• Profilbild von Kawitzi

Männer und Frauen

Interessante Frage!

....passend zum heutigen Weltfrauentag will ich hier mal eure Meinungen hören

"Schrauben" Frauen anders an Motorrädern als Männer? Halt gerne oder überhaupt nicht!?

Kaw.
  • Profilbild von Roadrunner72

Re: Männer und Frauen

Warum ist es draußen kälter als gestern?

Gibt es in Teefabriken eigentlich Kaffeepausen?

Fragen über Fragen...
  • Profilbild von Manegarm

Männer und Frauen

Kawitzi hat geschrieben

Interessante Frage!

"Schrauben" Frauen anders an Motorrädern als Männer? Halt gerne oder überhaupt nicht!?

Kaw.

Nein, für beide Geschlechter gilt, rechtsrum wirds fest, linksrum wirds lose und nach fest kommt ab.
  • Profilbild von n.N

Männer und Frauen

Kawitzi hat geschrieben

Interessante Frage!

Kaw.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Die Frage ist sooooooo alt.

BS
  • Profilbild von Thorte

Naja, der letzte Beitrag ist von 2010, da kann man das ja nochmal erörtern
  • Profilbild von JOEJOE

meinst die Frauen von 2010 sind schon etwas verstaubt... oder verschraubt... oder was?
  • Profilbild von n.N

Männer und Frauen

Kawitzi hat geschrieben

Interessante Frage!

Kaw.

Nicol hat bei uns die Lehre gemacht und die Prüfung mit 5,2 abgeschlossen, 

sie ist eine hervorragende Schrauberin.  

MG    Hiasl
  • Profilbild von Kawitzi

JOEJOE hat geschrieben

meinst die Frauen von 2010 sind schon etwas verstaubt... oder verschraubt... oder was?

Sozusachen Schätzken... ein wirkliches Ergebnis gab es damals ja nicht und die meisten von denen sind schon gar nicht mehr in diesem Forum ...

Die Frage war ja auch "

"Schrauben" Frauen anders an Motorrädern als Männer? Halt gerne oder überhaupt nicht!?"

• Profilbild von Alptourer

Ich habe so einige Frauen kennengelernt, die sicher und zügig um die Ecken kommen. Das sie ihr "Gerät" sicher beherrschen ist für mich als "Mitfahrer" so ziemlich das Wichtigste. Oftmals mußte ich mit dem Gefühl im Bauch fahren: "Hoffentlich geht das gut" oder ich mußte doch Tempo anpassen. Das Wichtigste ist sichere Beherrschung und Routine. Mit solchen Frauen zusammen zu fahren, macht richtig Spaß...

Wollte nur sagen, es gibt sie!!!

Aber es gibt auch die Beratungsresistenten, Unsicheren...                                                       Da hilft nur fahren, fahren, fahren...

Alptourer hat geschrieben

Oftmals mußte ich mit dem Gefühl im Bauch fahren: "Hoffentlich geht das gut" oder ich mußte doch Tempo anpassen.

Aus diesem Grund meide ich ansich Gruppenausflüge, wenn ich die Personen nicht kenne. Ich hab schon derart haarsträubendes gesehen, egal welches Geschlecht...

• Profilbild von n.N

Ich habe so einige Frauen kennengelernt, die sicher und zügig um die Ecken kommen. Das sie ihr "Gerät" sicher beherrschen ist für mich als "Mitfahrer" so ziemlich das Wichtigste. Oftmals mußte ich mit dem Gefühl im Bauch fahren: "Hoffentlich geht das gut" oder ich mußte doch Tempo anpassen. Das Wichtigste ist sichere Beherrschung und Routine. Mit solchen Frauen zusammen zu fahren, macht richtig Spaß...

Wollte nur sagen, es gibt sie!!!

Aber es gibt auch die Beratungsresistenten, Unsicheren...                                                       Da hilft nur fahren, fahren, fahren...

-----------------------------------------------------------

Die gibts aber bei beiderlei Geschlecht.

Ja o.K., da habt Ihr beide Recht...!

Ich meine vielleicht die Leute (beiderlei Geschlechts), die mit dem Motorradfahren nicht aufgewachsen sind, wie wir, sondern es im zunehmenden Alter nochmal so "richtig krachen lassen" wollen. DIE schaffen sich dann ein Moped an, welches eher Status symbolisiert oder die Lebenseinstellung nach außen transportieren sollen. Gefahren wird nur an sonnigen Wochenenden und nicht zu weit, sonst wird ja der Chrom wieder dreckig...                                                 Wenn man nicht alleine tourt und an seine Grenzen kommt, kann man auch keine Erfahrungen sammeln. Aber soweit wollte ich gar nicht...
  • Profilbild von aknox

wieso sollen Männer nicht genau so gut schrauben u Moped fahren  können wie Frauen das ist mir schleierhaft .

• Profilbild von Kawitzi

aknox hat geschrieben

wieso sollen Männer nicht genau so gut schrauben u Moped fahren  können wie Frauen das ist mir schleierhaft .

Da steht  "anders", nicht besser oder schlechter, gut oder besser, Anders!!!

• Profilbild von Flowerpower

Ich meine vielleicht die Leute (beiderlei Geschlechts), die mit dem Motorradfahren nicht aufgewachsen sind, wie wir, sondern es im zunehmenden Alter nochmal so "richtig krachen lassen" wollen. DIE schaffen sich dann ein Moped an, welches eher Status symbolisiert

Bin damit nicht aufgewachsen und lasse es eben richtig krachen (im zunehmenden Alter) Natürlich Alpi, deswegen doch eine BMW !!! Hach, endlich ist es wieder auf dem Tisch . Von der Triumph schreibe ich jetzt lieber nicht, keine Ahnung ob sie auch unter Statussymbol fällt

Naja Flowy, es gibt halt das ein-oder andere Naturtalent...                                                       Es soll ja Leute geben, die können nicht geradeaus fahren...

• Profilbild von Coyote

Und welche, die nur geradeaus können... (wasntme)

Soll hier eigentlich auf Krampf Bewegung ins Forum kommen?

Ich habe so ein wenig den Eindruck.

Egal, soll der Kawitzig weitermachen.

Coyote hat geschrieben

Der Eindruck täuscht nicht, leider. Die ehemals vorhandene Leichtigkeit und Dynamik ist so ziemlich verschwunden.

Ich dachte ja, als es aufgrund des SV-Gewinnspieles viele neue User hier reingespült hat, es würde etwas besser werden, aber viele haben wohl keine Lust auf Forenplauderei. Vielleicht ist es auch der Abschreckungsfaktor des Vorzeige-Gestörten, der der BS den Rest gibt.
  • Profilbild von JOEJOE

ja... als die Biker noch Motorradfahrer waren... die hätten sich sicher nicht so schnell abschrecken lassen...
  • Profilbild von Coyote

Vielleicht plaudern die lieber auf FB? Gibt es da so eine Funktionalität?
  • Profilbild von JOEJOE

nur für Ducati Fahrer...

JOEJOE hat geschrieben

nur für Ducati Fahrer...

FahrerInnen! Kaum ist der Frauentag rum, werden wir schon wieder g'schlampert, Herr Joejoe. Ich spüre schon den nahenden shitstorm der Emanzen...
  • Profilbild von JOEJOE

na Herr Roady... gerade als Vorzeige-Möchtegernbayer kannst auch mal fünfe gerade sein lassen...

und unsere völlig (un)abhängigen Jürystinnen kann ich ja leider nicht mehr ganz ernstnehmen...

vermutlich haben sie sich von Sepp Blatter persönlich hinters Trikot führen lassen...

• Profilbild von n.N

Coyote hat geschrieben

Und welche, die nur geradeaus können... (wasntme)

Egal, soll der Kawitzig weitermachen.

Natürlich mit Krampf du Frühmerker

Was kommst Du denn da schon wieder angeschissen