• Profilbild von Meli83

Bodensee

Sind in der Nähe von Leverkusen und planen Mopedtour zum Bodensee. Hat jemand Tipps zur Route und zu Übernachtungsmöglichkeiten?
  • Profilbild von wasn

Re: Bodensee

also, auf alle fälle nen riesen bogen um friedrichshafen bzw. lindau machen - verkehr ohne ende überhaupt macht es direkt am see nicht so viel spass - lkw's, pkw's, wohnmobile - tourismus halt bis zum abwinken. Aber im Hinterland wird man dafür entschädigt und lohnt sich allemale - am besten sind die Besenwirtschaften

Ps.: Route dorthin ... also ich mache das immer so ... einfach das gewünschte ziel ins navi tippeln, schnellste strecke - autobahnen vermeiden - und dann einfach von der strecke überraschen lassen.

Habe auf diese art und weise schon gegenden kennengelernt, die man sonst so nicht entdeckt
  • Profilbild von Andy68

wasn hat geschrieben

also, auf alle fälle nen riesen bogen um friedrichshafen bzw. lindau machen - verkehr ohne ende überhaupt macht es direkt am see nicht so viel spass

Das könnte ich jetzt so nicht bestätigen. Kommt immer auf den Tag und die Uhrzeit an, wenn man da (B 31) fährt. Sind vergangenen Sonntag genau da gefahren, morgens gegen 9:00 Uhr war alles leer.
  • Profilbild von Tarkus-the-Maverick

Ich würde die Schwarzwaldhochstraße und die Schwarzwaldtälerstraße nehmen. Eine auf dem Hinweg und eine auf dem Rückweg.
  • Profilbild von Andi-Q

War erst letztes Jahr in der "Nähe" (Missen-Wilhams)

Die komplette Gegend dort ist reizvol, z.B. auch Meersburg.

Für Naturfans ist ein Besuch der Insel Mainau lohnend und: sie haben dort Umkleidekabinen und Schließfächer speziell für Mopedfahrer!!!! (hab ich so noch nirgendwo gesehen)

Im Landhotel Albrecht (http://www.landhotel-albrecht.de/startseite.html) habe ich gerne und gut gewohnt, die Chefin fährt / fuhr selbst Moped

Viel Vergnügen und gute Heimkehr!

LG Andi
  • Profilbild von Meli83

Super vielen lieben Dank für die Tipps. Und ein schönes Mopedwochenende.
  • Profilbild von azemut

Hallo,

muss ich wasn Recht geben..

Direkt am See ist zu viel Verkehr u macht echt keinen Spass.

Ausser man weiss wo man langfahren muss.

Tip von mir: weiche ins Allgäu oder Bregenzerwald aus, dort sind wirklich schöne Berge und schöne unendliche Kurven.. in 2 Stunden fahrt biste schon direkt in den Alpen und die ersten Pässe.

Ein Besuch unseres Hausberges Pfänder mit Blick auf den Bodensee ist auch empfehlenswert.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen:

Hotel Bergblick (MOHO-Hotel)

Am Brunnenbühl 12

88175 Scheidegg

Landhaus Sonne

Dorfstr.7

88138 Hergensweiler

Einfach mal per Internet auf der Webseite informieren.

Viel Spass hier am See

LG -aze-
  • Profilbild von Coyote

Naja, direkt die Uferstraße muss man ja auch nicht fahren. Gibt genug parallele Möglichkeiten..
  • Profilbild von Coyote

Den Hegaublick fand ich ganz schön. Da hatten wir bei der Anfahrt Pause gemacht.

Und durch Lindau sollte man auch mal spazieren.

Achtung beim Pfändertunnel, der erfordert eine Vignette.
  • Profilbild von PeterZieger

Hotel Bergblick kann ich auch empfehlen