• Profilbild von Hansemann1200

    Hilfe und Infos zu Stella alpina

    Hallo Bikerfreunde

    Wer von euch kann mir Hilfestellung geben Tipps geben und oder Fragen zu dem Motorrad treffen Stella Alpina beantworten. Ich bin in der Nähe in den Alpen fast zu Hause und fahre überall wo man fahren kann jedoch habe ich mit 3000 Höhenmetern im Gebirge keine Erfahrung. Ist Winterausrüstung Pflicht braucht man unbedingt einen Beiwagen wie viel Kilometer Schotterpiste ist es usw.

    ich ich habe meine Zwölfer Kawa und war auch schon einige Male am Großglockner oben oder die Hochalpenstraße und habe mit Feldwege keine Probleme.

    Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Hilfe

    BG Hans
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Hilfe und Infos zu Stella alpina

    Hansemann1200 hat geschrieben

    Hallo Bikerfreunde

    Wer von euch kann mir Hilfestellung geben Tipps geben und oder Fragen zu dem Motorrad treffen Stella Alpina beantworten. Ich bin in der Nähe in den Alpen fast zu Hause und fahre überall wo man fahren kann jedoch habe ich mit 3000 Höhenmetern im Gebirge keine Erfahrung. Ist Winterausrüstung Pflicht braucht man unbedingt einen Beiwagen wie viel Kilometer Schotterpiste ist es usw.

    ich ich habe meine Zwölfer Kawa und war auch schon einige Male am Großglockner oben oder die Hochalpenstraße und habe mit Feldwege keine Probleme.

    Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Hilfe

    BG Hans

    Vielleicht schaust Du Dir mal die Videos an, die es im Internet gibt. Wenn´s Wetter mies ist, ist halt früh Feierabend. Was ich so gesehen habe, sind es eher die unbefestigten und ausgewaschenen Wege, schmale Kehren und ordentliche Brocken, die manchmal im Weg liegen.

    Da stört dann jeglicher Gegenverkehr (von den Rückkehrern) ganz besonders.

    Der Vergleich mit dem Großglockner und irgendwelchen Hochalpenstraßen hinkt aus meiner Sicht, weil eben asphaltiert, breit und so ganz ohne "wer zuerst kommt"...
  • Profilbild von Coyote

    Re: Hilfe und Infos zu Stella alpina

    Rechne einfach damit, dass Dein Mopped mal auf dem Boden liegt.

    Wenn Dich das nicht abhält.
  • Profilbild von Blaues-Wunder

    Re: Hilfe und Infos zu Stella alpina

    https://www.youtube.com/watch?v=iO4gpblW6Nc

    dieser Film zeigt ganz gut die Anfahrt bis zum Camp. Interessant finde ich auch, welche Autos da hoch fahren.

    oder auf dem sind viele Motorräder zu sehen mit Straßenreifen

    https://www.youtube.com/watch?v=iO4gpblW6Nc

    Alles was sonst noch in den diversen Foren gezeigt wird, ist dann die Weiterfahrt in ganz andere Regionen

    LG Andrea
  • Profilbild von Q_Driver_01

    Re: Hilfe und Infos zu Stella alpina

    Wer fährt denn schon nur bis zum Basislager, um sich dann dazuzuzählen?

    Anstieg im Schnee

    Anstieg geglückt

    Vermutlich waren beide Fahrer recht früh unterwegs. Kann auch deutlich mehr Verkehr sein...

    ...lass mal hören, wie weit Du gekommen bist, am besten mit Bildern von der Tour...