• Profilbild von Earny

Der Wind der Wind...

Guten Abend zusammen,

heute habe ich beide Mopeds poliert und danach nach draußen gestellt um die Garage auszufegen, währenddessen kam eine heftige Böe und hat beide umgehauen. Ich könnte gerade im Strahl kotzen.

Hat zufällig noch jemand eine Tourenscheibe für die GL 500 Silverwing?
  • Profilbild von Earny

Re: Der Wind der Wind...

Image
  • Profilbild von Alptourer

Au Mann, das ist richtig Pech...
  • Profilbild von Andy68

Der Wind der Wind...

Earny hat geschrieben

Ich könnte gerade im Strahl kotzen

Kann ich vollkommen nachvollziehen.

Da fragste dich doch, was man schlimmes verbrochen hat, wenn einem so etwas passiert.
  • Profilbild von Earny

Ja total, vor allem weil es so schnell ging und ich vor Ort war und völlig machtlos war...
  • Profilbild von Zuelli

Oh, echt ärgerlich.
  • Profilbild von ZEPHYR1993

das ist total ärgerlich, der Sturm Kyrill hatte damals einen Dachziegel auf den Tank meiner Zephyr geschmissen....

Bei Ebay gibt es eine für 88 Euro,

gruss Carsten
  • Profilbild von Earny

Vielen Dank,

ich hoffe dass die Teilkasko dafür aufkommen wird.
  • Profilbild von Q_Driver_01

Earny hat geschrieben

Vielen Dank,

ich hoffe dass die Teilkasko dafür aufkommen wird.

...mal beim örtlichen Wetterdienst anfragen, die zahlen erst ab Windstärke 8!
  • Profilbild von Judy123

Hey Earny, weißt du schon was von deiner Versicherung?
  • Profilbild von Earny

Also meine Kaskoversicherung hat den Schaden übernommen, weil der Wind auch dementsprechend stark war.

Ich hatte mir bei ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Scheibe organisiert und diese auch bekommen, allerdings ist die eher für den Müll als für den Verkauf, ich habe mich sehr geärgert.
  • Profilbild von Q_Driver_01

Earny hat geschrieben

Also meine Kaskoversicherung hat den Schaden übernommen, weil der Wind auch dementsprechend stark war.

Ich hatte mir bei ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Scheibe organisiert und diese auch bekommen, allerdings ist die eher für den Müll als für den Verkauf, ich habe mich sehr geärgert.

von der Versicherung
  • Profilbild von Earny

Ich ärgere mich so dermaßen über die neue gebrauchte Scheibe, die ist in einem so schlechten Zustand. Am liebsten würde ich die wieder zurück bringen, aber da die s schwer zu bekommen sind und es ohne doof aussieht muss sie vorerst bleiben. Die alte Scheibe habe ich beim Aufbereiter machen lassen und ein super Ergebnis erzielt, aber diese ist zu schlecht im Zustand um sie vernünftig hinzubekommen. ImageImage
  • Profilbild von Coyote

Das sind wirklich trübe Aussichten. Du hast iden Aufbereiter wahrscheinlich schon gefragt?

Ich weiß von Autoschenwerfern, da wird die blinde Kunststoffhaube wieder TÜV fähig gemacht.

Schaust Du beim Fahren durch die Scheibe?
  • Profilbild von Schmutzfuss

Earny hat geschrieben

Ich ärgere mich so dermaßen über die neue gebrauchte Scheibe, die ist in einem so schlechten Zustand. Am liebsten würde ich die wieder zurück bringen, aber da die s schwer zu bekommen sind und es ohne doof aussieht muss sie vorerst bleiben. Die alte Scheibe habe ich beim Aufbereiter machen lassen und ein super Ergebnis erzielt, aber diese ist zu schlecht im Zustand um sie vernünftig hinzubekommen. ImageImage

Matt gewordene Scheiben kann man mit Zahnpasta aufpolieren. Unglaublich, aber erfolgreich.
  • Profilbild von Earny

Danke für den Tipp, ich ich werde es mal ausprobieren. Es stört mich beim Fahren, weil ich immer leicht durch die Scheibe gucke. Trotzdem wäre es vom Verkäufer fair gewesen zu sagen, daß die Scheibe in einem schlechten Zustand ist.
  • Profilbild von Judy123

Earny hat geschrieben

Danke für den Tipp, ich ich werde es mal ausprobieren. Es stört mich beim Fahren, weil ich immer leicht durch die Scheibe gucke. Trotzdem wäre es vom Verkäufer fair gewesen zu sagen, daß die Scheibe in einem schlechten Zustand ist.

Ui, du wusstest das nicht ?

Würde mich auch ärgern....

Bin gespannt ob das klappt mit der Zahnpasta .

Viel Glück
  • Profilbild von Earny

Ich gebe euch Bescheid, kann aber etwas dauern weil ich im Umzugsstress bin
  • Profilbild von Coyote

Ich wünsche viel Erfolg!

Es gibt auch extra Polierpaste für Kunststoff, mit Schwabbelscheibe odee Poliermaschine zu verwenden.

Würde ich aber erstmal an der alten Scheibe testen.