kurze Stippvisite Ende Oktober in die Schweiz

  • Profilbild von smitti63

    kurze Stippvisite Ende Oktober in die Schweiz

    nachdem ein bekanntes Wetter-Portal die naechsten Tage als "ideales Touren-Wetter"  vohersagte, hiess es am 26.10, bissje was in die Packtasche und ab gehts: um 13 Uhr von Rhein-Main kam ich allerdings wg diverser Staus am ersten Tag nur bis Konstanz, aber hier verhungert u verdurstet niemand  )  und ne Pension hatte ich schnell gefunden.

    Der Pragelpass mit seiner genialen Streckenfuehrung stand am naechsten Tag morgens auf dem Programm und fuer den Nachmittag blieb dann noch der Gotthard und der Sustenpass, dessen Auffahrt im Gegensatz zum Pragelpass schon als Autobahnaehnlich anzusehen ist. Bei fast sommerlichen Temperaturen und dank Inversionswetterlage war es die reine Freude, in den hoeheren Regionen zu touren.

    Die 1000m Marke wurde dann am Mittwoch auch nochmal mit dem Bruenigpass geknackt, bevor es Ri dt Grenze und Schwarzwald ging; allerdings wurde das Wetter mit jedem km schlechter und bei Basel schien es sogar kurz vorher geregnet zu haben, was an den durchweg nassen Strassen zu erkennen war.

    Ausserdem sanken die Temperaturen ebenfalls mit jedem km und so entschloss ich mich bei Loerrach, nicht noch eine Schwarzwalduebern8ung dranzuhaengen; (schlechtes Wetter und kalt kann ich auch zuHause haben) .

    So war es dann zwar ne kurze, aber durchweg geniale kleine Schweiz-Tour, die mit Sicherheit in der 2016er Saison nochmal "erfahren" wird, ...... mit anderen Paessen!

    bei Interesse liegen hier n paar Bilder

    http://tinyurl.com/qdec44x

    allen Nicht-Bruchstrichfahrern n paar schoene Touren in den jetzt kommenden Monaten und nicht die Heilig-Abend-Treffen auf m Feldberch, dem JX, oder sonsto vergessen



    tschoeoeooeoe aus Rhein-Main

    werner s.
  • Profilbild von n.N

    Re: kurze Stippvisite Ende Oktober in die Schweiz

    Hört sich ja gut an, aber mit meinen 77PS bin ich für die Schweiz total übermotorisiert.
  • Profilbild von smitti63

    Re: kurze Stippvisite Ende Oktober in die Schweiz

    da bleibt dir ja immer noch der Hockenheimring oder die Nordschleife, wo du Dich dann ausleben kannst und fuer die Schweiz holste dir dann n Drosselsatz  
  • Profilbild von Thriumphy

    Re: kurze Stippvisite Ende Oktober in die Schweiz

    oh, da bin ich spät dran!

    Suche noch Begleitung für eine Schweiztour für den Sommer 2017!

    Kanton: Wallis (Matterhorn) wäre das Ziel. Ein Zelt sollte mit eingepackt werden.

    Wer hat Lust/Zeit?
  • Profilbild von n.N

    Re: kurze Stippvisite Ende Oktober in die Schweiz

    Ich hätte ab dem 10 September 4 Wochen Zeit...
  • Profilbild von Thriumphy

    Re: kurze Stippvisite Ende Oktober in die Schweiz



    hört sich gut an, ich muss noch klären, ob ich urlaubstechnisch frei bekommen könnte. Anfang September wäre bestimmt schön. Schicke Dir noch ne PN!