• Profilbild von n.N

Re: Frankreich -- 80 km/h

Positionsleuchten? Da motorgetrieben müsste eine 360° weiße Rundumleuchte auf dem Helm reichen?

Ernsthaft when in Rome do as the Romans do. Man kann sich doch einfach anpassen...

Wie viele Diskussionen finden in BRD statt weil sich unsere ausländischen Mitbürger nach Meinung einiger nicht "genug anpassen", aber selber sind wir unfähig uns einfachen Verkehrsordnungen im Ausland anzupassen?
  • Profilbild von Q_Driver_01

Fielvahrer hat geschrieben

ADAC Hinweise Frankreich

Kaum ist man mal 2 Jahre nicht in Frankreich, ändern die einfach so die Bestimmungen

Erst Warnwesten-Ausnahme für Motorradfahrer, dann Reflektoren an beiden Oberarmen, dann wieder nicht... ...jetzt doch Warnweste... ...was macht das Alkoteströhrchen?
  • Profilbild von Fielvahrer

Q_Driver_01 hat geschrieben

...was macht das Alkoteströhrchen?

Immer noch Pflicht, nur keine Strafe mehr.

Für mich jedoch immer noch ein Unding: ich habe die Mittel zum Beweisen meiner Unschuld selber zu kaufen und stets parat zu halten!
  • Profilbild von Rotti

ohne Warnweste gefahren              135 Euro

DLzG Frank
    .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fielvahrer antwortete:

Du solltest Du schon richtig zitieren: Warnweste nicht mitgeführt. Zum Fahren wird sie nicht benötigt.
    .

---------------------------------------------------------------------------------------------------

...und Du bist halt ein Freund der allgemeinen Polemik, ohne wirkliche Fakten zu kennen... 

Denn 1.) habe ich den von mir angeführten "Bußgeld-Auszug" lediglich - per Copy & Paste"

aus dem Internet kopiert....und 2.) ...ok....da Du mir das aber eh wieder nicht glauben wirst,

dann lies es hier selbst nach, dass man in FR reflektierende Kleidung tragen muss:

https://www.tourenfahrer.de/?id=3803

...dass die französische Polizei meist großzügiger Weise bei AUSLÄNDISCHEN Motorrad-

fahrern darüber hinweg sieht, wenn jemand im schwarzen Leder unterwegs ist, ist ja

ein anderes Ding...aber VORSCHRIFT wäre es halt, dass die Klamotten mit (nicht zu

kleinen) reflektierenden Flächen ausgestattet sein müssen.

Übrigens müss(t)en auch Radfahrer reflektierende Klamotten tragen - nach Einbruch

der Dunkelheit...

Aber da diese ganzen Vorschriften - Deiner Meinung nach - ohnehin allesamt "Mist" sind

und man sich daran ja auch nicht halten muss....und Du ja auch nicht mehr nach FR 

fahren willst, weil 80 km/h ja viiiiiel zu langsam sind, um noch Spaß haben zu können, 

kann ich mich darüber freuen, dass die schönen Kurvenstrecken in FR einen Fahrer

weniger haben, der mir (ggf.) den Spaß vermiest...

Bleib also bitte, bitte den französischen Straßen zukünftig WIRKLICH fern ...und wir 

verbliebenen FR-Fans werden darüber sicherlich nicht in Tränen ausbrechen...!! 
  • Profilbild von Fielvahrer

DLzG Frank
    .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fielvahrer antwortete:

Du solltest Du schon richtig zitieren: Warnweste nicht mitgeführt. Zum Fahren wird sie nicht benötigt.
    .

---------------------------------------------------------------------------------------------------

...und Du bist halt ein Freund der allgemeinen Polemik, ohne wirkliche Fakten zu kennen... 

Denn 1.) habe ich den von mir angeführten "Bußgeld-Auszug" lediglich - per Copy & Paste"

aus dem Internet kopiert....und 2.) ...ok....da Du mir das aber eh wieder nicht glauben wirst,

dann lies es hier selbst nach, dass man in FR reflektierende Kleidung tragen muss:

...dass die französische Polizei meist großzügiger Weise bei AUSLÄNDISCHEN Motorrad-

fahrern darüber hinweg sieht, wenn jemand im schwarzen Leder unterwegs ist, ist ja

ein anderes Ding...aber VORSCHRIFT wäre es halt, dass die Klamotten mit (nicht zu

kleinen) reflektierenden Flächen ausgestattet sein müssen.

Übrigens müss(t)en auch Radfahrer reflektierende Klamotten tragen - nach Einbruch

der Dunkelheit...

Aber da diese ganzen Vorschriften - Deiner Meinung nach - ohnehin allesamt "Mist" sind

und man sich daran ja auch nicht halten muss....und Du ja auch nicht mehr nach FR 

fahren willst, weil 80 km/h ja viiiiiel zu langsam sind, um noch Spaß haben zu können, 

kann ich mich darüber freuen, dass die schönen Kurvenstrecken in FR einen Fahrer

weniger haben, der mir (ggf.) den Spaß vermiest...

Bleib also bitte, bitte den französischen Straßen zukünftig WIRKLICH fern ...und wir 

verbliebenen FR-Fans werden darüber sicherlich nicht in Tränen ausbrechen...!! 

Könntest du es BITTE seinlassen, MIR Worte in den Mund zu legen die ICH nie gesagt habe, BITTE!?

Du unterstellst mir in deinem Text nämlich Dinge, die ich so nicht gesagt habe! Z. B. habe ich NIE behauptet, dass man sich nicht an die Gesetze halten muss (Zitat bitte - wo soll ich das gesagt haben!).

Und abgesehen davon, hast du meinen Namen zu einem Zitat eines anderen Users händisch ergänzt. Also lass das bitte und unterstelle mir hier bitte nicht weiter Dinge ...
  • Profilbild von n.N

Was für ein geschwollenes Geschreibe hier.

Da sollte man mal Besuch bekommen, wo das Ganze noch geschwollener erklärt wird.
  • Profilbild von Roadrunner72

aber bedeutend kürzer
  • Profilbild von n.N

Roadrunner72 hat geschrieben

aber bedeutend kürzer

Das mag sein 
  • Profilbild von Alptourer

Manche sollten aber wirklich auch nur mit 49Km/h um den Block fahren ...  (nech Grotti ...?)
  • Profilbild von Coyote

DLzG Frank
    .

Coyote antwortete:

.

Polemik?

Schon damals, als die Diskussion mit der reflektierenden Kleidung losging, hieß es: nach F nur mit Warnweste. Was die Vorschrift gar nicht beinhaltete.

Daher mein Hinweis: Warnweste muss mitgeführt werden. Nicht getragen bei der Fahrt.

Du solltest vielleicht genauer hinschauen und nicht einfach irgendetwas kopieren oder Quellen nennen

Ich hatte schon in einem anderen Fred geschrieben:

Die Sache ist schon längst wieder vom Tisch.

War mal angedacht und ist dann wieder zurückgezogen worden.

Und jetzt benutze ich mal diesselbe Quelle wie Du:

Guckst Du
  • Profilbild von Manegarm

Meine Herren, wenn ihr schon Vollzitate macht, dann benutzt doch bitte die Zitierfunktion und macht das ordentlich.
  • Profilbild von JOEJOE

nun sei man nicht so streng mit den fleissigen Ghostwritern... übers zitieren sind schliesslich schon ganz andere gestolpert... 

• Profilbild von Coyote

Manegarm hat geschrieben

Meine Herren, wenn ihr schon Vollzitate macht, dann benutzt doch bitte die Zitierfunktion und macht das ordentlich.

Tut mir leid, das habe ich versucht, war wohl schon vorher vergurkt.

Guten Morgen, ise ...

• Profilbild von n.N

Wer so leichtsinnig  Gurken zitiert....äääh .... Zitate vergurkt sollte eine Warnweste tragen und nicht schneller als 80 km/h fahren.

Wie in Gottes Namen soll ich denn eine Warnweste tragen und gleichzeitig lenken??
  • Profilbild von Coyote

Warnwesten sind meistens gelb oder orange und haben keine Ärmel, die hinterm Rücken festgebunden sind.

Coyote hat geschrieben

Warnwesten sind meistens gelb oder orange und haben keine Ärmel, die hinterm Rücken festgebunden sind.

Bist du dir da ganz sicher?

Image
  • Profilbild von Coyote

Sehr schön.

Bekommt man da auch Roadrunner Flügel eingefädelt?

Bestimmt

Sehr schön ... 

Mit diesem "Hühnchen" hab ich noch was zu rupfen ...

Image
  • Profilbild von n.N

Rennkuckuck im Zwangsjäckchen an Kräuter der Provence. c'est magnifique

C´est très délicieux ... Image
  • Profilbild von blackbirdxxm16

Wieso drei?