• Profilbild von Andy68

Frankreich -- 80 km/h

Frankreich nimmt den Fuß vom Gas. HIER

Die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen soll von 90 km/h auf 80 km/h gesenkt werden.

Was meint ihr dazu ?

Quelle: Tagesschau.de
  • Profilbild von Patrizia

Re: Frankreich -- 80 km/h

Die Franzosen haben jedes Jahr etwas neues. Gibt auch andere, schöne Motorradstrecken die nicht in diesem Land sind.

Werden die grenznahen Biker aus Frankreich ihr Revier nach Deutschland verlegen.
  • Profilbild von n.N

Wenigstens beträfe es alle und nicht so wie bei uns andauernd nur irgendwelche Entscheidungen gegen Motorradfahrer.

Ansonsten ist mir das egal. Für manche Strecken sind 80 schon zu schnell. Die Schweizer dürfen auch nicht schneller.
  • Profilbild von Alptourer

Finde ich sehr schade. Manchmal muss man ja doch 2 schöne Gebiete mit schnelleren Landstrassen überbrücken. Habe 2017 ein Ticket nach Hause bekommen. Es ging, nur 40,-€. Ich fahre deswegen schon Jahre nicht mehr in die Schweiz. Es stimmt aber, dass auf den richtig schönen Strecken 80Km/h schon genug ist ...

Und Patrizia hat recht, möglicherweise haben wir dann noch mehr "Besucher" ...

• Profilbild von n.N

Alptourer hat geschrieben

noch mehr "Besucher" ...

Ohhhhh bitte nicht, der eine reicht völlig aus 

noch mehr "Besucher" ...

Boxer-Driver hat geschrieben

Ohhhhh bitte nicht, der eine reicht völlig aus 

Hmm, Du nu wieder, so meinte ich das ja nich ...

• Profilbild von n.N

Boxer-Driver hat geschrieben

Hmm, Du nu wieder, so meinte ich das ja nich ...

Achso 
  • Profilbild von Uwe111

wenn ich die ganzen Reglementierungen bei uns in den letzten 30 Jahren sehe, ist auch nicht besser als woanders.....fahre mittlerweile lieber im Gelände als auf der Straße.....
  • Profilbild von Roadrunner72

Ist für mich die billig-Variante. Man begrenzt pauschal, muss damit nicht mehr investieren. Der Grund der erhöhten Unfallzahlen, nämlich die immer größer werdende Ablenkung am Steuer, ist der Regierung egal. 

Mich hoffe, dass die Reglementierungsjunkies in D nicht auch noch zuschlagen...
  • Profilbild von Alexander70

Roadrunner72 hat geschrieben

Im Videotext habe ich heute davon gelesen, dass es in D diese Überlegungen bereits gibt.
  • Profilbild von Patrizia

Und Patrizia hat recht, möglicherweise haben wir dann noch mehr "Besucher" ...

Ganz ehrlich ?

Ein Besucher langt, bitte nicht mehrere von dieser Sorte. 

Roadrunner72 hat geschrieben

Alexander70 hat geschrieben

Im Videotext habe ich heute davon gelesen, dass es in D diese Überlegungen bereits gibt.

Der Geist der heutigen Zeit... Fängt einer an, finden sich ganz schnell die Trittbrettfahrer ein...
  • Profilbild von Manegarm

Überrascht?

Eher frustriert über soviel Ignoranz und Egozentrik.

Es ist ja nichts neues dass auch in DE immer mal wieder solche Überlegungen gestreut werden. War ja schon vor 10 Jahren so.
  • Profilbild von JOEJOE

und... wer hats erfunden?

Namentlich kenne ich ihn nicht, aber es war ein Deutscher.
  • Profilbild von JOEJOE

ich vermute mal das ist eine Initiative von VW... wahrscheinlich konnten die nachweisen, das ihre Autos bei 80kmh die Abgasgrenzwerte einhalten...

Zurück zu Frankreich. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das für mich als Motorradfahrer nicht relevant, denn dort wo ich in Frankreich Motorrad fahren will, spielt es keine Rolle ob ich dort 90 fahren dürfte oder 80, weil ich diese Höchstgeschwindigkeit in beiden Fällen nur höchst selten erreiche.
  • Profilbild von Coyote

Die vierspurigen Schnellstraßen bleiben davon ja unberührt.

Ich werde weiterhin nach Frankreich fahren. Auch in die Schweiz.  Das Land nur wegen der Höchstgeschwindigkeit zu meiden finde ich albern.

In Schleswig Holstein habe ich übrigens noch kein Einfallen der Dänen oder Norweger bemerkt, die dürfen ja auch nur 80 fahren.
  • Profilbild von n.N

Was wollt ihr denn? Die 80 auf Landstraßen gab es doch auchin Deutschland schon  heistes doch so schön "back to the roots"

Mir ist es egal, ich genieße das Fahren, nicht das Rasen.

PS: wenn ihr ein Problem habt mit eurem Besucher, dann last ihn halt vor der Tür!

Wenn es aber mal sein muss :

Geradeaus mit 80Km/h ist langweilig und man kommt nicht voran ... 

Du bist selber schuld wenn du geradeaus mit 80 fährst.
  • Profilbild von Coyote

Das kann auch aufregend werden.

Coyote hat geschrieben

In Schleswig Holstein habe ich übrigens noch kein Einfallen der Dänen oder Norweger bemerkt, die dürfen ja auch nur 80 fahren.

In S-H sind die Straßen ja auch so scheiße, da will ja keiner freiwillig fahren!

Ein Hoch auf Rot-Grün...

Davon mal ab: Wir sind am Bodensee mal auf der Schweizer Seite zurückgefahren. Nur 80 und 60 erlaubt. Das waren mit die schlimmsten und eintönigsten Motorradkilometer meines Lebens.