• Profilbild von Manegarm

Re: Frankreich -- 80 km/h

Roadrunner72 hat geschrieben

Nee Mane, die würden schon sinken. Auf den 4,8 km bis zur nächsten Eisdiele sollte eindeutig weniger passieren.

Das kannst du so nicht rechnen. Die Strecke verlängert sich auf mindestens 7.2 Km, da der Bremsweg zu lang ist und man ständig wieder umdrehen muss, weil man bereits am Ziel vorbeigeschossen ist.
  • Profilbild von Roadrunner72

Manegarm hat geschrieben

...weil man bereits am Ziel vorbeigeschossen ist.

der war gut...
  • Profilbild von Patrizia

Boxer-Driver hat geschrieben

Bin ja jetzt schon gespannt, was den Franzosen als nächstes einfällt.

Fielvahrer hat geschrieben

Fahren nur noch mit Harley-Davidson erlauben? Würde die Unfallzahlen auch noch einmal drastisch senken!

Was passiert Frau wenn sie sich auf BS einloggt ?

Ein Lesefehler 

Habe ich tatsächlich Umfallzahlen bei den Harleys anstatt Unfallzahlen gelesen 
  • Profilbild von Alptourer

... das Gehirn will aber auch nur das lesen,

was Sinn macht ...

Alptourer hat geschrieben

... das Gehirn will aber auch nur das lesen,

was Sinn macht ...

Woher möchtest du denn wissen, was ein Frauengehirn lesen möchte ?

Patrizia, Alpi ist Geschädigter, er spricht aus Erfahrung

Patrizia hat geschrieben

Woher möchtest du denn wissen, was ein Frauengehirn lesen möchte ?

Na, das hast Du uns doch geschrieben ...
  • Profilbild von JOEJOE

manchmal werden die stärksten Frauen schwach... alte französische Binsenweissheit...

und vielleicht können wir von unseren Nachbarn n/doch das ein oder andere lernen...
  • Profilbild von Alexander70

Nun sind Harleys an der Reihe, normal ist immer BMW dran. 

Och naja, - kann auch ganz erheiternd sein, 

wenn ich mit meinem Reiskocher zum "Ducati-Treffen" fahre ...

Es geht noch schlimmer, Alpi. Wir wollten uns mal mit einer BS-Bikerin bei nem Harley-Treff treffen. So allein auf weiter Milwaukee-Flur war das schon irgendwie komisch.... Und dazu noch die quietschbunten Roadys unter den ganzen Schwarz- und Kuttenträgern
  • Profilbild von n.N

Och naja, - kann auch ganz erheiternd sein, 

wenn ich mit meinem Reiskocher zum "Ducati-Treffen" fahre ...

Geht's noch? Sei bloß froh, dass ich Aprilia fahr. Wir lassen so'n Reiskocher noch als Negativbeispiel durchgehen. Aber Ducatifahrer würden deine Schüssel sofort zerlegen um die besten Teile an ihre Desmos zu flanschen ... habe ich gehört....

besucher hat geschrieben

Aber Ducatifahrer würden deine Schüssel sofort zerlegen, ...

Nee nee, immer nur bewundernde Blicke und anerkennendes Schulterklopfen, wenn sie meinen Km-Stand sehen ...

Image
  • Profilbild von Q_Driver_01

Für alle, die sich über Behörden- und Unternehmenswillkür so richtig in Rage zu bringen verstehen (bitte ohne Nationen an den Pranger zu stellen), hier ein aktuelles Thema zur Notfallhilfe:

Im deutsch/österreichischen Grenzgebiet hilft man sich im Brandfall grenzübergreifend. Oftmals liegt der Brandherd dichter an der nächsten Feuerwehr jenseits der Grenze. Seit Januar 2018 haben sich die Geschäftsbedingungen der österreichischen "ASFINAG" geändert.

Die Feuerwehr (aus Deutschland) darf unter Blaulicht und ohne Vignette zur Brandbekämpfung anrücken. Für den Rückweg ohne Blaulicht, ist sie hingegen Pickerl-pflichtig... 

...aufgrund der regen Anteilnahme an dieser Neuerung, arbeitet das Unternehmen aktuell an einer einvernehmlichen Lösung... ...hoffentlich geht das flotter als die aktuelle Regierungsbildung hier...
  • Profilbild von Fielvahrer

Q_Driver_01 hat geschrieben

...

Die Feuerwehr (aus Deutschland) darf unter Blaulicht und ohne Vignette zur Brandbekämpfung anrücken. Für den Rückweg ohne Blaulicht, ist sie hingegen Pickerl-pflichtig... 

...

Kann man doch nachvollziehen! Was würden denen Milliarden an Mauteinnahmen entgehen, wenn jedes Feuerwehrfahrzeug ohne Gebühr über die Straßen fahren dürfte (und wahrscheinlich auch noch zu schnell ohne Knöllchen )? Die Leute würden ja alle nur noch rote Autos fahren!

Und da bekommt die beliebte Aussage "es geht nur um die Sicherheit, nicht ums Geld" (sonst würden sie ja auch für den Hinweg schon Maut nehmen) doch auch wieder viel mehr Bedeutung!

Ich stelle mir gerade vor, wie gerade die Scheune von demjenigen brennt, der diese Idee hatte, dann sich die Feuerwehr telefonisch bei ihm meldet und bittet, er möge doch zuerst das Geld fürs Pickerl auf das Konto DE12 345... überweisen, weil die Kasse leer währe und sie sich sonst den Rückweg nicht leisten könnten.
  • Profilbild von Q_Driver_01

Fielvahrer hat geschrieben

...Ich stelle mir gerade vor, wie gerade die Scheune von demjenigen brennt, der diese Idee hatte, dann sich die Feuerwehr telefonisch bei ihm meldet und bittet, er möge doch zuerst das Geld fürs Pickerl auf das Konto DE12 345... überweisen, weil die Kasse leer währe und sie sich sonst den Rückweg nicht leisten könnten.

...den ganzen Senf vorab, habe ich mal gekürzt. So einer hat keine Scheune und wohnt im infrastrukturell bestens gesicherten Umfeld.

Der regt sich höchstens auf, wenn die Feuerwehr nicht zu ihm durchkommt, weil die Straße zugeparkt ist. Allerdings scheint eine seiner beruflichen Zielvorgaben durch das Management innerhalb der "ASFINAG" eine Umsatzsteigerung für 2018 zu sein...

Jetzt wird es aber kompliziert und hat fast nichts mehr mit 80 km/h auf der Landstraße zu tun
  • Profilbild von n.N

Q_Driver_01 hat geschrieben

Im deutsch/österreichischen Grenzgebiet hilft man sich im Brandfall grenzübergreifend. Oftmals liegt der Brandherd dichter an der nächsten Feuerwehr jenseits der Grenze. Seit Januar 2018 haben sich die Geschäftsbedingungen der österreichischen "ASFINAG" geändert.

Ich hatte ja keine Ahnung, dass man Grenzüberschreitend nur per Autobahn von D nach A kommt Wird Zeit, dass ihr zum Motorradfahren kommt. Diese Auswüchse der Langeweile sind ja grausam

Nun schick ihm doch mal einer den Link vom anderen Fred...

Frankreich, 80km/h

Falsch rum, Alpi!

Leg dich am Besten wieder hin
  • Profilbild von n.N

Genau, das ist der richtige 80-km-h Fred.

Sags mal dem V2M.

Image
  • Profilbild von Manegarm

besucher hat geschrieben

Ducatifahrer würden deine Schüssel sofort zerlegen um die besten Teile an ihre Desmos zu flanschen ... habe ich gehört....

Damit dann wenigstens ein oder zwei hochwertige Teile dran sind. Die mit Abitur behalten einfach gleich das ganze Motorrad und schmeissen die Ducati weg.  ... hab ich in einem Geheimdinstbericht gelesen worin steht, dass schwedische Wissenschaftler dies herausgefunden haben sollen.
  • Profilbild von n.N

Wie zum Geier kannst Du hochbrisante Geheimdienstberichte hier veröffentlichen? Die landen doch nur wieder in irgendeinem Gästebuch! Die meisten kennen aus Schweden eh nur Ikea und Gardinen Im übrigen behaupten die Schweden das nur weil Honda eine Tochter von Volvo ist

woraus sich die berechtige Frage ableitet, ob Köttbullar bei 80 km/h länger warm bleiben als wie bei 90
  • Profilbild von freelander20965

Guckst du hier.....

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-tempolimit-101.html

Gruss Uwe.........