Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

  • Profilbild von bikerszene

    Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    Harley-Davidson baut ein Elektro-Motorrad. Nix V-Twin oder Chopper/Cruiser. Ein modernes Naked-Bike mit Elektromotor! Wir hatten Gelegenheit die LiveWire auf dem Hockenheim Ring zu fahren. Natürlich nur ein paar kurze Runden - aber für einen ersten Eindruck hat es gereicht. Und den könnt ihr hier nachlesen.



    Elektro-Bike von Harley-Davidson - wie findet ihr das?



    Image
  • Profilbild von n.N

    Re: Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    Ist die Zukunft. Sieht halbwegs wie ein Motorrad aus. Bin schon mal ne Zero gefahren. Tolles Drehmoment und leichtes Handling. Was bei der Zero fehlt, ist der Sound.
  • Profilbild von Manegarm

    Re: Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    Bisher kein Match gegen die Brammo.
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    Zitat "GixxerUwe reloaded":

    Ist die Zukunft. Sieht halbwegs wie ein Motorrad aus. Bin schon mal ne Zero gefahren. Tolles Drehmoment und leichtes Handling. Was bei der Zero fehlt, ist der Sound. Zitat Ende                       Zitat SPIEGEL Online: "Das werden wir nicht vergessen: Wie viel Krach ein Elektrofahrzeug machen kann. Beim Beschleunigen dreht der E-Motor der

    Brammo hoch wie ein Industriestaubsauger. Im Schiebebetrieb surrt es

    schrill bis unter 3000 Umdrehungen, da drehen sich alle an der Straße

    um. Und selbst an der Steckdose gibt die Empulse R keine Ruhe: Dort

    quirlt der Ventilator nämlich im Dauerbetrieb." Image



    ...alles Kinderkrankheiten, wem dann immer noch der Sound fehlt, kann ja den

    Windgeräuschen im Fahrbetrieb lauschen oder sich den Sound per App &

    Blutooth zuspielen lassen.



    Bin mal gespannt, wann das erste tourentaugliche E-Motorrad auftaucht... ...immerhin gibt´s bei bergab Leistung zurück... Image



    Grüße



    Uwe
  • Profilbild von n.N

    Re: Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    Hah, einfach hinten größere Felge einbauen. Dann fährste immer Bergab.



    Perpetuum Mobile



    PS: bei der Zero war nix von  wegen Lüfter etc.

    War aber an dem Tag auch ziemlich frisch.
  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    son Soundgenerator sollte doch nicht das Problem sein... und dann könnte der Kunde sogar selbst wählen zwischen Harley... Ducati... BMW... MV... oder Benelli Sound...



    für die neuen Ducatis mit Oelbadkupplung gibt's doch auch schon son Ding dass das unvergleichliche Rasseln der Ducati Trockenkupplung emuliert...
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    GixxerUwe-reloaded hat geschrieben

    Hah, einfach hinten größere Felge einbauen. Dann fährste immer Bergab.



    Perpetuum Mobile



    PS: bei der Zero war nix von  wegen Lüfter etc.

    War aber an dem Tag auch ziemlich frisch.

    Also das mit der Leistungsrückgewinnung per Bergabfahrt soll bei Elektrofahrzeugen samt geeignetem Terrain ja wohl wirklich funktionieren. Das mit dem perpetuum mobile hat noch nie funktioniert, da geht eben immer Energie durch Reibung verlustig. Aber wo gab´s das vorher schon, dass Bergabfahrt oder Bremsen im ordinären Straßenverkehr der Energierückgewinnung dienten? Vielleicht bei der Straßen- und U-Bahn?



    Bin mal gespannt auf die ersten echt alltagstauglichen Bikes. Tesla schafft eine Ladung per Quickcharge in ca. 30min., auch wenn´s sicher nicht optimal für die Lebensdauer ist, ist das auf einer "Fern"fahrt eine Alternative. Da sollte doch die Patentfreigabe von Tesla in den nächsten Jahren Wirkung zeigen.



  • Profilbild von n.N

    Re: Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    JOEJOE hat geschrieben

    son Soundgenerator sollte doch nicht das Problem sein... und dann könnte der Kunde sogar selbst wählen zwischen Harley... Ducati... BMW... MV... oder Benelli Sound...



    für die neuen Ducatis mit Oelbadkupplung gibt's doch auch schon son Ding dass das unvergleichliche Rasseln der Ducati Trockenkupplung emuliert...



    Die klappern doch auch ohne Trockenkupplung.

  • Profilbild von JOEJOE

    Re: Harley LiveWire - Harley goes Elektrobike

    wegen dem Sound Emulator