Urlaubsfahrt Alpen,Tirol, Südtirol

• Profilbild von Kawa007

Urlaubsfahrt Alpen,Tirol, Südtirol

Hallo,

wir wollten im Juli einen Motorradurlaub in den Bergen machen und wollte mal nachfragen wer Erfahrung hat ob man das spontan machen kann oder ob man das Hotel lieber vorher buchen sollte. Leider wäre man da nicht mehr so flexibel.
  • Profilbild von trojer

Re: Urlaubsfahrt Alpen,Tirol, Südtirol

Kommt ganz auf die Reisezeit an .Die Alpen besonders Südtirol sind in den Sommermonaten

schnell mal alles voll und dann ,etwas preisgünstiges zu finden kann sich durchaus als nervenaufreibend gestalten. Wir haben uns immer ein Gasthof im vorraus gebucht und sind dann

von diesem Basislager aus unsere Touren gestartet. Ein schöne und erlebnisreiche alternative

bietet www.osttirol .com dein bergtirol tollles Angebot im August mit einem klasse Rahmenprogramm Raftingtour,Biatlonschiessen ,Klettergarten und 7 geführte motorradTouren . schaut es euch doch einfach mal an.Gruss Paul
  • Profilbild von Zhylon

Wie viel ist bei dir "WIR" ????

Ein Doppelzimmer bekommste immer, wenn nicht da, dann dort.

Bei zwei, oder mehr Zimmern, würde ich vorher buchen.
  • Profilbild von Heino

Hallo

ich kann dir nur Hothel Landeck empfehlen

Das ist im 3Ländereck und kommst von dort überall hin und hast einen Tourenfüher dabei der zeigt dir die schönsten Ecken

Gruß
  • Profilbild von Coyote

Zhylon hat recht, es kommt auf die Anzahl an. Und auch wo. Manche Gegenden sind überlaufen.

Und ob man ein Basislager haben möchte oder von Hotel zu Hotel weiterzieht.
  • Profilbild von Roadrunner72

Ggf. sind da auch die Buchungsportale per App ganz sinnvoll (bei 1-wenigen Zimmern). Die zeigen dir gleich an, was verfügbar ist. Nachteil könnte sein, dass es dann ggf. teurer wird, denn naturgemäß sind die günstigen Unterkünfte schon ausgebucht.
  • Profilbild von Kawa007

Hallo,

"Wir" sind nur meine Frau und ich, ich wollte an der Großglockner Hochalpenstraße beginnen und dann so ein paar Tage von Ort zu Ort ziehen. Wobei ich noch am überlegen bin ob die Fahrt schon zu Hause beginnt oder wir mit dem Auto bis da runter fahren. Die Anfahrt dahin über 800 km Landstraße ( nördliches Brandenburg). OK mit dem Auto darunter und dann von Ort zu Ort ziehen macht sich schlecht. Wenn ich sicher wäre das ich Unterkünfte bekomme würde ich nur mit dem "Mopped" fahren muß dann nur noch meine Frau überzeugen das sie tagelang aus dem Seitenkoffer leben muß.
  • Profilbild von gehtsnoch

Ich habe das immer so gemacht. Anfahrt in die Dolomiten ca 900 km mit Motorrad. Eine Übernachtung in Oberbayern oder Allgäu. Danach weiter ins Zielgebiet. Da kann man schon einiges an Pässen mitnehmen, z. B wie ihr das wollt den Großglockner. Hier ist der Rat von Roady Gold wert. Wir haben auch über die Reiseportale immer die Übernachtung und Basishotel gebucht. Steht denn die ungefähre Route schon fest?
  • Profilbild von Kawa007

Nee so richtig noch nicht, richtet sich auch ganz doll nach dem Wetter wir sind nämlich "Schönwetterfahrer" und wollten deshalb auch flexibel sein. Wenn das Wetter da in unserem Urlaub nicht paßt geht es dann woanders hin.
  • Profilbild von wasn

sorry vielleicht ist eher nen wohnmobil das richtige für euch oder macht ne butterfahrt
  • Profilbild von Tom_DU

Habe letztes Jahr auch im voraus die Unterkunft gebucht. Ist schwer vor Ort was günstiges zu finden. Sind mit Auto und Motorrad gefahren, hat den Vorteil das Gepäck ist nicht auf den Bock und man ist Je nach Wetter unabhängiger.
  • Profilbild von zora

So viele Gedanken, Bedenken, Sorgen. Wer soviel überlegt,( alle anderen mit einbezieht), fährt am Ende doch nicht. Könnte ja heiß, nass, weit, teuer oder sonst was sein. Nehme ich mein Motorrad auf dem Hänger mit, damit das auch mal in Urlaub kommt? Flexibel, aber buchen?

Packt doch einfach und fahrt!

Sorry, so viel Gedöns geht mir gerade mal auf den Senkel!

Wenn du doch fährst, nehme ich das zurück!
  • Profilbild von Kawa007

Ok Ok vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben jetzt fest gebucht im Dreiländereck. Werden mit dem Auto und Hänger fahren, eine Woche die Gegend erkunden und dann sehen ob das uns so gefällt oder wir es das nächste Mal anders machen.
  • Profilbild von zora

Geht doch! Du meinst Deutschland , Österreich, Schweiz? Viel Spaß da unten. Ich bin gerade von dort zurück. Wenn ihr einen motorradfreien Tag braucht, fahrt mit der Seilbahn auf den "Venet" ihn Zahms. Das lohnt sich!
  • Profilbild von Panther-007

Wie sieht es aus, fährt jemmand .....

Wie sieht es aus, fährt jemmand .....
  • Profilbild von trojer

Fahre im August 25.08.bis 9.9 zum lago idro über Bregenz und zum lago Maggiore zurück über cortina da pezzo und chiemsee
  • Profilbild von gehtsnoch

10.9 bis 15.9 Dolomiten

Da habe ich leider keinen Urlaub