..

Gibt ja noch mehr Grünlinge hier. Keiner davon mit einer Harley?

hi roadrunner72, danke für deinen tipp; ich hab die plz  dazugeschrieben.

zu dem vorschlag mit dem foto hab ich 'ne frage :  es reicht nicht, wenn ich beschwöre  kein kleines grünes männchen zu sein im ernst nicht

hallo coyote,  zumindest was mich betrifft  kann ich sagen, dass ich ein kleines grünes weibchen bin

was ich mich frag - liest hier so gut wie niemand im forum oder gibt es keine biker, die sozia mitnehmen?
  • Profilbild von Patrizia

fröhlich-frech hat geschrieben

hallo coyote,  zumindest was mich betrifft  kann ich sagen, dass ich ein kleines grünes weibchen bin

was ich mich frag - liest hier so gut wie niemand im forum oder gibt es keine biker, die sozia mitnehmen?

Lesen tun hier viele User, aber nicht auf alles wird geantwortet.

Versuch doch mal dein Glück auf einer Partnervermittlungsseite. Da kannste alle Eigenschaften wie *Biker* angeben.
  • Profilbild von Coyote

Ja, Patrizia hat recht, gelesen wird, geantwortet wird selten.

Ich wünsche Dir Glück bei der Suche. 

Andreas 

hallo patrizia und coyote,

der tipp ist sicher nicht schlecht für die, die auf partnersuche sind. aber auf einer partnervermittlungsseite bin ich ja völlig falsch.

ich such doch nur 'nen biker, bei dem ich ab und zu mitfahren könnte; such   keine beziehung. niemand müsste angst haben, lebenslänglich zu bekommen*schmunzle

ich wünsch euch noch einen schönen abend

lg

erika

Hallo Erica,

es ist leider so, dieses Forum ist momentan recht still. Mich würde auch mal interessieren, was die ganzen Online-User hier so treiben. Irgenwann sind die Berichte ja alle gelesen...

Zu deinem Thema: Warum sich so wenig User bei dir melden: Anscheinend bist du nicht die Einzige mit diesem Problem, das kam hier immer wieder mal hoch. Andererseits werden die positiven Ergebnisse wohl hier auch nicht kundgetan.

Die Gründe sind aber vielfältig. Wer in einer Beziehung ist, dürfte von seiner besseren Hälfte eins auf den Deckel bekommen, wenn er einen weiblichen Passagier hinten drauf mitnimmt. Weitaus mehr ist es aber eine enorme Verantwortung, die ein Fahrer da auf sich nimmt. Auch wenn man viel vorbeugen kann, ausschließen kann man einen Unfall leider nicht.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg, vielleicht findet sich ja noch jemand! Du kannst ja auch mal nach Profilen stöbern und Leute einfach anhauen. Hat den Vorteil das du aussuchst.

Roady
  • Profilbild von Zuelli

Roadrunner72 hat geschrieben

Weitaus mehr ist es aber eine horrende Verantwortung, die ein Fahrer da auf sich nimmt. 

Ja Roady. Genau so sehe ich es auch.

Die Verantwortung möchte ich nur für mich alleine übernehmen.

• Profilbild von Coyote

Ich denke, das Deckelproblem überwiegt. 

guten morgen roadrunner,

das mit den leuten privat anschreiben hab ich ja auch schon gemacht - aber nicht mal darauf bekommst eine antwort. 

zum thema "verantwortung" : dass das einer der knackpunkte sein könnte, war mir beim schreiben des beitrags bewusst und  das versteh ich auch. ich weiß aber auch, dass es durchaus biker gibt, die sich darauf einlassen... aber irgendwie nicht hier in meiner gegend *seufz*

zu der geschichte mit dem deckel, auf den sie eine bekommen würden/könnten - daran hab ich gar nicht gedacht. das hatte ich gar nicht auf dem bildschirm, da das nicht der grund ist warum ich suche. wenn ich jetzt aber  noch anfangen müsste, im titel des themas "solo biker" hinzuzufügen, dann muss sogar ich einsehen, dass es zum scheitern verurteilt ist ... etwas, was ich gar nicht gern so schnell tu 

ich wünsch dir 'nen guten start in die woche

erika

guten morgen zuelli, bedeutet das, du fährst grundsätzlich und immer nur alleine?
  • Profilbild von n.N

Ist doch einfach: Eine fremde Person als Sozius mitnehmen ist immer so eine Sache. Weis doch nicht wie Sie/Er so tickt ? Zappelt Sie/Er da hinten rum, liegen beide auf der Fresse.

Denke dass man sich da schon etwas kennen sollte.

(Nein, das ist keine Bewerbung um dich kennen zu lernen)

fröhlich-frech hat geschrieben

guten morgen roadrunner,

das mit den leuten privat anschreiben hab ich ja auch schon gemacht - aber nicht mal darauf bekommst eine antwort. 

zum thema "verantwortung" : dass das einer der knackpunkte sein könnte, war mir beim schreiben des beitrags bewusst und  das versteh ich auch. ich weiß aber auch, dass es durchaus biker gibt, die sich darauf einlassen... aber irgendwie nicht hier in meiner gegend *seufz*

zu der geschichte mit dem deckel, auf den sie eine bekommen würden/könnten - daran hab ich gar nicht gedacht. das hatte ich gar nicht auf dem bildschirm, da das nicht der grund ist warum ich suche. wenn ich jetzt aber  noch anfangen müsste, im titel des themas "solo biker" hinzuzufügen, dann muss sogar ich einsehen, dass es zum scheitern verurteilt ist ... etwas, was ich gar nicht gern so schnell tu 

Hallo Erica,

das die Variante mit der PN eine buchstäbliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, weiß ich. Und wer nicht in seinem Profil eingestellt hat, das er bei einer PN eine eMail-Benachrichtigung bekommt, bekommt von deiner PN überhaupt nichts mit. Blöd, aber isso.

Ohne jetzt in die sexistische Ecke zu wollen ist es aber auch so, das der Fahrer schon wissen möchte, welches Kaliber hinten drauf Platz nehmen möchte. Je nach Motorrad ändert sich das Fahrverhalten der Maschine drastisch. Wenn du auf ner 600er ein 55kg-Persönchen raufsetzt ist das noch gut möglich, bei 85 kg wird das kritisch. Auch der Fahrer muß sich umstellen und das Fahren mit Sozia üben (sofern er nicht geübt ist). Insofern wären für die potentiellen Kandidaten ein paar Eckdaten von dir wirklich gut. Alternativ ein Avatarfoto, es kann ja auch so sein, dass dein Gesicht nicht mit drauf ist (wenn du das nicht möchtest).

Das Deckel-Problem ist meines Erachtens nach auch das Hauptproblem. Ich unterstelle dir gar nicht, dass du dem Fahrer an die Wäsche willst. Du wirst es unweigerlich müssen, denn Körperkontakt ist da natürlich nicht zu vermeiden bzw. sogar notwendig.

Das könnte der besseren Hälfte proportional zur Tageslichttauglichkeit der Sozia sauer aufstoßen. Und man möchte ja Zuhause nach der Tour den Helm auch wieder abnehmen...

LG, Dirk

hallo boxer-driver,

dass man sich etwas kennen sollte, ist  logischerweise voraussetzung. selbstverständlich will auch ich mir ein bild vom fahrer machen - genau wie er von mir.

ein problem sehe ich da aber nicht - wozu gibt es telefone? oder man trifft sich erstmal ohne dass eine gemeinsame fahrt angedacht ist.. zum beschnuppern/kennenlernen. das ist doch gar nicht so kompliziert  - jedenfalls nach meiner meinung

deinen kommentar habe ich  übrigens nicht als bewerbung aufgefasst
  • Profilbild von Blaues-Wunder

schon mal die Suche bezgl. Stammtische bemüht? Im Umkreis von Weinheim sind einige Leute aktiv. Da habe ich früher gute Erfahrungen gemacht. 

Viel Glück 

hallo roadrunner , ich glaub, ich muss mal etwas deutlicher sagen , wie ich das mit dem sich zeigen sehe......

ich sehe keine notwendigkeit, ein foto von mir hier im profil hochzuladen - was nicht heißt, dass eine evtl. gemeinsame fahrt als

blinddate starten würde - ich hätte ja  auch gern ein foto des fahrers gesehen  (da hat nämlich auch nicht jeder ein profilbild )    selbstverständlich zeige ich mich - nur eben über den weg der pn.

der einfluss vom gewicht auf das fahrverhalten ist mir bekannt.  genauso wie ich weiß, dass mein gewicht es nicht beeinflusst

es ist auch richtig wenn du davon ausgehst,  dass ich  dem fahrer nicht an die wäsche will   will ich  auch  nicht - die ist ja mindestens 1 lage tiefer als das, wo ich hin will/muss - an die motorradkleidung

wo  ich dir mittlerweile uneingeschränkt zustimme,  ist die sache mit dem deckeln zuhause.  das ist ein  problem.  ich hab  einfach nicht dran gedacht, dass andere es anders sehen könnten als ich.  mir geht  es einzig und alleine um das mitfahren - sonst nichts.

ich dachte, wenn mein beitrag hier hier im forum gelesen wird und jemand eine sozia mitnehmen würde reagiert derjenige,   dann schaut man dass man sich etwas kennenlernt... weiß, wie der andre in etwa tickt;  man zeigt sich/sieht sich. soweit meine vorstellung   es wäre ja auch zuuuuu einfach gewesen 
  • Profilbild von Zuelli

Moin Erika.

Ja, grundsätzlich nehme ich ungern Sozias mit.

Und wenn, dann muss ich schon hundertprozentig wissen, wie diejenige tickt beim Moped fahren.

Ne gute Freundin von mir (fährt selber), da weis ich, was ich hinten drauf hab und wie sie reagiert.

Demzufolge hab ich selber wenig Erfahrung mit Sozias als "Ballast" hinten drauf.

Nicht böse gemeint. Aber mein Gepäck wird festgeschnallt und dann bleibt es da, wo es sein soll.

Aber in deiner Ecke wird sich doch mal jemand finden lassen.

Und wenn nicht, wie wäre es, selber den Schein zu machen und Motorrad zu fahren?

Hey Erica,

meine Beiträge sollten lediglich eine konstruktive Diskussion anregen und keine Demotivation für dich darstellen. Von daher: Warts frech-freudig ab, ggf. melden sich ja Roß und Reiter (vielmehr der Reiter) noch bei dir. Ja nicht die Flinte in's Korn werfen.

Das mit dem Stammtisch war ne super Idee vom blauen Wunder. Das solltest du wirklich parallel verfolgen.

Und die Idee von Zuelli ist auch nicht schlecht. So hab ich meine langjährige Sozia "verloren" - die fährt mir jetzt nämlich hinterher, und möchte seitdem gar nicht mehr hinten bei mir drauf.
  • Profilbild von Coyote

Genau, Stammtische sind da bestimmt ein guter Ansatz.

Ich habe grundsätzlich kein Problem, jemanden mitzunehmen. Man geht dann ja nicht gleich in der ersten Kurve auf Bodenkontakt mit den Fußrasten. Überhaupt fahre ich mit Beifahrer/in anders, konstanter der fließender. Schließlich hat man hinten keinen Lenker zum Festhalten. Und man möchte nicht ständig die Helme aneinanderknallen hören.

Ich habe da auch noch nie Probleme bekommen.

Jenmanden mitzunehmen der selbst auch fährt kann anstrengend sein. Das ist wie im Auto, wenn der Beifahrer das Bodenblech tritt.

danke für die motivationsportion, roadrunner    bis ich die flinte in's korn werf, muss schon viel passieren. bin nur etwas ernüchtert

das mit den stammtischen, die blaues wunder erwähnte,  hatte ich auch schon überlegt.  aber entweder ich verstehe das system hier nicht oder sie sind teilweise wirklich seit 2015 inaktiv was schreiben betrifft. muss mich nochmal genauer damit befassen.

den führerschein selbst machen - wie zuelli vorschlug - ist kein thema für mich .

@ coyote: das mit den helmen aneinanderknallen ist echt nicht angenehm.. ich hatte das bei meiner ersten fahrt
  • Profilbild von Blaues-Wunder

Events - Stammtische - Ort oder PLZ eingeben und dann prüfen, ob die Erscheinungen noch aktiv sind. M.e. sind die Wild Eagles noch am Leben

Gruß Andrea 

jetzt weiß ich, wie ich die stammtische finde... vielen dank

gruß

erika