• Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    hehehe ,





    Ich denke, da ist was wahres dran.
  • Profilbild von Gittep.

    Re: Frauen und Männer

    "was", im Sinne von "etwas" vielleicht.....

    Aber "vieles" ist totaler "Blödsinn" - "manches" ist einfach Auslegungssache.

    Männer und Frauen sind unterschiedlich, haben aber auch Vieles gemeinsam u. das ist auch gut so!
  • Profilbild von roteroktober

    Re: Frauen und Männer

    Mit Frauen kann man entspannte Touren fahren, gerade wenn flott gefahren wird fällt es Männer schwer kein Rennen zu fahren. Frauen die flott unterwegs sind sind da deutlich entspannter als Männer. 
  • Profilbild von Thorte

    Re: Frauen und Männer

    roteroktober hat geschrieben

    Mit Frauen kann man entspannte Touren fahren, gerade wenn flott gefahren wird fällt es Männer schwer kein Rennen zu fahren. Frauen die flott unterwegs sind sind da deutlich entspannter als Männer. 

    Naja, da habe ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht
  • Profilbild von Gruenauge

    Re: Frauen und Männer

    Hallo,

    ich habe meinen Motorradführerschein schon über 35 Jahre. Damals waren Frauen "Ausnahme-

    erscheinungen", heute ist dies nicht mehr so schlimm. (Man hat damals noch mehr gegen Vorurteile gekämpt, aber meist eher "Be- und Verwunderung" wenn man den Helm abnahm).

    Früher war  eine 250iger schon groß, heute gilt sie fast als Mofa

    Ich kenne solche und solche, sowohl Männer als Frauen, aber stimmt schon, die meisten Frauen fahren nicht ganz so risikofreudig.

    Am Ende ist es doch auch egal, der Spaß steht im Vordergrund. (Ob jemand etwas BESSER oder SCHLECHTER macht, liegt im Auge des Betrachters). (.....und es gibt eben "Männer", die meinen Frauen gehören auf den Soziaplatz, mit denen muss man sich ja nicht abgeben. (Ich bewundere oft die Frauen, die stundenlang und fast untätig, und manchmal noch zusammengeklappt wie ein Taschenmesser, hintendauf es aushallten)).

    LG Chris.
  • Profilbild von n.N

    Frauen und Männer

    Sabbel07 hat geschrieben

    Hallo zusammen,



    passend zum heutigen Weltfrauentag will ich hier mal eure Meinungen hören:



    Fahren Frauen anders Motorrad als Männer?



    Auch Männer fahren anders als Frauen.

    Kenne in meinem Umfeld drei Fauen, die fahren wie der Teufel, wo so manch Mann nicht mit halten kann.
  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Bartimäus hat geschrieben

    Ok, mal ne andere Meinung. Möge der Shitstorm beginnen.MÄNNER FAHREN ANDERS ALS FRAUEN. Nun ist es raus. Anders, nicht besser oder schlechter,

    sondern anders. Das lässt sich auch ziemlich leicht erklären.

    Gestern, also vorca. 100.000 Jahren gab es noch eine ganz klare Rollenverteilung. Morgens früh

    gingen die Männer auf die Jagd. Regel 1: Fresse halten! Regel 2: Schneller

    rennen können als Nachbar Barry. Erstens, weil wenn man selber das Reh erlegte,

    verschafft das dir Respekt und Ansehen bei den Frauen und damit die

    Möglichkeit deine Gene zu verteilen und zweitens: Wenn der Säbelzahntiger im

    Rückspiegel auftaucht ist es wirklich besser, er schnappt sich Barry! Regel 3:

    Ballistik. Oder einfach ausgedrückt: Hier Stein – da Mammut. Stein auf Mammut,

    100 Punkte. Diese drei zum Überleben wichtigen Fähigkeiten finden auch heute

    noch wieder: 1) Rennsport ist nix anders, als schneller rennen zu können als Barry. 2)

    Ballsportarten ist die moderne Übersetzung von Stein auf Mammut.

    Und dieFrauen? Zogen morgens los, um Früchte zu sammeln. Je süßer die Frucht, je höher

    die Wahrscheinlichkeit, dass sie genießbar ist. In Stresssituationen greifen

    Frauen häufiger zu Schokolade als Männer. Dann in der Höhle war die Aufzucht

    vom Nachwuchs das wichtigste Thema. Man lebte in Großfamilien zusammen, also

    herrschte ein beständiges Wuseln. Frauen haben eine für mich unheimliche

    Fähigkeit, Dinge wahrzunehmen, die eigentlich außerhalb des Gesichtsfeldes

    liegen. Warum kriegen Männer einen Bierbauch und Frauen, ähh, breite Hüften?

    Mit Bauch kann man noch rennen, auf breiten Hüften sitzt man besser. Klischee

    das Männer besser einparken können als Frauen bekannt? Klar, einparken ist

    nichts anders als eine kontinuierliche, intuitive Abstandsmessung. Sprich,

    zielen auf das Wild. Natürlich gibt es Frauen, die mit dem Moped Kreise um Männer

    fahren. Aber nur weil es eine Frauke Petry  
    gibt, spricht man dem menschlichen Wesen jaauch nicht die Intelligenz ab. Ich glaube, dass Frauen in der Summe sicherer

    fahren, da sie eine weiter gefasste Wahrnehmung haben. Aber das Thema Speed

    wird wohl für die nächsten 1.000 Jahre in der Summe auf Männer einen größeren

    Reiz ausüben, als auf Frauen.





    gell, dir geht es gut, oder? 
  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Ja, danke der Nachfrage. Obwohl ich eingestehen muss, dass ich den Zusammenhang nicht verstehe. Warum interessierst du dich für mein Wohlbefinden?
  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Ja, du bittest doch um Shitstrom, und bei dem Gefasel dachte ich mal, ob es dir wirklich gut geht. Könnte doch sein, dass dich noch was Anderes plagt. Und du siehst, etwas stimmt nicht, da du es wohl vergessen hast, dass du um Shitstrom gebeten hast. Oder nicht? Ich liebe solche Labberbacken, wie du einer bist. ---  shitstrom -Modus - AUS Herzlichst und nimm es nicht so ernst. 

    Aqui







  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Hey, das war doch kein Shitstorm. Im Vergleich zu dem, was hier sonst so geschriben wird, war das ein sehr eloquenter und vor allem witziger Beitrag.
  • Profilbild von Fielvahrer

    Re: Frauen und Männer

    Einige sind geübter als andere. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen (und vice versa).

    Ich glaube jedoch auch, dass tausende von Jahren Evolution nicht einfach durch die letzten paar Jahrzehnte "Vernunftsevolution" (und so vernünftig ist die Menschheit angesicht Thema Krieg, Umweltverschmutzung, Ressourcenverteilung, ...wohl doch nicht) und "Gleichberechtigungssinn" nicht einfach ungeschehen gemacht werden können.

    Beispiele?

    Menschen fahren beim Thema "Essen" total auf süß, fettig und salzig ab (der eine mal mehr oder weniger). Weil das Nahrungsquellen sind, die in der Natur eher rar gesät sind, daher heißt es: wenn da, dann zuhauen! (Tiere (wozu Menschen gehören) sind da heutzutage auch nicht anders).

    Ist in unserer Zeit/Region eigentlich gar kein Thema mehr, aber wir können es nicht lassen.

    Anderes Beispiel: Männer haben i. d. R. mehr Muskelmasse als Frauen. Auch das ist in der heutigen Zeit i. d. R. keine Notwendigkeit mehr. Ist trotzdem in den Genen so codiert, dass es entsprechend aufgebaut wird.

    Und auch wenn sich jetzt vielleicht einige unverstanden fühlen: zu mindestens aus meiner Umgebung gibt es weniger Frauen die in der Lage sind, sich geographisch zu orientieren als Männer.

    Ich selbst mag kein Musterbeispiel für diese Regeln sein (außer das mit dem Essen), dennoch glaube ich, dass es ein Fehler ist (und daher zu vielseitigen Problemen führt) zu ignorieren was tausende von Jahren Evolution aus uns gemacht hat.

    Es ehrt alle die das durch ihr Verhalten ändern wollen und es mag auch der richtige Weg sein, aber so etwas passiert nicht von heute auf morgen.

    Jörg
  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Morgen Jörg, 



    mit deiner Theorie über die Genetik liegst du ja völlig richtig.

    Eine Frau wird nie soviel Muskelmasse aufbauen können wie ein Mann.



    Das hieße dann aber auch wir müssten uns unseren Trieben und Instinkten so hingeben

    wie das noch vor 1000 Jahren war. Das tun die meisten von uns ja nicht.



    Und warum nicht? Wir haben ein Gehirn,das sich weiter entwickelt hat(bei den meisten).

    Diese Gehirn ist in der Lage Triebe/Instinkte zu steuern bzw. zu unterdrücken.



    Auch wir Frauen haben gelernt Karten zu lesen,Moppeds ,LKWs etc. zu fahren.... 



     Susi

  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Frauen und Männer

    Fielvahrer hat geschrieben

    Und auch wenn sich jetzt vielleicht einige unverstanden fühlen: zu mindestens aus meiner Umgebung gibt es weniger Frauen die in der Lage sind, sich geographisch zu orientieren als Männer.

    Scheiße, ich hab doch weibliche Gene!
  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Yo, deswegen musst du dich auch zum pullern hinsetzten

  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Susi650gs hat geschrieben

    Morgen Jörg, 



    mit deiner Theorie über die Genetik liegst du ja völlig richtig.

    Eine Frau wird nie soviel Muskelmasse aufbauen können wie ein Mann.




    Das hieße dann aber auch wir müssten uns unseren Trieben und Instinkten so hingeben

    wie das noch vor 1000 Jahren war. Das tun die meisten von uns ja nicht.



    Und warum nicht? Wir haben ein Gehirn,das sich weiter entwickelt hat(bei den meisten).

    Diese Gehirn ist in der Lage Triebe/Instinkte zu steuern bzw. zu unterdrücken.



    Auch wir Frauen haben gelernt Karten zu lesen,Moppeds ,LKWs etc. zu fahren.... 



     Susi



    ------------------------------------------------------------------------------------

    Veto!!!

    BB



  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

     Yo, deswegen musst du dich auch zum pullern hinsetzten





    Du aber auch,zumindest Zuhause,sonst gibt es mächtiges Theater

             Stimmt's? 
  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss



    Außerdem streut die alte Büchse noch nicht so.

  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Frauen und Männer

    Eigentlich könnten wir diesen Fred jetzt ja in den "Gelbe Scheinwerfer"-Fred überführen, oder?

    Würde thematisch ja gut passen. *derroadygeradeimaufräumwahnist*
  • Profilbild von Manegarm

    Re: Frauen und Männer

    Warum wohl ist es mir lieber wenn meine Frau bei mir als Sozia mitfährt, und warum wohl hat meine Frau ein nicht ganz so PS-Starkes, dafür gemütliches Motorrad? Weil ich dann nicht so rasen muss um hinterher zu kommen.
  • Profilbild von Roadrunner72

    Re: Frauen und Männer

    Manegarm hat geschrieben

    Weil ich dann nicht so rasen muss um hinterher zu kommen.

    Wir haben mal die Leihmoppeds getauscht: Sie auf der S1000 RR und ich die F800 GT. Nach der Eingewöhnungszeit mußte ich mich ganz schön sputen um dran zu bleiben
  • Profilbild von Manegarm

    Re: Frauen und Männer

    Als die GS neu in der Garage stand hab ich grosspurig verkündigt, "Schatz, nimm du die GS, weil sicherer uns so... blabla". Ich hab dann verzweifelt versucht mit der GSF hinten dran zu bleiben und hab mich beinahe zerlegt. Jezt fahr ich wieder GS
  • Profilbild von Alois200

    Re: Frauen und Männer

    Wie gut, dass ich beides nicht habe!

    Weder eine GS, noch eine GS fahrende Frau.

  • Profilbild von Manegarm

    Re: Frauen und Männer

    Nun, ich wünsch mir nichts anders.
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Frauen und Männer

    Alois200 hat geschrieben

    Wie gut, dass ich beides nicht habe!

    Weder eine GS, noch eine GS fahrende Frau.

    Das müßte ja richtig heißen:

    Weder eine GS noch Deine Gs fahrende Frau...

  • Profilbild von n.N

    Re: Frauen und Männer

    Susi650gs hat geschrieben

    Morgen Jörg, 



    mit deiner Theorie über die Genetik liegst du ja völlig richtig.

    Eine Frau wird nie soviel Muskelmasse aufbauen können wie ein Mann.




    Das hieße dann aber auch wir müssten uns unseren Trieben und Instinkten so hingeben

    wie das noch vor 1000 Jahren war. Das tun die meisten von uns ja nicht.



    Und warum nicht? Wir haben ein Gehirn,das sich weiter entwickelt hat(bei den meisten).

    Diese Gehirn ist in der Lage Triebe/Instinkte zu steuern bzw. zu unterdrücken.



    Auch wir Frauen haben gelernt Karten zu lesen,Moppeds ,LKWs etc. zu fahren.... 



     Susi



    ------------------------------------------------------------------------------------

    Veto!!!

    BB



    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

                   Warum Veto??Meines Wissens nach ist das ohne Einnahme von Steroiden oder Anabolika

                   nicht möglich...