Sitzbank, Sitz, Schmerzen im Steiß Moto Guzzi Nevada

• Profilbild von mihu1007

Guten Tag,

Wenn ich mit meiner Guzzi längere Touren fahre bekomme ich Scherzen im Steiß. Ich fahre die original Sitzbank. Kennt jemand eine Alternative oder einen anderen Sitz-Bank wo dieses Problem nicht auftritt ?

Könnte hier auch eine Aufpolsterung der vorhandenen Sitzbank was bringen ? Was habt Ihr für Lösungen ?

Grüße aus Bad Rothenfelde sendet

Mihu
  • Profilbild von Flugsau1

Re: Sitzbank, Sitz, Schmerzen im Steiß Moto Guzzi Nevada

Hi,

Ich wuerde dir eine aufgepolsterte Sitzbank mit Geleinlage vom Polsterer bzw. Sattler empfehlen. Die Sitzbank wird entsprechend Deinen Vorgaben gefertigt. Habe mir bisher bei jedem Bike eine anfertigen lassen.

VG

Danke für deinen Vorschlag. Macht soetwas jeder Polsterer und was verstehst du unter "nach deinen Vorgaben" ? Mit welchem Preis muss ich ca. rechnen.

Gruß

Mihu
  • Profilbild von n.N

mihu1007 hat geschrieben

Guten Tag,

Wenn ich mit meiner Guzzi längere Touren fahre bekomme ich Scherzen im Steiß. Ich fahre die original Sitzbank. Kennt jemand eine Alternative oder einen anderen Sitz-Bank wo dieses Problem nicht auftritt ?

Könnte hier auch eine Aufpolsterung der vorhandenen Sitzbank was bringen ? Was habt Ihr für Lösungen ?

Grüße aus Bad Rothenfelde sendet

Mihu

Hmm wie macht sich das bemerkbar? Muss da viel lachen mit Scherzen im Steiß?

Konnte nicht widerstehen....

Schon mal eine Radfahrerhose mit Geleinlagen unter der Kombihose probiert? Bevor Du da rumpolstern lässt.

Auch ne Idee ! Werde esw mal ausprobieren !
  • Profilbild von Coyote

Google mal nach 'alles fürn arsch'

Da werden sie geholfen.

Es muss nicht unbedingt Gel sein. Das kann sich beim Draufsetzen bei warmem Wetter auch nach voller Hose anfühlen.

Oft ist eine festere Polsterung angenehmer.

Super deine Sprüche, muß lauthals lachen. Schön wenn Leute einen solchen geilen Humor haben wie du ihn zeigst.  Das googel erspare ich mir, aber mit dem Arsch ist das schon so ein Problem bei mir. Wenn es sich jetz auch noch nach voller Hose anfühlt nee nein Danke.

Hast mir mit deinen Sprüchen viel Spass bereitet   Danke Gruß Mihu
  • Profilbild von n.N

Also weicher ist nicht unbedingt besser. Hab meine Sitzbank im Osten neu machen lassen. Sitzbank hingeschickt, eine Woche später wieder da. Ist jetzt knapp zwei Jahre her.

Bin super zufrieden. Haben am Samstag noch ne Abschlusstour in der Eifel von rund 360Km gemacht. Fahrer und Beifahrerin wohlauf.

http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/yamaha-motorrad-sitze/yamaha-tdm/yamaha-tdm-sitzbank-polstern-und-beziehen-1483.html

• Profilbild von Flowerpower

Entweder, wie hier schon geschrieben mal zum Sattler "um die Ecke" gehen (ich denke Du liegst bei ca. 300 - 350 EUR). Bei dem hast Du die Möglichkeit direkt "mitzuwirken" und Deine Wünsche vor Ort realisieren zu lassen. Ich schicke meine Sitzbank immer im AT nach Bagster. Allerdings never ever eine GEL-Einlage. Im Sommer schön weich (bäh) und bei kühlen Temperaturen dauert es bis das Zeug durch Deine Körperwärme etwas nachgiebiger wird.

Bagster z.B. verarbeitet Presto, damit bin ich so richtig zufrieden.
  • Profilbild von n.N

Also bei Bagster hätte ich mehr als das doppelte bezahlt.

So waren es 135€.

Bei, meiner Meinung nach,i gleicher Qualität.Image
  • Profilbild von FZ6-Lady

Image

Habe beim Sattler die Sitzbank beziehen lassen nach einem Muster von Bagster. Super bequem
  • Profilbild von Traumbiker

Sehr schön !

Danke an Alle für die guten Tips.

Bin heute auch beim Sattler/Polsterer gelandet. Es ist einer aus Hadbergen, hat super Referenzen und ich hoffe für meinen "Arsch" die richtige Lösung.

Nochmals beste Dank und die besten Grüße sendet

Mihu