Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

  • Profilbild von Q_Driver_01

    Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Hallo BS-Forum,

    bin bekennender Camper und plane meine Touren digital.

    Die Ausführung erfolgt dann analog...

    ...werfe drei Links in den Ring und freue mich auf brauchbare Tipps rund um die Motorradtour!

    Streckensuche

    Campingplatzsuche

    Planung am PC über Tyre

    Grüße

    Uwe
  • Profilbild von n.N

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Kurvenkönig habe ich auch  im Zugriff. Hat mir schöne Touren rund um Wien gebracht.



    Tyre verwende ich ebenfalls. Die Pro Version bei der man die Pässe einblenden kann. Mit der neuen App-Version habe ich mich noch nicht beschäftigt.



    Campen ist nicht meine Welt.  Informiere mich zu Unterkünften einer Region u.a. mit www.bikerbetten.de

  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Als begeisterte Camperin habe ich jetzt diesen Tipp bekommen:



    http://www.archiescampings.eu/dui1/



    aber noch nicht selbst ausprobiert. Werde ich aber dieses Jahr noch machen.



    Geplant wird daheim mit Motoplaner.de oder unterwegs mit Karte bzw. das nächste Ziel ins Navi Garmin 660.... Autobahn verbieten, unbefestigte Strassen erlauben, kürzeste Weg = da kommen oft tolle Überraschungen raus



    Manchmal auch einfach der Nase nach oder neulich im Elsaß wie früher mit Karte







  • Profilbild von n.N

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Hey klasse! Danke für den Tipp, werd ich meim Navi bei Gght ma mitteile....



  • Profilbild von Riddler2

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Interessante Links.

    Ich habe mal die Campingplatzsuche nach Karte aufgerufen.

    Italien und Deutschland. Bei beiden bekommt man aber nur Fehlermeldungen wenn man in die Symbole auf der Karte klickt.

    Und es klappt auch nicht, wenn man den Platz aus der Liste darunter aufruft.

    Egal ob Firefox oder IE.

    Scheint nicht so ganz ausgereift.

  • Profilbild von n.N

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Ja, so einiges verbesserungsbedürftig. Bräuchten eh mal nen Fred  Verbesserungsvorschläge
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    @Riddler2:



    auf welcher Seite hast Du nach Campingplatz gesucht bzw. kam die Fehlermeldung? 
  • Profilbild von Riddler2

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Hallo Blaues Wunder,

    auf der von dem Uwe angegebene Seite.
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Danke für die schnelle Antwort. Also die externe Seite und nicht hier irgendwo bei der BS. Ich habe es mal probiert und da haben verschiedene Plätze geklappt.



    Hast Du vielleicht nur eine falsche Verlinkung auf dieser Seite erwischt? 



    Liebe Grüße

    Andrea
  • Profilbild von Riddler2

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Hallo Andrea,



    komisch, jetzt funktioniert es.

    Ich hatte die Seite noch offen, jetzt kann ich die Dreiecke anwählen und bekomme Informationen angezeigt.

    Und auch das Anklicken in der Liste funktioniert. Dauert allerdings etwas länger.

    Vielleicht war heute morgen etwas am Server zu tun.



    Grüße zurück

    Werner
  • Profilbild von n.N

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Hi,



    Touren: http://bikerszene.de/touren

    Unterkünfte (keine Campingplätze): http://bikerszene.de/Motorrad-Urlaub/Hotels



    VG

    Rudi
  • Profilbild von felix_kirsch

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Auf die Erfahrungsberichte für Campingplätze war bisher immer Verlass und ich habe schon einige coole Leute kennengelernt... Viel Spaß beim Planen!
  • Profilbild von Zuelli

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Ein Forenbeitrag und gleich die Verlinkung zur Website....

    Ein Schelm....

    Aber mal zur Seite:

    Völlig unprofessionell aufgebaut, keine Möglichkeit der Gesamtsuche, mit viel "Gewurschtel" zur Auswahl einzelner Campingplätze und nur eine ganz geringe Anzahl an Campingplätzen zur Auswahl vorhanden.

    Das machen etliche Seiten wesentlich besser.

    Es bedarf noch reichlich Nacharbeit um eure Seiten sinnvoll nutzen zu können.
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    felix_kirsch hat geschrieben

    Auf die Erfahrungsberichte für Campingplätze war bisher immer Verlass und ich habe schon einige coole Leute kennengelernt... Viel Spaß beim Planen!

    Sehr aufgeräumte Seite!

    Wäre ein echtes Plus, wenn man bei Planung am PC, die Lage direkt vor Ort beurteilen könnte...
  • Profilbild von Alptourer

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Oh Gott oh Gott...

    Im Impressum: Vertriebsadresse in Bielefeld - gibt´s doch gar nicht.

    ... (naja, - Paderborn und Bielefeld)
  • Profilbild von SNeufeld

    Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Für Campingplätze kann ich campinggate empfehlen. Dort schauen wir auch immer. Wir haben schon tolle Campingurlaube an der Ostsee damit gemacht!
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    ...habe mir letztens eine "Solar Charger Power Bank" von LogiLink zugelegt, falls überhaupt keine Elektrizität zur Verfügung steht. Das Ding ist schlag- und spritzwassergeschützt, verfügt über eine LED-Leuchte, versieht auch bei trübem Wetter klaglos seinen Dienst und versorgt bis zu 2 Geräte gleichzeitig. Nur Fotos macht´s keine...
  • Profilbild von zora

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Danke für die guten Tipps! Bin immer noch begeisterte Camperin. Wenn ich im Winter eine Strecke grob plane, mache ich das mit meinem 10 Jahre alten MOTORRAD Tourenplaner. Der zeigt mir Campingplätze in der Nähe der Strecke an. 2-3 Plätze die in Frage kommen, gebe ich ins Navi ein. Manchmal lande ich allerdings auf einem ganz anderen Platz! Entweder weil ich vorher müde war, das Wetter nicht mehr mitspielt, es mir dort einfach gut gefällt oder ich doch eine andere Route genommen habe!

    Für mich ist das die Freiheit, die ich so liebe.

    Die Powerbank werde ich mir mal ansehen. Es ist schwierig etwas vernünftiges zu finden. Meine Letzte war eine Katastrophe!!!!!! Die ging zurück!

    Uwe, das sie keine Bilder macht, finde ich jetzt doof!
  • Profilbild von akki

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)



    Jedes Moped hat doch eine ureigene Stromquelle.

    Und wenn das Moped standardmäßig keine Steckdose hat, kann man eine dran basteln.

    Ich habe an meiner Kiste einen USB-Anschluss an der Steckdose, mit 2 Anschlüssen. Wenn man die Kabel dann in einen Koffer oder aber auch Rucksack/Tasche/Sitzbank etc. leitet braucht man doch keine Powerbank, die darauf angewiesen ist, dass die Sonne scheint, um ausreichend Strom zu haben.....

  • Profilbild von gehtsnoch

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Hhmm, da müsste ich bei der Duc dann direkt an die Batterie mit so etwas gehen, weil das Steuergerät über den CAN-Bus die Stromversorgung zu den vorhandenen Anschlüssen kappt nach einer Weile ohne Zündung. Das nervt so ein wenig wenn man z.B. bei einer Eisbecherpause den Akku im Helm aufladen möchte.

    Ich verwende eine Anker Astro E7 Powerbank. Die hält ewig. Aber die Idee mit zusätzlich Solaraufladung bei der Powerbank finde ich auch gut. Wusste gar nich, dass es so etwas inzwischen auch gibt.
  • Profilbild von akki

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    gehtsnoch hat geschrieben

    Hhmm, da müsste ich bei der Duc dann direkt an die Batterie mit so etwas gehen, weil das Steuergerät über den CAN-Bus die Stromversorgung zu den vorhandenen Anschlüssen kappt nach einer Weile ohne Zündung. Das nervt so ein wenig wenn man z.B. bei einer Eisbecherpause den Akku im Helm aufladen möchte.

    Ich verwende eine Anker Astro E7 Powerbank. Die hält ewig. Aber die Idee mit zusätzlich Solaraufladung bei der Powerbank finde ich auch gut. Wusste gar nich, dass es so etwas inzwischen auch gibt.

    neue Geschäftsidee: Topcase mit integriertem Solarmodul - ohne Witz. Ich glaube sogar, dass man das verkaufen kann
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Aufgrund veralteter Software könnten ältere Navis am Samstag Probleme bekommen. Deshalb sollten Besitzer vor dem morgigen Samstag (06.04.) ein Firmwareupdate durchführen...
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Da ich bei den üblichen Anbietern von Mopedbekleidung nicht "die Richtigen" finden konnte, bin ich mal bei HAIX in Mainburg vorbeigefahren. Hier gibt´s die "Black Eagle Tactical 2.0 GTX mid/black":

    Lederschuh, mit Goretex-Membran, rutschsicherer, öl-/benzinfester Sohle, antistatisch und mit abgedeckter Schnürung im Bereich der Schleife.

    Als 2. Wahl für 89,90€ statt 159,90€ - sicherlich auch Online. Äußerlich konnte ich keine Unterschiede zur 1. Wahl feststellen. Habe die jetzt seit einer Woche (700km; 3 Touren) und bin sehr zufrieden.

    Gut für Tourenfahrer geeignet, die auch mal einen Meter zu Fuß gehen wollen. 2 Jahre Gewährleistung und Reparaturservice. Die bekannten Haken-Ösen am oberen Schaft sind als Endlos-Ösen ausgeführt, sodass die Schnürung nicht aufgehen kann. Klasse Fersendämpfung und sehr gute Sprunggelenkspolsterung.
  • Profilbild von Coyote

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Hatten wir das Thema nicht mal: Schuhe mit Schnürung in der Fahrschule?

    Ich kann mit meinen Daytona prima laufen, musste sogar schon mal neu besohlen lassen. Ich meine, die heißen auch GTX.
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Rund um´s Touren (Planung, Camping, Tipps)

    Coyote hat geschrieben

    Hatten wir das Thema nicht mal: Schuhe mit Schnürung in der Fahrschule?

    Ich kann mit meinen Daytona prima laufen, musste sogar schon mal neu besohlen lassen. Ich meine, die heißen auch GTX.

    Von daher mein Hinweis auf die "teilweise abgedeckte Schnürung". Da sollte "nix hängenbleiben".

    Schau Dir mal die Anbieter von Motorradschuhwerk auf diesen Einwand hin an.

    Die Fahrschule lehrt auch den Paragraphen, der "unnützes Hin- und Herfahren" (§30 Absatz 1 Satz 3) als Ordnungswidrigkeit unter Strafe stellt...