Eure Meinung zu Piaggio Mp3, Quadro 3 und Co

• Profilbild von Gutachterin-82

Eure Meinung zu Piaggio Mp3, Quadro 3 und Co

Hi was haltet Ihr im Bezug auf die Fahrsicherheit und Stabilität von Piaggio Mp3, Quadro 3 und Co

Diese Modelle sind bei Nässe am Vorderrad je stabiler und erhöhen die Fahrsicherheit. Richtig ist natürlich auch das man die nicht mit einer 1000 Maschine vergleichen kann.

Eure Meinung?
  • Profilbild von Coyote

Re: Eure Meinung zu Piaggio Mp3, Quadro 3 und Co

Stimmt.              
  • Profilbild von n.N

Echt starkes Gerät, werde ich mir zum 70. Geburtstag zulegen ... 

Bei nasser, bzw Herbstlich ungünstigen Straßenverhältnissen und reichlich Kurven,

fahre ich dann mit einem 500er Piaggio  Kreise um die 1000er  Fraktion ... Image

ise...  
  • Profilbild von n.N

Scheiße, hat mit Motorradfahren nix zu tun. Ab in ein eigenes Forum.

• Profilbild von n.N

Meine Meinung: Scheißhaufen der den Verkehr aufhält

Und Co wie Quad etc. ebenso Scheißhaufen,

die alle nur den Verkehr aufhalten.

Entweder fahre ich Motorrad oder Auto. 

Gestörter hat geschrieben

Meine Meinung: Scheißhaufen der den Verkehr aufhält

Und Co wie Quad etc. ebenso Scheißhaufen,

die alle nur den Verkehr aufhalten.

Entweder fahre ich Motorrad oder Auto. 

Öhm die Fahren auch 140km und fahren ohne Probleme im fließenden Verkehr mit. Wie gesagt es ist keine 1000er Maschine. Es ging um die Fahrsicherheit und nicht um einen Vergleich zu nem Motorrad!
  • Profilbild von n.N

Fahrsicherheit ... OK

Bin mal gespannt, welcher eingefleischte Biker hierzu was sagen kann.

So besoffen kann ich gar nicht sein, daß ich so einen Scheiß & Co fahre.
  • Profilbild von n.N

Quads, wenn ich mal auf welche mit dem Motorrad auflaufe, parken die Kurven zu. So wie die um die Kurven eiern kannst Du mir das nicht unter Fahrsicherheit verkaufen. Zum Dreirad kann ich nichts sagen, aber ist nicht meine Welt. Auch wenn ich sicher kein Maßstab bin, aber eine nasse Straße würde mich nicht zu einem Dreirad verleiten. Ich fühle mich ganz wohl auf 2 Rädern egal, ob die Straßen trocken oder nass sind.

Just my two cents

Ihr versteht Quad - oben steht aber Quadro 3!!!

Image
  • Profilbild von Roadrunner72

Ich kann mir keine Meinung bilden, weil ich so ein Ding noch nicht gefahren bin. Möchte ich aber auch nicht.

Für denjenigen, der Angst vorm Umfallen hat aber trotzdem ein Motorrad-ähnliches Feeling haben möchte, ist das bestimmt eine Alternative.
  • Profilbild von n.N

Und?

Wem`s gefällt, ok.

Hätte mich einfach nun mal interessiert ob da Erfahrungen im Bezug auf die Verkehrssicherheit bestehen, da mein Neffe andauernd von so nem Ding quatscht. Leider hat keiner hier Erfahrungen.
  • Profilbild von n.N

Google doch mal z.B. "Quadro 3 Test"

• Profilbild von n.N

Gutachterin-82 hat geschrieben

Hätte mich einfach nun mal interessiert ob da Erfahrungen im Bezug auf die Verkehrssicherheit bestehen, da mein Neffe andauernd von so nem Ding quatscht. Leider hat keiner hier Erfahrungen.

Keiner möchte von so einem Scheiß Erfahrung haben, haste ja nun gemerkt.

Dein Neffe soll ein richtiges Motorrad fahren, oder das Ganze sein lassen.

• Profilbild von n.N

Hallo,

also sicher ist, dass es keine Sicherheit gibt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei 3 Rädern eines platt wird, ist höher als bei 2 Rädern.

Sicher ist auch, dass diese Geräte emotional eher langweilig sind, das wirkt sich negativ auf die Konzentration bei fahren aus.

Folgende Gründe sprechen ggf. dafür:

1.Der  Mann hat keinen Motorradführerschein und Ihn stört das dritte Rad dabei nicht

2.Der  Mann hat Angst, dass er die Maschine nicht halten kann

3.Der Mann denkt an die Zukunft und an das Alter und sorgt schon mal vor.

LG Grüße Thomas

Hi,

mein Neffe hat auch kein Motorradfüherschein.

Angst hat er zwar nicht, aber im gefällt das Ding auch recht gut.

Wir wissen alle das das keine Hayabusa ist
  • Profilbild von n.N

Ich denke, in nem Roller Forum findest du mehr Zuspruch.

• Profilbild von Roadrunner72

Also unsere Meinung kennst du jetzt ja

Wenn er es lustig findet und keine generellen Ambitionen für's Motorradfahren hat, soll er sich es kaufen. Vielleicht reicht es ihm ja wirklich. Im Zweifel kommt keiner zu Schaden, es wird nur unnötig Geld verbrannt. Sofern die Portokasse stimmt ist das aber auch nicht dramatisch.
  • Profilbild von Coyote

Also selbst gefahren habe ich den Piaggio noch nicht.

Das Ding erlaubt aber Schräglagen, da werde viele blass. Selbst bei regennasser Straße.

Und es kommt dem Motorradfahren wesentlich näher als jedes andere 'Dreirad'.

Bekannte von mir (Motorradfahrer) sind damit schon gefahren und hatten jede Menge Spaß.

Klar durch das Leistungsgewicht hat man keine Rakete. Aber ein Chopper ist da auch nicht viel besser.

Das Argument mit den defekten Reifen finde ich albern, dann ist ein Motorrad sicherer als ein Auto weil es nur halb so viele Räder hat.

Und ob ich konzentriert fahre oder nicht... das hat ja wohl überhaupt nichts mit dem Design des Fahrzeugs zu tun. Leistungsmäßig sind sie nicht langweilig.
  • Profilbild von Yeti1966

Ein Freund von mir hat den MP3 mit bummelig 350 ccm (wenn ich mich nicht irre). Keine Rakete, aber ein Kurvenflitzer. Den fährt inzwischen seine Frau, weil er auf Harley und für den Spaß eine MT03 umgestiegen ist.

Die Teile sind nunmal scheißhässlich, aber gerade für den, der keinen Motorradschein hat, eine brauchbare Alternative. Leben und leben lassen.

Und ich habe schon Leute mit dem großen MP3 gesehen, die damit manchen Motorradfahrer auf kurvigen Strecken locker abhängen.
  • Profilbild von n.N

Dieser Scheißdreck, ebenso wie Quad oder Radrennfahrer nebeneinander auf der Landstraße gehören verboten.

@ Köter

Du hast ja komische Bekannte die so einen Müll fahren.
  • Profilbild von redgs

Dann gebe ich auch noch meinen Senf hinzu.

Motorrad bleibt Motorrad

Piagio und Co fallen in den Rollerbereich also ideale Stadtvehikel. In Paris und Rom sind sie im Verkehrsgetümmel voll dabei. Durch die 3 Räder kommt noch der Vorteil hinzu dass sie bei nassen Strassen mit viel Bemalung respektiv Kopfsteinpflaster im Vorteil sind. Und man kann sie bei richtiger Spurbreite mit dem Autoführerschein fahren. Also noch ein Vorteil in der Stadt. Und die die es fahren sind meist das ganze Jahr damit unterwegs.

Fazit ob Motorrad, Roller oder Dreirad (2/1) jedes hat seine Bereiche wo es klar Vorteile hat.

Bin den MP3 schon selber zu Test zwecken gefahren, und war erstaunt was man alles damit anstellen kann. 

LG und wenn sich die Gelegenheit bietet einfach mal probieren, ein Blick über den Tellerrand hat noch keinem geschadet  
  • Profilbild von Thorte

Wenn schon vorne 2 Räder sein sollen, dann doch bitte so:

Image
  • Profilbild von Coyote

Damit bist Du aber nicht so flexibel wie z.B. mit dem MP3.

Und wenn schon einen Morgan, dann einen alten.
  • Profilbild von n.N

Ich höre oft MP3

Jetzt mal ernsthaft. So ein MP Dingens ist genauso scheiße wie ein Saisonkennzeichen.