• Profilbild von Kawitzi

Gelbe Scheinwerfer...

Mal an die Schlauen !...

...die, die auch wirklich den Sachverstand besitzen, wie man "Legal" in Deutsche Land einen gelben Scheinwerfer am Mopped montiert und damit offiziell fahren darf .

Was tun? Und wo muss ich überall einen Besuch abstatten, dass sich auch keiner mehr darüber Aufregt  !?

P.S.  -E-Prüfzeichen reicht nicht aus

,

Kaw.
  • Profilbild von Kawitzi

Re: Gelbe Scheinwerfer...

... ich sehe schon ... ich hätte besser das Thema in "Völlig sinnfreier Fred" posten sollen...

• Profilbild von n.N

Kawitzi hat geschrieben

... ich sehe schon ... ich hätte besser das Thema in "Völlig sinnfreier Fred" posten sollen...

Heul doch nicht gleich herum, vielleicht will keiner außer dir mit gelben Scheinwerfern fahren ?

Wozu auch ?
  • Profilbild von n.N

Vielleicht hat der einfach in den Scheinwerfer gepullert.

Aber ich denke hier sind, außer Kawtizti, zu wenig Leute mit Sachverstand.

Oder es interessiert einfach keine Sau.

• Profilbild von n.N

GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

Vielleicht hat der einfach in den Scheinwerfer gepullert.

Aber ich denke hier sind, außer Kawtizti, zu wenig Leute mit Sachverstand.

Oder es interessiert einfach keine Sau.

Pfuii Uwe, das macht man doch nicht, in Scheinwerfer pullern.

Glaube du hast heute früh bereits den zweiten Fred genappt,das macht man auch nicht.

Doch doch, Sachverständige haben wir hier, der Kawtizti muß halt etwas warten, bis der eine von Sylt zurück kommt oder der andere die Erlaubnis seiner Frau hat, ins Internet zu dürfen.

• Profilbild von Kawitzi

Hahahahahahaha... die Jungs "mit ohne" Sachverstand haben sich ja direkt gemeldet, wo wir gerade beim pullern sind, Fliegen mögen sowas ja auch und legen gerne ihre Larven hinein ...

Moin Jungs  . Das ist jetzt wirklich keine ethische Frage von mir, ich find es sieht cooool aus ,also seit jetzt mal ein bisschen ernst, sonst scheucht Ihr mir die "mit Sachverstand" davon und ich werde nie meinem Mopped ein Bilirubin verpassen können...

Also, kneift Euch mal in die Hoden und helft mir!!

,

Kaw.
  • Profilbild von Zhylon

In Frankreich war das gelbe Licht bis 1992. Ab 1993 auch dort weißes Licht.

In Deutschland ist meines Wissens nur gelbes Licht in Nebelscheinwerfern erlaubt.

Auf legalem Weg dürfte es wohl nur über einen "Oldtimer" gehen.

• Profilbild von Kawitzi

Hey Zhylon !

Das ist ja jetzt die Frage!? Muss das Oldtimer-Mopped sich dafür im originalen Zustand befinden oder darf es etwas verfälscht aussehen!?
  • Profilbild von Zhylon

Kawitzi hat geschrieben

Hey Zhylon !

Das ist ja jetzt die Frage!? Muss das Oldtimer-Mopped sich dafür im originalen Zustand befinden oder darf es etwas verfälscht aussehen!?

Oldtimer ist nicht ganz mein Fachgebiet,aber ich tippe mal auf original.
  • Profilbild von Coyote

Bei Fahrzeugen mit H Kennzeichen dürfen nur zeitgemäße Umbauten vorgenommen werden.

Also nur das, was damals auch möglich war.
  • Profilbild von n.N

Dann kaufst halt nen Oldie von den Froschfressern. Bis zu nem bestimmten Bj. ist das erlaubt.
  • Profilbild von Kawitzi

Dann kaufst halt nen Oldie von den Froschfressern. Bis zu nem bestimmten Bj. ist das erlaubt.

Du, da haste noch nicht mal so unrecht, ich glaube das wäre auch die einzige Lösung . Aber ich kann ja schlecht meine Schönheit bei den Franzosen anmelden ...  Obwohl Coyote's Idee auch noch ne Alternative wäre...

Aber Jungs, ihr könnt ja auch ganz brauchbar sein ! Wer hätte das gedacht

Merci beaucoup,

• Profilbild von n.N

Wer behauptet denn das Gegenteil????
  • Profilbild von Roadrunner72

Kawitzi hat geschrieben

Aber Jungs, ihr könnt ja auch ganz brauchbar sein ! Wer hätte das gedacht

Werft ten Purchen zu Poten!
  • Profilbild von n.N

Ich hätt gern ein paar Otternasen. Also zum knabbern
  • Profilbild von harleyman

Gelbe Scheinwerfer...

Kawitzi hat geschrieben

Mal an die Schlauen !...

...die, die auch wirklich den Sachverstand besitzen, wie man "Legal" in Deutsche Land einen gelben Scheinwerfer am Mopped montiert und damit offiziell fahren darf .

Was tun? Und wo muss ich überall einen Besuch abstatten, dass sich auch keiner mehr darüber Aufregt  !?

,

Kaw.

Ist bei Dir soviel Nebel ?  
  • Profilbild von Kawitzi

Gelbe Scheinwerfer...

Kawitzi hat geschrieben

Mal an die Schlauen !...

,

Kaw.

harleyman hat geschrieben

Ist bei Dir soviel Nebel ?  

Du, das frage ich mich gerade bei deiner Frage auch  !??!?

• Profilbild von ZEPHYR1993

Also an meiner Zephyr ist noch eine H4 Birne von Philips verbaut, weiss gar nicht ob man die noch kaufen kann, das Teil hab ich seit 95 im Scheinwerfer und gibt ein leicht gelbes Licht, wurde von Philips damals als schlecht Wetterlampe verkauft......., und ist immer noch legal und man setzt sich ein wenig von den hellen Funzeln ab, da gelblich.......

Gruss 

Carsten
  • Profilbild von Kawitzi

Also an meiner Zephyr ist noch eine H4 Birne von Philips verbaut!

Hi Carsten,

ich will doch dass dieser  Scheinwerfer  richtig schön gelb an meinem Mopped leuchtet, auch am Tage... Ich fahre doch sowieso nicht mehr wenn es dunkel wird Image... Image

Guck doch mal wie rattenscharf der Scheinwerfer aussieht!!Image

Gruß,

Kaw.
  • Profilbild von n.N

Hallo Kawa.

Leider kenne ich mich mit den BRD Vorschriften nicht aus, aber sag mal ;

Lebst Du Wettermässig in einer Grauphase ??

MG    Hiasl
  • Profilbild von n.N

Kawitzi hat geschrieben

Also an meiner Zephyr ist noch eine H4 Birne von Philips verbaut!

Hi Carsten,

ich will doch dass dieser  Scheinwerfer  richtig schön gelb an meinem Mopped leuchtet, auch am Tage... Ich fahre doch sowieso nicht mehr wenn es dunkel wird Image... Image

Guck doch mal wie rattenscharf der Scheinwerfer aussieht!!Image

Gruß,

Kaw.

... aber auch NUR der Scheinwerfer ... 
  • Profilbild von n.N

Jetzt mal ernsthaft, wer will nen Scheinwerfer der aussieht wie ein siffiges Urinal?

• Profilbild von n.N

Jetzt mal ernsthaft, wer will nen Scheinwerfer der aussieht wie ein siffiges Urinal?

Na schau doch mal nach bevor du fragst, der Kawawitz oder so ähnlich möchte das haben. 

Der möchte aber nur von den schlauen beantwortet bekommen, nichts für uns beide.
  • Profilbild von Q_Driver_01

Gelbe Scheinwerfer...

Kawitzi hat geschrieben

...wo muss ich überall einen Besuch abstatten... !?

Kaw.

...wäre doch am einfachsten, einfach mal beim TÜV oder der DEKRA vorbeizuschauen und dort mal artig zu fragen. Wenn Du denen den Scheinwerfer gleich mal vorzeigst, bekommst Du sicher die passende Auskunft... ...oder ein paar herzliche Lacher.

Aber immerhin weißt gleich, woran Du bist und bist auf keine Vermutungen angewiesen...

Finde, die Jungs sind recht auskunftsfreudig, wenn sie sehen, dass das Ganze vernünftig ausgeführt ist. Wird aber sicher einen triftigen Grund haben, warum die Franzosen das gelbe Licht abgeschafft haben.

Könnte sein, dass andere Verkehrsteilnehmer die Entfernung dieser Fahrzeuge - insbesondere nachts - falsch einschätzen. Dann rumpeln die beim Moped einfach drüber...
  • Profilbild von n.N

Noep, war wegen Angleichung an die EU.