Unfallbericht für KFZ Versicherung

  • Profilbild von Gutachterin-82

    Unfallbericht für KFZ Versicherung

    So mein Mann kahm gerade nach Hause und hatte nen Unfall aber mitn Auto und nicht mit dem Motorrad. Hat sich tierisch aufgeregt, da die Gegenseite misst gebaut hat aber sich gleich völlig auf Stur stellt und alles abstreitet.



    Er hat zwar Vollkasko, aber die Gegenseite war nach seiner Meinung schuld. Am Montag gehts höchstwahrscheinlich erstmal zum Anwalt um sich da rechtlich abzusichern. Bilder wurden vom Unfall auch gemacht. Wir wollen auch gleich noch ne Skizze für den Unfallbericht zeichnen und wollten mal fragen, was Ihr von Unfallberichten mit so nem Tool haltet?

    Nützlich oder schwachsinn?
  • Profilbild von Mack__

    Re: Unfallbericht für KFZ Versicherung

    Hi, 

    Mist das mit dem Unfall.

    Das Tool kann man nutzen, als Skizze reichen auch ein paar Buntstifte aus einer Schulmappe tun es auch. Wichtiger als Maßstab, sind Straßennamen und die Beschilderung am unmittelbarer Umgebung und evtl. Zeugen Adressen.   

    Ich hoffe es gibt einen Polizeibericht, den gleich mit eintüten.





    Schreib mal wenn sich was getan hat