• Profilbild von knuddl58

    Honda CBF 1000 CSC 58 LM defekt?

    Hallo @ll

    heute bin ich mit meiner Honda zum Einkaufen Danach zurück ging nichts mehr, die Gute sprang nicht mehr an. Dabei habe ich die Batteriespannung erst am 2.9. vermessen:

    Batterie        13,26   VStandgas     13,85  V5000 U        14,05  V

    Werde die Batterie neu laden und dann noch einmal durchmessen. Es gibt ja den Austauschsatz von Honda

    Strator und Rotor

    # 06311-MFA-309 für 379,00 €

    Auch viel Kohle.

    Gruß

    Günter

  • Profilbild von Hänsn

    Re: Honda CBF 1000 CSC 58 LM defekt?

    Hallo Günter !

    Wenns nicht die Batterie ist , kannst Du die LM abstecken , das müsste ein 3-poliger Stecker sein .

    Lass dann das Moped mit ca 5000 U/min laufen , dann solltest Du zwischen den Anschlüssen immer die selbe Spannung messen .

    Bei meiner Suzi sind das ca 80 V ( Wert aus Werkstattbuch )

    Also 1-2

           1-3

           2-3

    Wenn das passt , kannst Du schon mal die LM ausschliessen , dann kanns nur noch am Regler / Verkabelung liegen

    Gruss , Hänsnl
  • Profilbild von knuddl58

    Re: Honda CBF 1000 CSC 58 LM defekt?

    DANKE für den Tipp
  • Profilbild von Hänsn

    Re: Honda CBF 1000 CSC 58 LM defekt?

    knuddl58 hat geschrieben

    DANKE für den Tipp

    Hallo Günter !

    Was ist eigentlich bei Deiner Batteriegaudi rausgekommen ?

    Gruss , Hänsn