Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

  • Profilbild von mutze

    Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    will im Mai paar Tage mit dem Mopet fahren. Sind so ca. 8600 km . Hat einer lust mit zufahren ?
  • Profilbild von gehtsnoch

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    Sind mir zuwenig Kilometer, aber eben auch zuwenig Informationen in deinem Beitrag.
  • Profilbild von mutze

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    ohhhooooo!!! Einer der weiß, was Kilimoter sind .......zu wenig Infos???? Also, bei knapp 9.000 Kilimoters fehlen also Informationen, die man ja normalerweise sowie abstimmen wird..... ALSO geplant: Zur Info, ich komme aus Garmisch. Meine geplante Route, von GAP zur Nordsee (Amsterdamm), dann Richtung Ostseeküste, weiter nach Polen, weiter in die Ukraine, weiter nach Ungarn, Rumänien, Serbien, Albanien, Kroatien, Österreich und dann zurück. Gültiger Reisepass sollte einkalkuliert werden........wir sind ja nicht auf der Flucht. Also diese Infos sollte wohl vorerst reichen. Bei Interesse, werden wir natürlich die Route zusammen bis ins Detail planen (!!!!und nur Hotel!!!....das sagt mir meine Bandscheibe)
  • Profilbild von akki

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    mir würde jetzt fehlen:

    -wann geht`s los

    -wie lange willst du fahren

    -fährst du viel Autobahn

    9 Tkm reisst man in 3 Wochen nicht ohne Autobahn ab....und diese Zeit dürfte einer "üblichen" Urlaubszeit entsprechen
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    9000 Kilometer in 3-4 Wochen, - was soll das?

    Wenn man landschaftlich schöne und fahrerisch anspruchsvollere Strecken fahren will, ist das alles nicht machbar... Dafür klingt es am Stammtisch gut.
  • Profilbild von assindia

    Re: Wer hat Lust ein paar Tage Moped zu fahren?

    ... es steht ja (zu recht?) in der Plauderecke.
  • Profilbild von mutze

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    Nunja, das "Plaudern" hier lohnt sich ja anscheinend . Und zum Stammtisch...... na dann los... OK, dann doch lieber alleine.... (von Kaffebud zu Kaffebud.....das wäre doch auch noch ne Lösung für einige LOL)
  • Profilbild von akki

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    na dann tob` dich mal aus.

    Ich freue mich auf deinen Reisebericht.
  • Profilbild von Zuelli

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    Alptourer hat geschrieben

    9000 Kilometer in 3-4 Wochen, - was soll das?

    Wenn man landschaftlich schöne und fahrerisch anspruchsvollere Strecken fahren will, ist das alles nicht machbar... Dafür klingt es am Stammtisch gut.

    Naja. Immer nur gerade aus? Könnte klappen, an so einem verlängerten Wochenende.

  • Profilbild von pirfh

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    9000 km in UNTER vier Wochen macht alles andere als "Spaß". Für mich steht Spaß beim Motorradfahren im Vordergrund. Wenn ICH eine solche Tour mit jemandem planen würde, müsste ich diesen "jemand" schon seeeeehr genau (und möglichst lange) kennen... Hat ja keiner was von, wenn mann schon nach paar Tagen getrennte Wege fährt, weil's einfach nicht passt.

    Wenn die Bandscheibe so arge Probleme macht, dass du "NUR IM HOTEL" übernachten willst, solltest du dir Tagesritte über 400 km (ohne AB) lieber reiflich überlegen (von der dann völlig in den Hintergrund tretenden Möglichkeit, sich auch kulturell/landschaftlich den durchflogenen Landschaften zu nähern, mal abgesehen).

    Die Prioritäten sind halt verschieden. Und deine flapsige Art ("... da weiß einer, was Kilemoter sind..." oder so ähnlich) passt mir nicht. Deshalb: ohne mich. Trotzdem viel Spaß...
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    Wünsche Dir viel Spaß.

    Meine Tour vor 2 Jahren Around the Baltic Sea mit 5.600 KM in 3 Wochen war auch mit der XT 600 gut zu schaffen. Es gab auch Ruhetage und Sightseeing

    Freu mich auch schon auf den Bericht.

    LG Andrea
  • Profilbild von Deauville700

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    Blaues-Wunder hat geschrieben

    Wünsche Dir viel Spaß.

    Meine Tour vor 2 Jahren Around the Baltic Sea mit 5.600 KM in 3 Wochen war auch mit der XT 600 gut zu schaffen. Es gab auch Ruhetage und Sightseeing

    Freu mich auch schon auf den Bericht.

    LG Andrea



    Hallo in die Runde,

    ich beabsichtige im September nach Tallinn zu fahren. Hat wer Infos zu Sehenswertem (What you should have seen and what you should overlock) und Unterkünften?

    Beginn war vorgesehen in Kleipeda (Fähre) und dann nach Norden... aber die Tour von "Blaues Wunder" ist auch nicht schlecht... Ich denke, diese Umrundung wird es...

    Gruß aus der Wetterau
  • Profilbild von Deauville700

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    Image

    Planungsstand... Derzeit über Polen, Kaliningrad und weiter...
  • Profilbild von wasn

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    gerne ... aber bin erkältet ... ist doch a weng zu gefährlich

    Image
  • Profilbild von solo

    Re: Wer hat lust ein paar Tage Mopet zu fahren?

    @wasn,

    muttu mit offene Wesier fahn, sieht's nich so eklich aus, un kannst o besser gucken.

    wünsch dir gute Besserung.

    ( Bei lebensgefährlichen Krankheiten, wie Husten und Schnupfen, gehen Männer sofort zum Arzt. )

    dlzG solo